Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 24H2: April-Update kann Bluescreen verursachen
Das April-Update für Windows 11 24H2 (KB5055523) kann einen Bluescreen of Death verursachen. Meldungen von Nutzern gab es bereits, nun bestätigt Microsoft den Fehler in einem überarbeiteten Support-Dokument und nennt einen ersten Lösungsweg.
Und täglich grüßt das Murmeltier - Microsoft hat gefühlt in den letzten paar Jahren keinen fehlerfreien Patchday mehr auf die Kette gebracht, Wahnsinn...
Und täglich grüßt das Murmeltier - Microsoft hat gefühlt in den letzten paar Jahren keinen fehlerfreien Patchday mehr auf die Kette gebracht, Wahnsinn...
Ich bleibe wirklich so lange wie möglich bei Win 10 und wenn ich mir erweiterten Support dafür kaufen muss aber Win 11 will ich mir einfach nicht antun 😂 Ja, es gibt auch Leute die von den Fehlern nicht betroffen sind aber bei so Glücksspielen ziehe ich meistens die Niete und da hab ich keinen Bock drauf dass ich bei jedem Update Sorgen haben muss was diesmal nicht funktioniert.
Ich hab sonst nichts gegen Windows 11. Hab es ausprobiert und gerne benutzt und es macht viel richtig aber eben weil ich vereinzelt Probleme damit hatte, bin ich wieder zurück zu Windows 10.
Da hat man wirklich keine Lust auf so ein altes 5Jahre Win11 Umstieg. Ist Win12 immer noch nicht fertig? Die haben noch Zeit bis Oktober, das ist wirklich peinlich Microsoft.
So langsam bekomme ich den Eindruck, daß ein Windows 10 ohne Updates in der Zukunft ein sichereres und stabileres Windows sein wird als ein W11 mit Updates.
Da haben die schon Dev Ring, Betatester Ring, etc etc bevor Windows Updates im Stable veröffentlicht werden und trotzdem sind sie nicht in der Lage Fehler zu entdecken ? Echt merkwürdig. ^^
Diese Woche hatte ich ein schönes Aha-Erlebnis, als ich in einem Online-Meeting war und bei jemanden das Mikrofon nicht ging;
Person 1 (kein ITler): "Haben Sie ein Update gemacht"?
Person 2: Nickt verzweifelt (und hat das später nochmal mündlich bestätigt).
Wenn wir schon so weit sind, dass Windows-Updates bei Nicht-ITlern berüchtigt sind, ist das sicher nicht gut.
Was viele vergessen Windows läuft auf Millionen verschiedener Hardware Configs.
Da kann auch mal ein Fehler passieren, meine Erfahrung die letzten Jahre mit Win11 waren doch ehr positiv.
Windows ist nach MacOS das Betriebssystem, das den homogensten Use-Case hat. Nur Desktop, fast nur x86, etwas Arm. Vergleich das mal mit Android oder anderen Linux-Systemen.
Umgekehrt ist wohl richtig. Der Mensch vergisst schnell.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Patchdays mit Windows XP oder Windows 7. Aufgrund von Fehlern beim Versuch, die Updates auszuführen, musste nicht selten das System neu aufgesetzt werden.
Nach dem Neuaufsetzen des Systems mussten 265 Updates aufgespielt werden. Beim Update Nr. 245 kam plötzlich eine Fehlermeldung und alles wurde rückgängig gemacht. Fast zwei Stunden umsonst.
Da sind mir die heutigen Prozeduren aber schon viel lieber und in der Regel betreffen auftretende Fehler nur einen ganz speziellen Teil der Windows-Benutzer.