@Euphoria
So funktioniert Werbung...fast nur Verlogenheit im Spiel. Und die meisten glauben den Dünnpfiff auch und viele verteidigen diesen.
Ich fasse es immer weiterhin nicht, wie hier gestandene und erfahrene, langjährige Nutzer diese Methodik des Zwangs von Microsoft auch nur ansatzweise verteidigen können...
Wenn Ihr das Microsoft Konto wollt, dann nutzt es doch, es nimmt euch keiner weg. Jeder akzeptiert es. Ihr habt die freie Wahl, also lasst denjenigen, die es nicht wollen, auch die freie Wahl.
Es kann doch nicht euer ernst als Consumer sein, eine Massnahme zu verteidigen, wo man uns Usern die Freiheit der Wahl wegnimmt, ob man ein MS Konto bei der Installation will oder nicht. Es gibt hier keinerlei Vorteil für den Consumer. Ausser man ist Microsoft Prediger, oder arbeitet für den Verein.
Windows wird bald das einzige Betriebssystem sein, bei dem es einen echten Online Zwang geben wird. Und das auch noch als Marktführer....
Kein anderes OS - auch kein mobiles - hat diesen Zwang. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung oder erzählt Unwahrheiten. Hier geht es um den grundsätzlichen Zwang, und nicht darum, wie es tatsächlich viele andere nutzen. Sowohl iOS, MacOS, Linux, Android können Offline genutzt werden, wenn man denn will. Man kann das System ganz offiziell ohne Konto und Offline installieren.
Bei Windows geht das bereits jetzt schon nicht mehr offiziell. Nur mit inoffiziellen Tricks. Microsofts Datensammelwut ist deshalb schlimmer als die aller anderen Konzerne. Das ist meine Meinung.