News Windows 11: Microsoft erschwert Instal­la­tion mit lokalem Konto erneut

Nicht einmal Apple hat einen iCloud Zwang in MacOS. Das sagt schon einiges über Microsoft aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Irrelevant. Seitdem ich Steam habe bin ich immer online. Stört auch absolut nicht. Warum auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Kazuhira schrieb:
Die sind gerade damit beschäftigt ob man Veggie-Wurst Wurst nennen darf.
Dann bitte aber auch den Leberkäse und die Donauwellen überprüfen. Ach ja, den Sandkuchen bitte auch...und das Spaghetti-Eis...

@Pisaro
Auch hier: Das wird Dich spätestens dann stören, wenn Dir MS den Account sperrt...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Spock37 und Kuristina
Dieser Online Konto zwang geht mir auf die Nerven. Mir egal was Microsoft will ich werde alles tun um kein Online Konto zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Yosup
kachiri schrieb:
Es ist doch absolut keine Neuigkeit, dass Microsoft seine ganze Software - angefangen bei Office - in Richtung Cloud und Online Services entwickelt. Das ist heute absolut normal und auch in anderen Bereichen mehr als üblich und ich verstehe bis heute dieses Gejammere nicht.
Dir sind deine daten un ddeine souvenenität egal, ok verstanden.

Aber anderen nun mal nicht, und zu recht, was irgendwelche chinesischen anbieter machen ist doch egal oder sehnst Du dich nach einem Sozial credit system und cammera überwachung auf allen strasen?

Wie hier schon viele geschrieben haben andere OSe haben keinen accoutn zwang, nur MS versucht das, und zwischen es ist eine option und es ist zwang liegen welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
zelect0r schrieb:
Ich habe sonntag erst einen Rechner mit Offline Konto eingerichtet^^

Ich auch. 21H2 vom USB-Stick installiert ohne Netzwerkanschluss, gestartet, 25H2-Update von der M$-Seite gestartet - kein neuer Einrichtungsdialog, immer noch lokales Konto.

• Gefällt mir
SSD960 schrieb:
Denn Firmen sind akzeptieren das überhaupt nicht .
Doch! Ohne Konto geht mit Office 365, Exchange Online und anderen Business Diensten gar nichts und Firmen wollen das, weil ein Konto alles verwaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
  • Gefällt mir
kachiri schrieb:
Du wirst hier nicht eingeschränkt. Du kannst die Software ja vollständig nutzen. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Das war ja schon immer so, dass die Nutzung von Software an Voraussetzungen geknüpft ist. Neben der Tatsache, dass eine Lizenz zu kaufen ist, eben auch die Tatsache, dass die Software gewisse Systemanforderungen hat.
Und hier ist eben eine neue Systemanforderung hinzugekommen: Internet.
Ich habe sogar ein MS Konto, hatte ich schon immer. Darum ging es nicht, Was los hier im Forum mit dem Textverständnis ? :rolleyes:

PS: Immer diese Kritik/Falschleser-Pittbulls :rolleyes:
Aber wenns zu kompliziert ist, kann ichs ja einfacher verständlich schreiben, gibts ja auch im Videotext. Einfach becheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dinonator und mischaef
Was komisch ist, ich hatte mir vor 2 Wochen ein neuen USB Stick mit Windows 11 24h2 erstellt mit den MS Tools. Ich konnte problemlos mit localen Account den PC Neu installieren.🤔 Das einzige was ich gemacht habe, war das Lankabel abzuziehen, also ohne Rufus usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und spfccmtftt89
Mr Jo schrieb:
Heute die neueste Win11_25H2_German_x64.iso direkt von MS geladen, einen Bootstick mit Rufus erstellt und problemlos eine Neuinstallation mit lokalem Konto gemacht. Es gibt kein Problem.
es geht doch im Artikel um die neuste Vorabversion für Insider, die gibt es (noch) nicht als .iso

