Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 (Insider Program): So lassen sich KI-Aktionen im Kontextmenü ausblenden
Microsoft integriert neue KI-Funktionen in Windows 11 und versucht gleichzeitig, die Menüführung zu entschlacken. Ein Resultat: Im Kontextmenü gibt es KI-Aktionen, mit denen sich direkt passende Funktionen zu einer Datei öffnen lassen. Wer diese nicht nutzen möchte, kann die KI-Funktionen allerdings vollständig deaktivieren.
Ist den Copilot in der EU aktiviert? Laut dem was ich gefunden habe nicht.
Ich habe die neuste Version (kein Insider) mit Win 11 25H2 und ich habe kein Copilot drin, was auch gut so ist.
Das Kontextmenü stelle ich immer als erstes in der registry auf das alte/direkt erweiterte Menü um. Dieses andauernde auf erweitert Klicken nervt mich.
Ich hätte gerne die Möglichkeit in Einstellungen jeden einzelnen Punkt des Kontextmenüs ein- oder auszublenden.
Was brauche ich z.B. kopieren, einfügen, ausschneiden? Das nutze ich seit Jahrzehnten nicht über das Menü, sondern ausschließlich über Tastenkürzel.
habe es gerade bei Win 11 24H2 deaktiviert und das Kontextmenü hat jetzt nurnoch die Vorschläge meiner installierten Programme. Es ist auch etwas schneller geworden. Hat mich wirklich massiv genervt, dieses laggy Kontextmenü
edit: Habe zuvor schon auf das klassische Kontextmenü per Registry umgestellt
Eigentlich unfassbar, dass in sowas Arbeit investiert wird. Ist mir sowas von egal, ob die Optionen dort angezeigt werden oder nicht. Dass Optionen nicht angezeigt werden, heißt doch nicht, dass der Agent nicht trotzdem aktiv ist und irgendwie Daten sammelt.
PS: Okay, wenn es auf die Geschwindigkeit geht, ist das natürlich ein Argument.
Ist den Copilot in der EU aktiviert? Laut dem was ich gefunden habe nicht.
Ich habe die neuste Version (kein Insider) mit Win 11 25H2 und ich habe kein Copilot drin, was auch gut so ist. Anhang anzeigen 1683289
Da stellt sich die Frage, warm du JETZT ein experimentelles Testsystem nutzt, dass voller Funktionen ist, die du nicht brauchst/willst. Wieso bleibst du nicht einfach beim Stable-Release?
Du kaufst dir ja auch kein Sportfahrwerk für dein Auto, um es dann in der Garage liegen zu lassen, weil Sportfahrwerke so unbequem sind. Wenn du das vorher weißt... warum einen Insiderbuilt? Hat MS dir die Pistole an den Kopf gehalten, dass du die Insiderversion nutzen MUSST?