News Windows 11: Probleme mit Brother-Druckern am USB-Anschluss

pseudopseudonym schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann diese Drucker-Witze nicht nachvollziehen. Mag allerdings sein, dass das mit billigen Tintenpissern (und Windows) so ist.
Ich auch nicht, unter Windows haben alle meine Drucker bisher immer problemlos funktioniert. Anfang noch der Star mit 24 Nadeln am Parallelport, später dann der Epson Stylus Color IIs am selben Port, über andere Epson, HP Desktjet bis zum heutigen HP Multigerät, das nur noch per Netzwerk angeschlossen ist.
Probleme hatte ich nur ein mal, als HP lange brauchte seine Tools auf Big Sur umzuschreiben, Drucken ging, aber Scannen nicht mehr, weil das Scanner Tool nicht mit Big Sur wollte allerdings ein Mac Problem. Aber unter Windows, nie Probleme, solange ich es genutzt hatte (3.11 bis 10 (Herbst 2018)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
mojitomay schrieb:
Das hätte ich vor 5 Jahren noch für unmöglich gehalten.
Zur Verteidigung von Linux würde ich eher von "vor 15 Jahren" sprechen. 😉
Mittlerweile läuft da aber schon sehr viel ... und gut (solide) drauf.

Mein Brother s/w Laserdrucker (USB2.0) hatte bisher keine Probleme gezeigt, weder mit Win7 noch mit Win10.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann diese Drucker-Witze nicht nachvollziehen. Mag allerdings sein, dass das mit billigen Tintenpissern (und Windows) so ist.
kA also das Teil hier im Büro is jetzt nicht grad son rieisger Office Drucker auf dem manche ihren Arsch kopieren aber halt auch nich gerade son mini n 50euro Drucker. Die Bedienung und einrichtung is halt jedesmal ein mega Stress und wenns dann mal läuft kommen so scheiß Sachen wie Papierstau daher
 
Hab heute mitbekommen das Windows 11 mit meinem "Canon PIXMA TS5150" Multifunktionsdrucker auch Probleme über USB hat. Hab dann herausgefunden das der Drucker vor dem Booten von Windows schon an sein muss, ansonsten bekomme ich nur die Meldung "Der Drucker antwortet nicht". Ein Neustart des Spooler Dienstes in der Computerverwaltung führt aber zum selben Ergebnis, dann funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

Muss also was mit dem Spooler (Druckerwarteschlange) Dienst zu tun haben, der Scanner ist von dem Problem nicht betroffen. MS hat im Spooler Dienst ja die eine oder andere Lücke gestopft in der letzten Zeit, ich hoffe sie fixen das Problem ...
Zum Glück drucke ich eher selten, ärgerlich ist es aber dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DocWindows schrieb:
Und dann wird das mit dem papierlosen Büro vielleicht auch mal was. Das sollte es eigentlich schon seit locker 25 Jahren geben, wenn man meinen Berufsausbildern glauben möchte.
Wir geben hingegen immer noch Unsummen für Toner und Papier aus und es wird von Jahr zu Jahr eher mehr als weniger.
Die Hausnummer mit dem "papierlosen Büro" wird sich noch lange hinziehen. Soweit mir bekannt müssen wichtige Dokumente und Co. ja 10 Jahre auf Papier vorgehalten werden.

Zu dem Problem der Drucker:
Schon irgendwie "erschreckend" das sich das immer weiter fort zieht und M$ das scheinbar nicht in den Griff bekommt. Ich hatte in der Hinsicht noch keine Probleme (grlücklicherweise). Vielleicht liegt's auch daran das mein Drucker im Netz hängt...
 
Kenshin_01 schrieb:
Soweit mir bekannt müssen wichtige Dokumente und Co. ja 10 Jahre auf Papier vorgehalten werden.

Das erklärt leider nicht die >90% unwichtigen Kram die täglich "für den Ordner" gedruckt werden, obwohl man die Informationen auch im CRM, ERP oder E-Mail System nachschlagen könnte wenn man es bräuchte.

Außerdem kann man wichtige Dokumente auch digital an vertrauenswürdigen Speicherorten vorhalten. DATEV bietet sowas an.
 
Mein alter Brother HL-1430 Drucker läuft immer noch wunderbar. Ich würde mir jetzt auch keinen neuen Drucker holen, wenn die es nicht hinbekommen sollten.

Ich habe Windows 11 in einer VirtualBox VM installiert. Da kriege ich es nicht hin, dass der Drucker installiert werden kann.
 
Windows 11 ist immer noch nicht fertig. Also wartet halt ab, bis das Os offiziell released wird. Und selbst dann wird es noch nicht ausgereift sein.
 
Zurück
Oben