windows 11 deaktiviert nach reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julian5115

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hatte vor ein paar monaten das problem dass ich durch einen nicht erklärbaren fehler in windows keine ipv4 adresse mehr zugewiesen bekommen habe. das ganze wurde dann mit einer neuinstallation gelöst. gestern hatte ich nach einem blue screen wieder genau den selben fehler. kein internet außer youtube und andere adressen die ipv6 benutzen. das habe auch relativ schnell rausgefunden und dachte mir ich spar mir die zeit den fehler zu suchen und resette windows einfach gleich.

ipv4 vergabe funktioniert wieder normal allerdiangs wurde jetzt einfach mein windows 11 deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. weder problembehandlung noch system diagnose haben etwas gebracht. da ich keinen offiziellen key wie 99% aller leute benutze dachte ich es könnte ja echt sein dass der ungültig ist also habe ich einen neuen gekauft der sich aber auch nicht aktivieren lässt. ich halte es für großen zufall wenn im moment des resets der key deaktiviert wird und der neue auch nicht funktioniert. deshalb bitte ich hier um hilfe da ich denke mal von microsoft nur gesagt bekommen werde ich soll einen bei ihnen direkt kaufen.

julian5115 schrieb:
da ich keinen offiziellen key wie 99% aller leute benutze dachte ich es könnte ja echt sein dass der ungültig ist also habe ich einen neuen gekauft der sich aber auch nicht aktivieren lässt.
Was heißt keinen offiziellen Key?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Tulol
@Goldsmith einen günstigen für 20 euro bei g2a gekauft. normalerweise kostet windows 11 ja glaube über 200 euro
Ergänzung ()

mir ist schon klar dass die einfachste lösung vermutlich wäre einen key direkt bei microsoft zu kaufen. die sind aber halt verdammt teuer und ich würde vorher gerne ausschließen dass es wirklich keinen anderen grund geben kann dass windows die keys nicht erkennt.

Goldsmith schrieb:
Was heißt keinen offiziellen Key?
Wird halt so ein Keystore-Müll gewesen sein - da ist man sogar besser dran man macht es gleich "richtig illegal", ohne das jetzt hier bewerben zu wollen aber wer will der findet...

Im Grunde ist mein Ratschlag aber folgender, auch wenn du den sicher nicht gerne hörst: Hau Windows 11 einfach weg und wechsle auf Linux. Auf Dauer spart das Zeit und Nerven, wenn man keinen Bock hat für das Betriebssystem zu bezahlen. Dann lieber mal wenn man "flüssig ist" eine Spende an die Distro seiner Wahl. So hat mein ein gutes Gewissen, macht sich auch nicht strafbar und löst sich von Microsoft.
Wenn es um Gaming geht, kommt man mittlerweile gut mit Linux zurecht, wenn man denn will. Vielleicht ist das ja jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel..

julian5115 schrieb:
einen günstigen für 20 euro bei g2a gekauft
Und was erwartest du?

Die werden halt mit der Zeit gesperrt, denn das sind meist Volumen Lizenz Keys für Firmen

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
julian5115 schrieb:
ich würde vorher gerne ausschließen dass es wirklich keinen anderen grund geben kann dass windows die keys nicht erkennt.
Wie lautet die genaue Fehlermeldung, mit der die Aktivierung scheitert?

Cu
redjack

• Gefällt mir
julian5115 schrieb:
deshalb bitte ich hier um hilfe da ich denke mal von microsoft nur gesagt bekommen werde ich soll einen bei ihnen direkt kaufen.
Man muss keinen bei Microsoft kaufen, man sollte halt nur kein billig Key kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und aragorn92
redjack1000 schrieb:
Wie lautet die genaue Fehlermeldung, mit der die Aktivierung scheitert?

Cu
redjack
1746116980357.png

Ergänzung ()

Arboster schrieb:
so ein key würde dann definitiv funktionieren?

Die Meldung ist eindeutig, neu kaufen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und WeisheitsTroll
julian5115 schrieb:
so ein key würde dann definitiv funktionieren?
Ja, hab auch schon dort gekauft, ist ein absolut valider Key.
Der ist auch in meinem MS-Konto hinterlegt.

• Gefällt mir
Keine Raubkopien nutzen und eine Lizenz kaufen wie 99% ;) der Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und redjack1000
Dreh das mal anders rum. @TorenAltair

Die Masse kauft was die Geldbörse hergibt oder eh nach GiG. Am Ende wissen 99% auch nicht was legal ist im Vertrauen auf das was die Werbung verspricht. 🤷‍♂️

Dann wird es ziemlich sicher an dem Key selbst liegen, vermutlich gar von Microsoft gesperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Ponderosa
Der TE hätte mal besser neu installiert als "Windows resettet". Der Fehler 0xC0000022 deutet auf einen
fehlerhaften Service hin und auf ein vermurkstes Windows. Kann man ziemlich leicht googlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
@Tom-S jup ich hab windows grade per stick komplett neu installiert und siehe da mein key funktioniert. ich hatte mir schon etwas in der art gedacht da windows bei mir wirklich nur probleme macht und da wirklich jeder den ich kenne einen dieser billig keys nutzt konnte ich mir nicht vorstellen dass die beide nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels und Tom-S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben