News Windows 11 25H2 (Build 26200.6584): Das „große“ Herbst-Update steht zum Download bereit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Black Phoenix, Katusch und 17 andere
Ich bin ja gespannt, ob das jetzt die letzte Windows 11 war. Bei Windows 10 kam nach der 21H2 (welche für LTSC verwendet wurde) nur noch ein Update auf 22H2. Letztes Jahr hat MS die Windows 11 LTSC auf 24H2 Basis freigegeben, und das hier ist das erste Update danach...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Maximum_1616, stoefelz und 4 andere
Und wieder werde ich die Installation weit hinauszögern und bei einer späteren Installation beten, dass alles glatt läuft. 24H2 hatte ich erst einige Monate nach Release installiert, aber dennoch hinterher bei drei von fünf Windows-Systemen Probleme (u.a. wurde der Windows-Lizenzschlüssel gelöscht oder Citrix funktionierte nicht mehr richtig).

• Gefällt mir
Reaktionen: ViperOne, Qyxes, Sidorovich und 7 andere
Ich hoffe, dass viele Beta-Tester mitmachen bevor ich das Update einspiele. ;)

Danke schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, fef_ on_berg, E2K3 und 26 andere
Die 26200.6584 hat mir von der Performance her kein bisschen zugesagt, jedenfalls nicht unter meiner Plattform.

Das erste Update (KB5065789), welches sich seit vorangegangener Nacht im Rollout befindet, und die Versionsnummer auf 26200.6725 anhebt, hat die Performance auf meiner Plattform merklich verbessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Nagilum99, NMA und 2 andere
Betriebssystembuild 26200.6725
Installiert am 05.‎10.‎2024

Das bleibt jetzt so, oder fehlt da noch irgendwas ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Dr.Death schrieb:
Hätte es gerne auf dem Handheld

Die 25H2 bringt keinerlei Neuerungen mit sich: Das neue Funktionsupdate ist die Makulatur von einer 24H2.

Folglich ist auch die vorab angekündigte Änderung an das Start-Menü, welche ich gerne in der Praxis kennenlernen würde, nicht implementiert worden.
Die einzige Änderung, welche ich bislang bemerkt habe, ist eine ernüchternde Performance, jedenfalls uner der 26200.6584, auf welcher das von Microsoft bereitgestelle Setup basiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und PES_God
wüstenigel schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob das jetzt die letzte Windows 11 war. Bei Windows 10 kam nach der 21H2 (welche für LTSC verwendet wurde) nur noch ein Update auf 22H2. Letztes Jahr hat MS die Windows 11 LTSC auf 24H2 Basis freigegeben, und das hier ist das erste Update danach...
Jo, haben wir weltweit im Einsatz auch zusammen mit P2P Distribution

Oh man, berufsbedingt muss ich das Update so schnell wie möglich installieren und prüfen :heul:

Naru schrieb:
Die 25H2 bringt keinerlei Neuerungen mit sich: Das neue Funktionsupdate ist die Makulatur von einer 24H2.

Dann haut das mit dem Installationsdatum von 2024 auch hin, dachte schon, da wäre irgendwas schiefgelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Ist das noch Betriebssystem oder kann das weg?
Mal sehen, welche Käferchen diesmal ihren Weg ins gemachte Nest gefunden haben. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, Venora Valyria, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Das erklärt wohl, warum das Media Creation Tool vorhin nicht wollte. Ich habe mir die aktuellste Version geladen. Aber die startet einfach nicht. Zum Glück hatte ich noch eine .exe von vor ein paar Monaten.
Wollte meinen Rechner morgen von Windows 10 auf 11 aktualisieren, weil ich die Hardware upgrade.

Dann kann ich ja 24h2 überspringen, wenn windowsupdate es im Oktober nicht doch noch anbietet :rolleyes:

Noch keine Verteilung hier, obwohl ich Insider Builds nutze. Muss ich wohl doch die Tage mal über das ISO das Update anstoßen.

konkretor schrieb:
Mal ne Frage nutzt wer schon Connected Cache? Nachfolger vom WSUS Server
Ist ein Projekt von mir, wir wollen es integrieren.... Hast du konkrete Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod und NMA
Hab es seit heute Nacht installiert. Kein Unterschied zu vorher. Die neuen Einstellungen für das Startmenü sind leider nicht da :(

Zurück
Oben