Windows 11 - Anmeldebildschirm funktioniert nicht

mxmstnhr

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich angefangen Windows 11 zu installieren. Dabei kam es zu einem Error-Code und mein PC hat sich automatisch neugestartet. Als ich dann den Sperbildschirm wegclicken wollte, ist mir aufgefallen, dass mein PC nicht auf meine Maus sowie meine Tastatur reagiert, obwohl diese angeschlossen sind und eigentlich funktionieren. Nun stehe ich vor einem Dilemma, da ich nicht weiß, wie man ein solches Problem löst. Wenn jemand mir helfen kann, dann bitte ich um eine Antwort. Danke im vorraus :)
PS: Habe Windows 11 auf Windows 10 Pro angefangen zu installieren und ich konnte den Error-Code leider nicht abfotografieren...
 
Scheinbar ist bei der Installtion was schief gelaufen, vermutlich würde ich einfach nochmal neu Windows 11 isntallieren. Oder bei Windows 10 bleiben, je nachdem ob überhaupt Windows 11 ein Mehrwert für dich bringt.
 
mxmstnhr schrieb:
vor kurzem habe ich angefangen Windows 11 zu installieren. Dabei kam es zu einem Error-Code und mein PC hat sich automatisch neugestartet.
Was konkret heißt denn "dabei"? Während du Windows installiert hast oder in dem ganzen "Konfigurieren" und Installieren weiterer Software nach der Installation?

Okay, ich nehme an das PS besagt "während der Installation". Naja, dann würde ich wohl vorschlagen mal eine komplett saubere Neuintallation von Windows machen, ob 10 oder 11spielt dabei keine große Rolle - unter der Annahme, das System ist kompatibel zu Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
installiere neu.
kriegst du nochmals einen bsod, ist das dann kein zufall mehr, dann hats was mit der stabilität der hardware.

und weil man hofft, daß die lösung billig ist, testet man mal seinen arbeitsspreicher. und wirft einen bilick auf die smartwerte des systemdatenträgers. und andere klemmt man, so vorhanden, ab, zum installieren.
 
Wie soll ich eine Neuinstallation erreichen, wenn der PC nicht auf meine Eingaben reagiert?
 
im bios/uefi auch ned?
 
Klingt für mich einfach danach, dass er sich aufgehängt hat.
Was passiert nach einem Neustart (evtl. Stromkabel ziehen und wieder anstecken oder 15 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken)?
 
Was heißt denn, er reagiert nicht mehr?

Für gewöhnlich einfach ins Uefi/BIOS rein und dort das Bootmedium umstellen. Von dort aus dann Windows neu installieren.
 
Windows 11 Pro aber dann auch hoffentlich, wenn Windows 10 Pro drauf war.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben