Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mint wäre sicher eine gute Wahl. Ich nuzte Ubuntu / Gnome LTS und das gefällt mir gut. Andere mögen sicher was anderes. Aber Mint wäre nichts, was man verabscheun müsste.
Zorin könnte für die CPU etwas zu viel sein, Mint noch eher.
Aber probier's einfach mal mit via Live-USB aus. Installiert läuft es dann nochmals etwas besser.
Ich sag mal so Zorin OS ist die schickere Distro und Mint dafür stabiler.
Mit persönlich gefällt die reduzierte Oberfläche von Gnome besser, wirkt für mich so ähnlich wie bei MacOS.
Da wäre noch OpenSUSE Leap als Alternative zu nennen!, aber jeder wird dir hier eine andere Distro nennen, da muss man selbst durchtesten ;-)
Ja, vor allem was Linux angeht, fragt man 10 Leute bekommt man 15 Antworten.
Einfach weil Linux eben nicht so "universalkompatibel" ist zu verschiedensten Anwendungsfällen wie z.B. Windows.
Und weil es hunderte Distributionen gibt.
Ich lege mich mal auf Kubuntu fest. Als erster Versuch in die Linux-Welt einzusteigen, wenn man bisher nur Windows gewohnt ist.
Wenn das - warum auch immer - nicht zusagt, kann man natürlich eine andere Distribution ausprobieren.
Kostet ja nichts außer Zeit.
Ich würde Zorin nicht nehmen, weil die einerseits einen sehr merkwürdigen Releasezyklus haben und andererseits dieses oberflächliche Windows-Styling die schnell enttäuschten Hoffnungen weckt, sich nicht mit den Unterschieden auseinandersetzen zu müssen.
Und MS Office läuft auf allen nicht wirklich. Eventuell mit Winboat.