motorazrv3
Admiral
Kein Windows, aber wie auch schon geschrieben, könnte man für Office auch ein Linux ausprobieren.zombie schrieb:Lösung für Windows11 oder kann die gute alte Hardware in die Tonne ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Windows, aber wie auch schon geschrieben, könnte man für Office auch ein Linux ausprobieren.zombie schrieb:Lösung für Windows11 oder kann die gute alte Hardware in die Tonne ?
Ja klar hat er Recht.Tom-S schrieb:Er hat aber nunmal Recht.
Würde eher Windows 10 Enterprise IoT LTSC für so eine alte Gurke nehmen.D0m1n4t0r schrieb:Es gäbe da auchnoch Windows 11 Enterprise IoT LTSC ...
Bis jetzt gibt es noch welche, die man allerdings von Hand installieren muss, Download aus dem MS-Katalog. Aber ich würde auf der Kiste erstmal 25H2 ausprobieren, mit den bekannten Tricks halt.AMD-Flo schrieb:Mehr als Windows 11 23H2 ist nicht möglich und dafür gibt es keine Updates mehr.
Das geht nicht, weil der benötigte Befehlssatz in der CPU nicht vorhanden ist. Es bootet nicht, das braucht man nicht ausprobieren und da gibt es keine Tricks.nobby_a schrieb:Aber ich würde auf der Kiste erstmal 25H2 ausprobieren, mit den bekannten Tricks halt.
Okay, ich habe nach der eingebauten CPU nicht recherchiert.AMD-Flo schrieb:Das geht nicht, weil der benötigte Befehlssatz in der CPU nicht vorhanden ist.
zombie schrieb:Hallo. Ich habe noch einen "guten" alten Rechner mit Asus P5Q-E Board, Q6600 @4Ghz CPU und 16GB Kingston HxperX Ram. Windows10 läuft ja nun auch mit SicherheitsUpdates aus, was mir wichtig wäre.
Dankeschiz0 schrieb:Falls es noch niemand gepostet hat:
@zombie
Hier https://distrosea.com/de/ kannst du auch erstmal einige Distros online ausprobieren.
Aber nicht zm Schrotthof, das kann noch wer anderes mit Linux super nutzen, wenn du nicht mehr willst. auch Onlinebanking.zombie schrieb:Also dann muss das gute Stück dann wohl doch weg wenn da smit dem Rufus wegen Updates nicht geht. Danke M$
Das ist so nicht richtig. Es gibt eben nicht nur "das eine Linux"yxcvb schrieb:Zu dem ja so schlanken und performanten Linux: Das gibt es nicht. Entweder eine Version, die zu der Zeit passt, in der der PC erschienen ist (gleiche Problem wie bei Windows - keine Unterstützung mehr) oder eine moderne Version, die noch unterstützt wird
Ich habe Zorin noch nie benutzt, aber eigentlich bei jeder Linuxdistribution gibt es ein Update-Programm, das regelmäßig Updates sucht und einen in der Regel auch automatisch auf Updates hinweist. Einige Distributionen (z.B. Mint) können auch voll automatisiert Updates machen, wenn man das einstellt. Wie das bei Zorin ist, weiß ich aber nicht.zombie schrieb:wie ist das bei Linux mit Updates besonders systemrelevante wie Sicherheitsupdates, woher bezieht man die, kommen die vom Distributor, werden die dann im OS angezeigt und können wie bei Windows runter geladen werden?