WINDOWS 11 SETUP: unsupported processor

ipod86 schrieb:
Als Datentrager einen Crucial X8.
Das ist doch eine externe SSD. Möchtest du darauf installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nickel schrieb:
Sticks größer als 32GB können Probleme machen.
Warum eigentlich?
Ergänzung ()

rallyco schrieb:
OP möchte kein Microsoft-Konto verwenden?
Auch dafür ist das Tool unnötig! Beim Install Fenster:

  1. Umschalt-Taste + F10 drücken
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Neustart abwarten
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen
 
cyberpirate schrieb:
Warum eigentlich?
Das MCT muss dann eine Partition erstellen, was in der Regel auch funktioniert.
Nur manche Sticks zicken da später rum beim Booten bzw kopieren der Daten, Installieren.
Warum auch immer.
 
Nickel schrieb:
Fast alle Mainboard Hersteller mussten BIOS Updates bereitstellen diesbezüglich.
Naja die Board Hersteller haben eher gepennt. Seit Windows 8 dürfen OEM Hersteller nur den UEFI Mode mit GPT verwenden. Wann kam win8 raus? 2013

FTPM gibt es bei AMD CPUs seit 2018, bei Intel 1-2 Jahre eher.
Also hätten alle Boards die seit 2018 ausgeliefert wurden ja schon von Haus aus auf UEFI only und TPM an stehen können.

Die haben jetzt erst mit der Einführung von win11 reagiert und das erst fast 1 Jahr später.

Oder meintest du was anders und ich versteh dich nur gerade falsch?
 
bisy schrieb:
Naja die Board Hersteller haben eher gepennt. Seit Windows 8 dürfen OEM ..
Es geht um das Problem was erst vor ca.. einem haben Jahr plötzlich aufgetaucht war.
Erst gab es das Problem nach einem Windows Update, dann hatte dies wohl auch den Weg
in die ESD Dateien gefunden. Die Mainboard Hersteller haben es soweit geich gefixt mit BIOS Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben