Windows 11 startet öfter nicht richtig erst wenn man die Rest-Taste drückt

Mogwile

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hallo mein Windows 11 startet öfter nicht richtig erst wenn man die Rest-Taste drückt.

Windows 11 fährt bis zu dem Windows-Logo mit den blauen vierecken hoch und bleibt dann stehen und nichts tut sich bis man die Reset Taste drückt. Windows 11 wurde schon komplett neu installiert brachte aber keine Besserung. Nach ein paar Wochen/Monaten hört man wie die Festplatte an und aus geht und der Start funktioniert dann nichtmehr Festplatte wurde mittlerweile schon 3x getauscht und hatte immer um die 5000 bis 7000 Stunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Betriebssytem: Windows 11 Pro 64-Bit

CPU: AMD FX-4130 - Zambezi 32nm Technologie

Ram: 8GB Dual Kanal DDR3 803MHz (9-11-11-29)

Motherboard: Asustek Computer Inc. M5A78L-M LX3 (AM3R2)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 710 2GB

Festplatte: 500GB Seagate ST3500312CS (Sata)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwile
Hallo habe ich noch nicht getestet werde ich gleich mal machen. Danke für die schnelle Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
die CPU ist 11 Jahre alt... keinen Support für Windows 11...
wie wärs einfach mal mit Windows 10 installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwile und cnubby
Ich hatte bei meinem Asus Pro Art (Neukauf) das gleiche Problem. Bei Asus gibt es eine Bios Einstellung, warten auf xxx in Sekunden. Das war bei mir zu scharf eingestellt (1 Sek)... hab ich dann auf 3 Sek gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwile
Rego schrieb:
die CPU ist 11 Jahre alt... keinen Support für Windows 11...
wie wärs einfach mal mit Windows 10 installieren
Hallo unter Windows 10 habe ich das gleiche Problem.
 
Denn Schnellstart jetzt schon deaktiviert und getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60 und Mogwile
Kann auch einfach am Mainboard liegen. Das es einen Kaltstart nicht mehr schafft und erst ne zeitlang unter Strom stehen muss damit es bootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwile
Ich habe jetzt den Schnellstart in der Systemsteuerung deaktiviert und im Bios Quick Boot ausgeschaltet Sekunden kann ich nirgends einstellen. Bis jetzt scheint es zu funktionieren ich werde das mal beobachten. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Es scheint tatsächlich am Schnellstart gelegen zu haben bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben