borizb
Rear Admiral
Mittlerweile geht es bei mir auch. Ursache: TPM, aber:Erzherzog schrieb:Im Grunde ist das doch egal was da angezeigt wird, mit deiner Hardware wird w11 doch sicher laufen. Würde mir da keinen Kopf machen. Bei mir ging es wie gesagt nachdem ich TMP aktiviert habe, aber deren Tool könnte man höchstens als Alpha ansehen. Hat doch Null Aussagekraft. Würde mir da nur mit wirklich alten Systemen Sorgen machen, aber da spielt man dann eh irgendwann nicht mehr das neuste System auf, da es eh keine Vorteile mehr gibt.
Im Handbuch des Boards steht zu TPM genau ein Eintrag, und der ist On / Off zu schalten.
War default off -> umgestellt on. Keine Besserung. Dann dem Asrock Support geschrieben.
Und der schreibt mir dann, dass es einen anderen Unterpunkt in einem anderen Menüpunkt
gibt, den man auch noch umstellen muss. Das steht aber nicht im Handbuch. Good job.
Wie gesagt, für mich kein Thema, weil ich es jetzt weiß, aber wenn W11 final wird und die
Anforderung TPM 2.0 fix ist, dann werden die Support Anfragen überhand nehmen, auch
hier im Forum. Wäre Microsoft bzw. deren Tool aussagekräftiger (was es sicher noch wird)
und wären die Handbücher der Boardhersteller eindeutiger, wären hier warscheinlich
weniger als 86 Seiten an Kommentaren (ist aber nur ne Vermutung).