News Windows 11: Insider sollen schon bald experimentieren können

Mit dem aufploppenden Edge Icon auf dem Desktop kann man ja jetzt schon expermentieren ;-)
 
Was heißt die Insider sollen experimentieren können? Ich dachte jeder Windows-11-User muss experimentieren :D

Aber ansonsten hat es @vobri eigentlich auf den Kopf getroffen. Diese inkosistente UI war schon in Windows 10 eine Vollkatastrophe. Dass so ein Billionen-Konzern wie MS es seit Release von Windows 10 nicht hinbekommt das UI zu vereinheitlichen ist imho ein Armutszeugnis. Da bietet jedes Linux-DE ein konsistenteres und stimmigeres UI (nichts gegen die Linux-DEs, die sind toll, haben aber nicht die finanziellen Kapazitäten wie MS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Termy, juwa und eine weitere Person
franzerich schrieb:
Gibts auch mal sinnvolle neue Features? Ich möchte so wie früher die Taskleiste an den linken Rand versetzen können (vertikal von oben nach unten). Das wurde seit den 16:9 Bildschirmen wirklich notwendig.

Ich habe drei Monitore im NV-Surround Modus und jetzt einen neuen Rechner mit Win 11... die Taskleiste ist eine einzige Katastrophe.

Da Win11 nun denkt, weil mein Bildschirm eine horizontale Auflösung von 5760 hat, hat es automatisch meindestens eine vertikale von 3240 und dementsprechend die Oberfläche auf alle Schriftgrößen meines 8K Monitors angepasst.... bin voll bei Dir, statt das was funktioniert, bitte, bitte keine Verschlimmbesserungen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Windows 11 erinnert mich irgendwie an Windows 8.
Das sie nach all den Jahren es immer noch nicht geschafft haben die UI es zu vereinheitlichen ist echt ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
derlorenz schrieb:
Da würde ich mir eher die Funktion ähnlich macOS wünschen, Leertaste und es wird einfach angezeigt. Egal welcher Dateityp. Dass geht zwar mit Quicklook aber bin nicht so Fan von extra Tools.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Kann man sich da auch z.B. eine Vorschau einer PDF oder ähnliches mit anzeigen lassen? Quasi den Inhalt statt dem Icon?
Wenn's etwas mehr sein darf, kann ich das kostenpflichtige Seer Pro empfehlen. Das habe ich mir trotz der guten Vorschau von XYplorer zugelegt, weil es zu den vielen unterstützen Formaten noch Syntax Highlighting bietet.
 
sollen Windows 11 Insider in Zukunft auch solche Funktionen für Windows 11 testen können, welche Microsoft zum aktuellen Zeitpunkt noch als „experimentell“ einstuft
Das ist doch schon seit dem ersten Windows so. Bananaware.
 
weg.jpg
der empfolen bereich muss weg ich habe ihn deaktiviert ich nutze ihn nicht wieso wird er noch angezeigt

und es gab immer in allen voherigen windows versionen die möglichkeit alle aktiven taskleistensymbole immer einzublenden das hätte ich auch gerne wieder

und ich hätte auch gerne von haus aus die möglichkeit die taskleiste durchsichtig zu machen ohne zusatzprogramm möglich ist es ja anscheinend und dann auch die durchsichtrigkeit auf das starmenue auszuweiten das wäre nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter220784 schrieb:
der empfolen bereich muss weg ich habe ihn deaktiviert ich nutze ihn nicht wieso wird er noch angezeigt
Du kannst in den genannten Start-Einstellungen zumindest die Aufteilung so ändern das dieser Bereich auf eine Zeile reduziert wird und du entsprechend vier Zeilen für die angehefteten Programme hast (btw, diese in Folder aufzuteilen ist godlike).
BTW, deaktiviere alle Optionen für den Bereich außer der Anzeige zuletzt installierter Apps, was ich tatsächlich ziemlich praktisch finde und auch bei früheren Windows Versionen schon immer haben wollte (seit ich das mittels Nova Launcher auf Android hab).
 
Zurück
Oben