Windows 11 friert ein

Hallo,

Speicher scheint ja ok zu sein, genauso wie die Datenträger.

Jetzt mal bitte einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Hallo,

Speicher scheint ja ok zu sein, genauso wie die Datenträger.

Jetzt mal bitte einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf.

Cu
redjack
Das war das einzige, bei denen anderen Tagen steht nichts nur das Windows nicht ordnungsmäßig heruntergefahren wurde.
 

Anhänge

  • Bild_2022-05-09_134533711.png
    Bild_2022-05-09_134533711.png
    37,6 KB · Aufrufe: 142
NhNotifSys.exe (-> A-Volute NS - Nahimic Audio Software?) - braucht's das?
 
Dazu steht bei MSI, unter den Downloads, zum Realtek HD Universal Driver (include Nahimic Driver) 6.0.9336.1 vom 2022-04-14:
Hinweis:
Must update Nahimic 3 in Microsoft store after updating Realtek HD Universal Driver. Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions. Include Nahimic APO Driver.
 
eYc schrieb:
Dazu steht bei MSI, unter den Downloads, zum Realtek HD Universal Driver (include Nahimic Driver) 6.0.9336.1 vom 2022-04-14:
Das wird mir auch beim Geräte Manager angezeigt, kann ich das irgendwie löschen?
 

Anhänge

  • Bild_2022-05-09_144939569.png
    Bild_2022-05-09_144939569.png
    44,4 KB · Aufrufe: 139
Hast du das mit dem Must update Nahimic 3 in Microsoft store ... gelesen? Ich kenne das nicht, aber scheint so dass es ein Upate über den MS Store braucht. Wenn's nicht benötigt wird würde ich es einfach mal deinstallieren.
 
eYc schrieb:
Hast du das mit dem Must update Nahimic 3 in Microsoft store ... gelesen? Ich kenne das nicht, aber scheint so dass es ein Upate über den MS Store braucht. Wenn's nicht benötigt wird würde ich es einfach mal deinstallieren.
Hab es mal deinstalliert, vielleicht lag es wirklich daran.
 
Welche bios Version hast du installiert?
7C37v1H oder 7C37v1H2(Beta)?
 
Mein System ist gerade wieder abgestürzt, ich hatte folgende Fehlermeldung:

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 144
Parameter 1: 3003
Parameter 2: ffffa40b035ba4f8
Parameter 3: 40010000
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 
Wo hast du das BIOS her, ich sehe nur die 1H als letzte. Kein Beta, und kein AF. :confused_alt:

  • Neuinstallation
  • einzelne Speicherriegel
  • Netzteil/Stromverkabelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem CPU-Z Report hast du ein
Mainboard Model MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) (0x00000871 - 0x8FF0EC10)
KEIN Mainboard MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI

Das das BIOS Update überhaupt geht macht mich schon stutzig...
Entweder liegt CPU-Z falsch, eventuell weil es sich auch um eine alter Version handelt oder du hast das falsche Bios da drauf...

ABER da sind wir wieder bei dem Thema: KOMPLETTE BEZEICHNUNG DER HARDWARE
Ich kann es echt nicht Fett genug schreiben...Gib uns bitte Screenshots von HWinfo wie schon in #10 gefordert oder ne Rechnung auf der die Komponenten aufgelistet sind, oder mach Bilder von den "Innereien" deines Rechners...
Wir sehen hier ja gerade ganz genau wozu das führt, seine Komponenten nicht aufzulisten, stattdessen eine riesige .txt Datei anzuhängen, in der "wir" uns dann alles zusammensuchen dürfen...

Ergänzung ()

GennaroCavalli schrieb:
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
Gut du hast die Sachen aufgelistet...
Und sogar das Mainboard..

Warum zum Geier lädst du dir das "völlig" falsche Bios herunter?? Nur weils von MSI ist?!
Ergänzung ()

https://www.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI/support

Aktuelles Bios runterladen und flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nhs
eYc schrieb:
Du hast doch laut CPU-Z das MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37), dazu hatte ich auch die Treiber/Support-Seite verlinkt.
Scheint zwar die selbe MS-Nummer zu haben, aber ... hmmm, BIOS wird schon was anderes sein.
Schau mal nach, im UEFI selbst, was da steht, und was auf dem Board drauf steht.
Ich hab mal das Update installiert, mal schauen, wie es wird.
Danke für eure Hilfe!

War doch eine alte Version :freak:
 

Anhänge

  • IMG_1563.jpg
    IMG_1563.jpg
    737,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das Update wohl nicht installiert....
 
Zurück
Oben