Windows 11 Anmeldescreen erscheint "anderer Benutzer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
776
Moin zusammen,
ich habe gerade in netplwiz das Häkchen bei User müssen sich beim Start anmelden rausgenommen und nach einem Neustart zeigt er mir jetzt immer "neuer Benutzer" an, und dass dieser User name und kennwort angeben soll. Ich bin aber der einzige auf diesem Rechner und das soll auch so bleiben. Wie bekomm ich ihn also raus aber kann trotzdem den Haken raus lassen, also bei dem mit dem login ?

Danke für eure Antworten :)
 
Ich habe nicht ganz verstanden was Du erreichen möchtest, autologin? Oder etwas anderes?

Cu
redjack
 
image.jpg
 
redjack1000 schrieb:
Ich habe nicht ganz verstanden was Du erreichen möchtest, autologin? Oder etwas anderes?

Cu
redjack

Ich muss auf meinem PC nur das Passwort eingeben. Ohne, dass ich den Benutzernamen eingeben muss. Das meint er.
 
Kannst du dich noch mit deinem Benutzeraccount anmelden?

Wenn ja mach bitte eine CMD auf und gib "net user" ein und poste bitte einen Screenshot davon.
 
Der erste tipp hat nicht geklappt. Ja möchte auto login aber meine pin trotzdem hinterlegt lassen. Weitere tipps ?
Ergänzung ()

Das erste kommt von der backup software und peerc bin ich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 156
Also ich möchte dass meine Autostart Programme schon vor dem Login fertig geladen sind.
Habe mir das jetzt so gedacht : Diesen Haken rausnehmen, dann über gpedit.msc bei der Anmeldung dieses VB Script angeben :
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
WScript.sleep 10000
objShell.Run "%windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

welches den PC, nachdem er ja automatisch eingeloggt wurde und die Programme starten konnte wieder sperrt. Dann geb ich den Pin ein und alles is schon geladen
 
Relevant ist der Abschnitt:

Seit dem Funktionsupdate 20H1 ist die oben beschriebene Schaltfläche „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ nicht mehr vorhanden. Du kannst diese aber mit einem neuen Registryeintrag wieder aktivieren. Ändere hierfür den Wert für „DevicePasswordLessBuildVersion“ unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Passwordless\Device auf den Wert „0“. Sollte der Schlüssel bei Dir nicht vorhanden sein, so musst Du diesen als Typ „REG_DWORD“ anlegen.
 
1675097270243.png
Das war vorher auch schon auf 0 und das Kästchen ist ja auch da, nur das Problem ist dass er mir erst den ollen anderen Benutzer anzeigt
Ergänzung ()

Problem gefunden. Man muss bei der Bestätigung das PASSWORT und nicht die Pin eingeben. Hatte beides hinterlegt und aus Gewohnheit die Pin eingegeben, war aber was anderes als das Pw. Thema kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben