Computerfuchs
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 956
Es sieht nicht nur so aus. Es ist de facto bewusst so ausgelegt, dass es auch mit Touch bedienbar ist.ragnarok666 schrieb:Sieht immer noch so aus, als ob es für Wurstfinger Touchbedienung ausgelegt ist.
Ich finde das Startmenü so, wie es jetzt ist gut. Es ist nicht mehr so extrem touchoptimiert, wie damals bei Windows 8, aber auch nicht so klein, dass es per Touch unnutzbar ist. Eben ein guter Kompromiss aus beiden. Und ganz wichtig: Es ist nur ein einziges Design für beide Anwendungsfälle. Separate Touch-Oberfläche, wo alles plötzlich völlig anders aussieht, nur weil man gerade mal kurz Touch genutzt hat, finde ich furchtbar.
Letztlich ist mir aber auch ziemlich egal, wie es aussieht. Benutze es sowieso ausschließlich per Tastatur mit der Suchfunktion. Also Windows-Taste auf der Tastatur drücken -> Programmname (bzw. Anfangsbuchstaben davon) eintippen -> Enter drücken.
So lange dieser Workflow weiter funktioniert, ist mir der Rest drum herum eigentlich ziemlich egal. Ich schau da sowieso nie bewusst hin. Hauptsache kein Vollbild. Wenn Vollbild wieder kommen würde, wäre das das einzige, was mich wirklich aktiv stören würde. Je kleiner und weniger überladen, desto besser.