@PeacemakerAT Keine Ahnung davon. Welche Distribution empfiehlt du somit? Wie oben erwähnt würde ich gerne Zorin oder Mint nehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Du lizenztechnisch privat so nicht betreiben darfst.D0m1n4t0r schrieb:Es gäbe da auchnoch Windows 11 Enterprise IoT LTSC ...
Ich sag mal so Zorin OS ist die schickere Distro und Mint dafür stabiler.zombie schrieb:Wie oben erwähnt würde ich gerne Zorin oder Mint nehmen
zombie schrieb:Hallo. Ich habe heute nochmal Win10pro versucht auf den neuesten Stand zubekommen und morgen teste ich dann Linux. Bei Win10pro habe ich jedoch ein Problem. Es ist der Stand 22H2 und ich habe heute auch die ESU aktiviert. Diese zeigt an, dass ich diese aktiviert habe und auf dem neusten Stand wäre
Mint Cinnamonzombie schrieb:Ich tendiere zwischen Mint Mate / Xfce oder Zorin Core. Welches würdet ihr mir als möglichst einfach anzuwendente und windowsnahe Version empfehlen, so von Optik, Haptik, Nutzung?
Mir ist keiner bekannt, wenn die CPU kein SSE 4.2 bzw. PopCnt unterstützt.zelect0r schrieb:das es aktuell keinen Work Around mehr gibt um 25H2 auf nem nicht unterstützen Gerät zu installieren?
IDontWantAName schrieb:führe winver.exe aus und schau was dort bei Version steht. Das neuste Update ist 19045.6809
Die letzte Version vor ESU war 19045.6456
Doch gibt es, kann man ganz normal über die bekannten Tricks installieren. (product server, Rufus usw.)zelect0r schrieb:das es aktuell keinen Work Around mehr gibt um 25H2 auf nem nicht unterstützen Gerät zu installieren?
Ist übrigens ansichtssache.zombie schrieb:Der Rechner würde als reiner Office PC noch voll ausreichen
zombie schrieb:Es wird das neuste Update 19045.6809 angezeigt bei mir. Trotzdem kommt beim Manager das.
zelect0r schrieb:habe ich das richtig gelesen, das es aktuell keinen Work Around mehr gibt um 25H2 auf nem nicht unterstützen Gerät zu installieren?
.IDontWantAName schrieb:ignoriere die Meldung einfach, du hast das neuste Update drauf.
Ergänzung ()
Das ist ein bekannter Anzeigefehler, der seit dem Update von Oktober 2025 reingekommen ist; mit den folgenden Updates sollte das behoben sein.zombie schrieb:Es wird das neuste Update 19045.6809 angezeigt bei mir. Trotzdem kommt beim Manager das.
Die spezielle Gruppenrichtlinie findet sich Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > KB5066791 251020_20401 Rollback bekannter Probleme > Windows 10, Version 20H2, 21H1, 21H2 und 22H2.
Wichtig: Administratoren müssen die Gruppenrichtlinie installieren und konfigurieren sowie den Wert der Richtlinie KB5066791 251020_20401 Known Issue Rollback auf Deaktiviert setzen, um dieses Problem zu beheben. Außerdem müssen die Systeme neu starten, damit die Gruppenrichtlinieneinstellung übernommen wird.