News Windows 11: KI-Agenten in Task­leiste und Suche könnten im Mai kom­men

Ich bleibe die naechsten 4-5 Jahre auf Windows 10 IoT LTSC hocken. Absolut null Bloatware, keine Telemetrie (User Group Policies), kein UI, das aussieht wie von einem Vibe-Coder designt. Irgendwann spring ich vielleicht mal rüber zu CachyOS, aber erst wenn Nvidia auf Linux kein Witz mehr ist oder ich endlich einknicke und eine AMD GPU kaufe. Gearbeitet wird bei mir eh auf macOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
zelect0r schrieb:
Zum Glück bin ich auf allen Geräten inklusive dem Desktop-PC auf CachyOS Linux umgestiegen.

Tschüss!
THIS. Das ging bei uns mit allen 3 Rechnern aber auch nur weil weder meine Frau, noch mein Sohn eines der Spiele mit Kernel Level Anticheat spielen.

Crytek ist mit Hunt Showdown auf den Zug Gott sei Dank nicht aufgesprungen.

Zum Thema: ob das der Sargnagel für Windows wird wie oftmals propagiert, wage ich ja mal zu bezweifeln. Außerhalb der Tech Bubble wird kaum jemand sich antun von Windows weg zu gehen. Egal wie viel KI die da integrieren, viele User wollen das ja sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bin mal gespannt wie ich den in der Arbeit einsetzen kann. In der avb gibt's es zumindest Potenzial dafür.
Aber wieder lustig wie viele von "aufzwingen" reden obwohl sie alle Windows freiwillig benutzen :D

Soso, aus KI wird nun Agent

Wenigstens ist der standardmäßig deaktiviert - aber so ganz traue ich da Microslop nicht. Die haben da doch irgendwo wieder so ne Hintertür eingebaut damit es dennoch im Hintergrund läuft um im Fall des Assistenz direkt verfügbar zu sein.
Ergänzung ()

Raul99 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich den in der Arbeit einsetzen kann. In der avb gibt's es zumindest Potenzial dafür.
Aber wieder lustig wie viele von "aufzwingen" reden obwohl sie alle Windows freiwillig benutzen :D
Naja, in gewissen Umfeldern kannst du nur zuwischen Pest und Cholera wählen - besonders im Krativsektor, wo die meisten leider immer noch Adobe verwenden und von diesem "Herointrip" nicht loskommen.

bac849eb3b9d4308558c8a341ffd523dd00c3e4469466a3451fe7ae02f6bcfb0.jpeg

ich muss ja fast lachen. während die meiste kritik an KI ja durchaus berechtigt ist, stammt viel von der herrschenden ablehnung ganz sicher auch daher, dass es einem überall in den rachen gestopft wird.
ich kann mich da auch gar nicht ausnehmen, inzwischen deaktiviere ich KI features schon aus prinzip, oder suche mir gleich alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Restart001, MMK088155 und 2 andere
seyfhor schrieb:
Gib dem Kind einen neuen Namen.
Immer das selbe Prinzip^^

xcsvxangelx schrieb:
weder meine Frau, noch mein Sohn eines der Spiele mit Kernel Level Anticheat spielen
Ich habe mich bewusst gegen Battlefield 6 entschieden. Habs gerne gespielt und da kommt ja demnächst wohl auch noch richtig Content. Aber irgendwann muß man eine Entscheidung fällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma und xcsvxangelx
Nun gut ich arbeite bisweilen ungefähr 10 - 12 Stunden am Tag an nicht nur einem PC und ich konnte vielleicht auch noch mehr Leisten, wenn ich mir das so ansehe, aber wenn ich mit die KI und die Fehlerquote so ansehe, habe ich keine Lust die Agenten dann zu überwachen!

microsoft könnte das beschleunigen, wenn sie windows endlich nativ NPUs nutzen lassen würden die nicht im hauptprozessor sitzen(grafikkarte, helios-8 via PCIe usw) müsste... man kann sich halt auch selber steine in den weg legen wenn man etwas pushen will. wäre der erste der nen helios-8 ins notebook packen würde(im grossen rechner kanns die 9070XT richten, aber die P5200 im NB ist da wohl überfordert).

Tja, die Suchfunktion war schon vorher unbrauchbar nun wird sie auch noch 90% der GPU...

• Gefällt mir
Reaktionen: MMK088155
Azeron schrieb:
Soll dieser Agent jetzt trotzdem in bestimmten Intervallen automatisch Screenshots erstellen oder ist dieses Thema nun endgültig vom Tisch?

Microsoft will Copilot in Richtung OpenClaw weiter entwickeln. Screenshots von deinem Desktop sind dann wohl dein geringstes Problem.

Ceberus schrieb:
ICH WILL KEINEN KI AGENTEN!!!!

Dieses ganze Boomer-Geschrei ist so herrlich: "Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht!!!" In der Thematik herrscht derzeit so eine krasse Dynamik und manche stecken einfach den Kopf in den Sand :lol:
KI-Agenten werden die Softwarenutzung wie wir sie kennen beerdigen.

Sei mal froh das es noch Leute gibt die den Mund auf bekommen, deine Generation scheint es ja nicht mehr zu sein :D

Beelzebot schrieb:
KI-Agenten werden die Softwarenutzung wie wir sie kennen beerdigen.

Da könntest Du recht behalten... Aber ich glaube anders, als Du denkst. :D

Zurück
Oben