Windows 11 crasht nur

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
486
Hey,

bei einer Freundin stürtzt seit gestern der PC andauernd ab. Nachdem Ereignisanzeige etc. nicht aufschlüssig waren woran es liegt, haben wir Windows 11 auf nen Stick geworfen und neu installiert. Soweit so gut. Sobald man den ersten Startup Bildschirm sieht und nach der Region gefragt wird und auf Ja klickt, stürzt der PC wieder ab. Immer und immer wieder an der selben Stelle. Danach nochmal neu installiert und wieder das selbe.
Der PC der PC ist erst vor kurzen bei Memory PC von ihr gekauft wurden.
RTX 4070 und 5700x sind drinnen. Von den restlichen Komponenten weiß ich leider nichts.
Hatte jemand schon mal so etwas? Vielleicht eine Idee zumindest?
So ist er unbenutzbar.
 
Ist der Stick ordentlich erstellt? Evtl. mal woanders gegentesten oder direkt einen anderen nehmen. Was man noch selber machen könnte wäre memtest86 auszuführen. Sonst: Neuware -> zurück. Du hast dafür bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Leider beschreibst du die Abstürze nicht genau.
Startet er neu? Friert er ein? Geht er aus und bleibt aus? Sieht man einen Bluescreen?

RAM oder RAM Einstellung wäre der erste Ansatz.
Da der Rechner transportiert wurde, kann es sein das der RAM oder auch andere Komponenten z.B. einmal neu eingesetzt werden muss.

Ansonsten CMOS Reset und mit Defaults versuchen.
Das sollte aber jemand machen der Ahnung davon hat, ansonsten an MemoryPC wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn ein neu erworbenes Gerät nicht funktioniert, bringt man es zum Händler zurück und bastelt nicht daran herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001, Dr. McCoy, midwed und 7 andere
Schließe mich der Meinung an, den PC beim Verkäufer zu reklamieren. Dafür hat man auch bezahlt.

Wer einen Komplett-PC kauft, der bezahlt auch die Lösung bei Problemen beim Verkäufer, in dem Fall Memory PC, mit. Nutzt also diesen "Service" und bastelt da nicht irgendwie an der Kiste rum - nach nur einer (sehr) kurzen Gebrauchszeit. Wenn man durch Versuche, die Probleme zu beheben, noch mehr "kaputt macht", hat man auch nichts gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
midwed schrieb:
Wenn man durch Versuche, die Probleme zu beheben, noch mehr "kaputt macht", hat man auch nichts gewonnen.
Nicht nur das, sondern man verliert möglicherweise am Ende sogar die Garantie und kann gar nix mehr reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das ist quasi impliziert. Daher reklamieren und Memory PC die Probleme beheben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sie hat jetzt erstmal eine Mail an Memory geschickt. Nachdem sie den PC vom Strom genommen hat und nach ein paar Minuten dran gesteckt hat, ging gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Und spätestens jetzt wird mit der Kiste bitte gar nicht mehr gemacht - außer wie von Memory PC dann gewünscht verpackt und verschickt; geh ja quasi eh nichts mehr anderes offenbar.
 
Zurück
Oben