News Windows 11: Microsoft erschwert Instal­la­tion mit lokalem Konto erneut

User7777 schrieb:
Natürlich ist dir das, einen registry key importieren Das iso24h2 einbinden und upgraden... Geht selbst bei Core2Duo Maschinen

Würd dort aber gern mal Linux testen :)

@^Dodo.bW
Und was ist eigentlich mit Googles-Android? oder iOS? usw. was die machen ist alles legitim und ok? jeder der Rezensionen in Google schreiben kann hat sich ein Google-Konto erstellt, uh..das sind Millionen wenn nicht sogar Milliarden Benutzer..aber dafür erstellt man sich ja gerne ein Konto weil dann darf man ja andere Firmen und arbeitende Menschen usw. so richtig schlecht machen und es ihnen so richtig zeigen..pfui deibel..

KeinNutzerName schrieb:
Was beruflich erforderlich ist, spielt keine Rolle. Das ist Problem des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers.
Und was sollen all die menschen machen welche ihre hobbes um software herum arangiert haben welche nur auf windows läuft alle hobbys aufgeben?
Ernsthaft?
Windows ist zwang so einfach ist es.

Ich sehe das genauso wie @KeinNutzerName . Keiner ist gezwungen, privat Windows zu verwenden. Und auf der Arbeit obliegt das Ganze dem Arbeitgeber. Soll der sich Gedanken machen.

Ich finde es spannend, wie leidensfähig die Leute sind. Da werden Verrenkungen gemacht, bei denen selbst fortgeschrittenen Linuxern eine Augenbraue zuckt. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago und KeinNutzerName
mischaef schrieb:
Dann bitte aber auch den Leberkäse und die Donauwellen überprüfen. Ach ja, den Sandkuchen bitte auch...und das Spaghetti-Eis...

@Pisaro
Auch hier: Das wird Dich spätestens dann stören, wenn Dir MS den Account sperrt...
Und was ist mit Kackwurst?

Guru-Meditation schrieb:
@^Dodo.bW
Und was ist eigentlich mit Googles-Android? oder iOS? usw. was die machen ist alles legitim und ok? jeder der Rezensionen in Google schreiben kann hat sich ein Google-Konto erstellt, uh..das sind Millionen wenn nicht sogar Milliarden Benutzer..aber dafür erstellt man sich ja gerne ein Konto weil dann darf man ja andere Firmen und arbeitende Menschen usw. so richtig schlecht machen und es ihnen so richtig zeigen..pfui deibel..

Was hat rezensionen online schreiben bitte mit einem betriebs system zu tun?

Ein konto um Firmen und arbeitende Menschen usw. so richtig schlecht zu machen lieft auf einem server hat keine persönlichen daten und nichts was nciht ohne hin für die öffentlcihkeit bestimmt wäre.

Ein PC beinhaltet hingegen persönliche daten und fast alles darin ist nciht für die Öffentlcihkeit bestimmt.

Für so einen Beitrag soltest Du Dich wirklich shemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
modena.ch schrieb:
Mit Secure Boost ist das durchaus ein Problem.
Mit den passenden Distros nicht.
Nutze nur KDE neon oder OpenSuse Tumbleweed, beide Europäische Wurzeln, beide SecureBoot fähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
DavidXanatos schrieb:
Windows ist zwang so einfach ist es.
Auch wenn Du es immer wieder wiederholst, ist es immer noch falsch.
Was die Menschen machen sollen ? Ganz einfach, Prioritäten setzen. :baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, MonteDrago, Loopman und 3 andere
Restart001 schrieb:
Grade mal um 5 Wochen das Update verschoben, alles richtig gemacht.
Und danach ?? Merkst du selber, oder ??

KeinNutzerName schrieb:
Es ist ganz einfach. Es erfordert nur ein gewisses Maß an Disziplin. Wir Boomer können noch "Aushalten".
Ich muss Spezial Software ohne alternativen einsetzten das hat nichts mit aushalten zu tun. Die boomer sind oft Teil des Problems heute erst mit meiner Nichte gesprochen die müssen Powerpoint einsetzten weil die Lehrerin noch nie was von canva gehört hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und DavidXanatos
KeinNutzerName schrieb:
Auch wenn Du es immer wieder wiederholst, ist es immer noch falsch.
Nun das sehe ich nun mal nicht so,
Sag doch mal was Menschen machen sollen welche z.B. Solidworks und andere Windows only Software privat brauchen.
Ihre Hobbys aufgeben?