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Loopman
KeinNutzerName schrieb:
Ich halte es mit Software und Betriebssystemen genauso wie mit Waren / Lebensmitteln im Supermarkt. Was ich wirklich unbedingt möchte kaufe ich, mit allen seinen "Konsequenzen". Was mir in einigen Punkten nicht zusagt (z.B Palmfett / Palmöl, Weintrauben oder Blaubeeren aus Peru) kaufe ich konsequent nicht. Und zwar immer! nicht. Und Software oder Betriebssysteme, die mich und in meinen Anwendungsszenarien einschränken, kaufe oder benutze ich auch konsequent nicht.
Es ist ganz einfach. Es erfordert nur ein gewisses Maß an Disziplin. Wir Boomer können noch "Aushalten".
Die junschen Weichflöten (U40) nicht. :heilig: :schluck: :baby_alt: :p:lol:
Nein, zu Windows gibt es für viele auf Grund der sonstig ervorderlichen software einfach gar keine alternative.
Damit werden viele zu windows gezwingen, das hat nichts mit Disziplin oder deren fehlen zu tun.

• Gefällt mir
zivilist schrieb:
gebrauchten PC mit Windows 11 Pro gekauft
Ich habe in den letzten zwei Wochen ein p14s und ein latitude 7320 für die Family von verschiedenen händlern offline mit bypassnro einrichten können.

• Gefällt mir
dideldei schrieb:
Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online ^^
Also jedenfalls nicht beim Betriebssystem-Anbieter - zumindest bin ich da bei mir sehr sicher.

@ Topic: Find ich v.a. doof wenn es um VMs geht, da ist Win11 ohnehin schon Krampf. Aber was anderes erwarte ich auch nicht von MS. Wenn, dann wird es bei denen immer nur unzugänglicher und immer mehr gegängelt. Ist halt deren einziger Weg.

• Gefällt mir
Stanzlinger schrieb:
Doch! Ohne Konto geht mit Office 365, Exchange Online und anderen Business Diensten gar nichts und Firmen wollen das, weil ein Konto alles verwaltet

In dem Fall kann es dem Angestellten egal sein sein, denn wenn M$ willkürlich das Konto sperrt, ist das nicht sein Problem. Vielleicht wagt es M$ auch gar nicht, Firmenkonten mit KI-Zensur zu belästigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@DavidXanatos Niemand wird gezwungen Privat einen Computer mit Windows zu benutzen. Niemand, nirgends! :daumen:
Und ja es hat definitiv mit Disziplin zu tun. :schluck:
Was beruflich erforderlich ist, spielt keine Rolle. Das ist Problem des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Pisaro, Alphanerd und 2 andere
KeinNutzerName schrieb:
Niemand wird gezwungen Privat einen Computer mit Windows zu benutzen. Niemand, nirgends! :daumen:
Nimand wird gezwungen sich Insulin zu spritzen.
oder zu essen, man kann darf auch verhungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und mischaef
@D0m1n4t0r
Dass man LTSC technisch installieren kann habe ich ja nicht bezweifelt.
Die Tricks sind dennoch illegal. Da kannst du es noch drehen und wenden wie du willst.
Legal kannst du LTSC nur als Unternehmen/Organisation mit einem Volumenvertrag betreiben fertig.

Jeder der etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.
Bedenke, wenn jetzt alle auf LTSC umsteigen, wird es durchaus lukrativ dem nachzugehen. Abmahnanwälte freuen sich schon wenn man sowas auch noch öffentlich zugibt und Werbung dafür macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, .one und KeinNutzerName
DavidXanatos schrieb:
Nimand wird gezwungen sich in den Insulin zu spritzen.
oder zu essen, man kann darf auch verhungern.
Du bist grad falsch abgebogen, befürchte ich.

@Euphoria Danke für Dein Geschriebenes. Das meine ich Ernst! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ranock321 schrieb:
Nach dem Account-Zwang kommt übriges der Abo-Zwang. :freak:

Windows 12 wird ein Abo System haben.
Dann bin ich tatsächlich raus mit einer aktuellen Windows Version.
Mal schauen was ich mir dann einfallen lasse.

Zurück
Oben