KeinNutzerName schrieb:
Was beruflich erforderlich ist, spielt keine Rolle. Das ist Problem des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers.
Naja schlussendlich ist/wird es eher das Problem des (sonst bald ehemaligen) Arbeitnehmers

Zuletzt bearbeitet:
DavidXanatos schrieb:
Und jetzt bitte keine unangebrachten Schmähungen von Nutzern welche sich deswegen aufregen und berechtigte Kritik üben, a'la "aber ein googel Konto habt ihr wohl und da ist das kein Problem oder?"
Ich hab so was in anderen Threads schon zu genüge gelesen und das ist einfach unterirdisch.
Aber wahr.

JMP $FCE2 schrieb:
Ich auch. 21H2 vom USB-Stick installiert ohne Netzwerkanschluss, gestartet, 25H2-Update von der M$-Seite gestartet - kein neuer Einrichtungsdialog, immer noch lokales Konto.
Das ist ja klar ... :D
Hier wird ja von einer Neu-Installation gesprochen.

mcbloch schrieb:
Dann bin ich tatsächlich raus mit einer aktuellen Windows Version.
Nicht auf dich bezogen, aber auch das werden die meisten User schlucken. Weil Games!!11!

DavidXanatos schrieb:
Für so einen Beitrag soltest Du Dich wirklich shemen

Es ist ein Konto bei Google das selbe wie wenn du ein Android Gerät benutzt, und jeder der Rezensionen bei Google macht hat zu 99,9% ein Android Gerät...warum soll ich mich schämen weil du nur das hören willst was dir passt und nicht denken kannst?

Warum nutzt du Windows eigentlich wenn du es hasst? man geh nach Linux oder in den Keller..

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
Minzi90 schrieb:
In der EU darf man gebrauchte Softwarelizenzen kaufen und nutzen
Das sagt Google dazu.

https://www.google.com/search?q=+In...gebrauchte+Softwarelizenzen+kaufen+und+nutzen

Ja, der Kauf gebrauchter Lizenzen ist in der EU und im EWR grundsätzlich legal, bestätigt durch Urteile des EuGH und des BGH. Der Verkauf setzt voraus, dass der frühere Besitzer die Nutzung der Software beendet hat und die Kopie unbrauchbar gemacht hat. Der Handel muss über seriöse Händler abgewickelt werden, die den rechtlichen Anforderungen entsprechen.
Was ist das rechtliche Fundament?

Erschöpfungsgrundsatz:
Nach der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs ist der Weiterverkauf gebrauchter Softwarelizenzen legal. Dies gilt, da die ursprüngliche Lizenz nach dem Kauf "erschöpft" ist und der Weiterverkauf daher erlaubt ist.

Bestätigung durch den BGH:
Der Bundesgerichtshof hat die Entscheidungen des EuGH für Deutschland bestätigt und damit Rechtssicherheit für Käufer und Verkäufer geschaffen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Deinstallation durch den Vorbesitzer:
Der frühere Lizenzinhaber muss die Software deinstalliert haben und alle seine Kopien unbrauchbar gemacht haben, damit der Erwerber eine gültige Nutzungsberechtigung erhält.

Herkunftsnachweis:
Ein seriöser Händler sollte den Nachweis über die Herkunft der Lizenzen und die Deinstallation der alten Software-Kopien erbringen können.

Worauf sollten Sie achten?

Seriöse Händler:
Kaufen Sie Ihre gebrauchten Lizenzen nur bei etablierten und vertrauenswürdigen Händlern, die den Kaufprozess rechtskonform abwickeln.

Keine illegale Software:
Achten Sie darauf, dass es sich um tatsächlich ungenutzte Lizenzen handelt. Insbesondere bei extrem günstigen Angeboten besteht die Gefahr, dass diese aus nicht legalen Quellen stammen.
Dokumentation:
Der Händler muss dem Käufer eine Dokumentation oder eine entsprechende Freistellungsvereinbarung bieten, die die legale Erwerbskette und die Deinstallation der Software belegt.

Wenn alle diese Anforderungen erfüllt sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Guru-Meditation schrieb:
Es ist ein Konto bei Google das selbe wie wenn du ein Android Gerät benutzt, und jeder der Rezensionen bei Google macht hat zu 99,9% ein Android Gerät...warum soll ich mich schämen weil du nur das hören willst was dir passt und nicht denken kannst?
Und deswegen willst du den 0,1% ihre freiheit wegnehmen nure weil andere ihre eigenen daten nciht respektieren und ire eigene suverenität nciht wertschetzen?

Zurück
Oben