Windows 11: Systemanforderungen umgehen

Fehler Nr. 1: Computerbild :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hightower2 und cnubby
snakesh1t schrieb:
Fehler Nr. 1: Computerbild :D
Das sind dann potenziell die Leute, die hier in 1-2 Wochen mit halbgewalgten Problembeschreibungen kommen weil dies und das nicht funktioniert, langsamer läuft oder abstürzt denen man jede Info aus den Rippen leiern muss. No offense, aber isso.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Ash1983, tollertyp und 2 andere
Das geht wesentlicher einfacher ohne Bild und irgendwelche Tools
Ein Upgrade von W 10 zu 11 gemacht auf einer I7 7700 Cpu, rest hat mein PC nur es scheitert an der CPU.
Weiss der Geier warum der 7700 rausgefallen.
Man kappe das Netzwerkkabel etc.pp.

Dann suche man auf seinem Stick im Ordner sources die „appraiserres.dll„ und löscht diese.
Man achte auf die richtige Datei gibt einige mit fast gleichem Namen.

Danach konnte ich ganz normal upgraden über den Stick.
Kann möglich sein das man das setup zweimal anstossen muss.

Ein Neuinstall ging auch dieses Trick bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt etliche Tools , aber der Grund warum
MS strenge Vorschriften macht ist unter anderem dem
Neuen Sicherheitsvorkehrungen geschuldet welches alte hatdware es nativ nicht hat und somit emuliert viel Ressourcen kostet.

jo, isso. ich weiss. und in einzahligen minuten sind klasse anleitungen zu finden.
wenn man sucht.
nun, "suchen lassen" wird halt immer moderner.

aber es ist auch nix anderes als der 1001ste thread zum thema 1K gaming2K+ oder das 1002te 0,5K notebook, das schnell, leicht und zudem langlebig sein soll.

oder der gefühlt millionste thread, wo die ersten beiden bildschirmseiten damit vergehen, basics festzustellen, die eigentlich in den startpost gehören.

andererseits animiert geweisserweise das forum, ohne viel wissen dinge zu tun, die man vielleicht ned tun sollte. weil es ja immer ganz einfach ist.
halt ned für alle. die welt ist wenig korrekt, wahlich.
denn es ist nur dann ganz einfach, wenn man es weiss. und dieses viel wissen, braucht auch viel zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Frankenstone
Zum Glück gibt es nicht bei jedem Spiel diverse Threads, wie man es installieren kann, ohne die Minimalanforderungen zu erfüllen.

Die Leute begreifen nicht, dass die Prüfuing ihnen kein Nachteil, sondern ein Vorteil bringen soll (Risiko-Minimierung). Es wird immer Wege geben, solche Anforderungen zu umgehen. Im einfachsten Fall indem man einfach eine SSD mit installiertem Windows in einen anderen PC steckt.

Die Frage ist also eher, welche Langzeitfolgen das ganze haben wird, wie gut man dann damit fahren wird.

Frage auch, bekommt man, wenn man die Systemanforderungen umgeht auch alle Updates,
und wann wird Microsoft den Registry Trick fixen ?

Ich bin am überlegen, die Systemanforderungen bis zum erscheinen von DDR5 durchzuführen.

Ich benötige nur eine neue für Win 11 kompatible CPU und Mainboard, warte aber bis die neuen
DDR5 Mainboards und Prozessoren den deutschen Markt erreicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
Ich habe auch vor bei Windows 10 zu bleiben, solange ich keine kompatible Hardware habe.

Es ist nunmal der Reiz was neues auszuprobieren, und der Registry Trick scheint mir
am einfachsten zu sein.

Habe auch irgendwo gelesen, das man bei einer inkompatiblen CPU, aber mit aktivierten TPM 2.0,
Secure Boot und UEFI mit einem USB-Stick neuinstallieren kann.

Ich kann das mit dem Reiz ja durchaus nachvollziehen. Ich war da früher nicht anders, ich hab sogar Windows Me ausprobiert... oh Gott, es kommen schlimme Erinnerungen hoch.

Jedenfalls wenn du nix zu verlieren hast, probier es halt aus. Mit allen Risiken, die es gibt. Wenn du etwas sicher gehen willst, mach eine Multi-Boot-Umgebung. Irgendwo ne alte SSD nehmen und darauf Windows 11 ausprobieren.

Ich hab auf meinem Laptop Windows 11 drauf und auf dem Desktop Windows 10. Den Laptop nutze ich aber kaum, weil ich nicht mehr so viel unterwegs bin wie vor Corona, und er mir zum mal mitnehmen zu klobig ist (Spiele-fähiger Laptop halt). Aber ich merke, dass eben viele Dinge einfach noch nicht so angenehm sind, das ist nicht mal zwingend die Schuld von Windows sondern die der (nicht angepassten) Software, aber die Schuldfrage ist ja egal. Ergo bleibt auf dem Desktop noch Windows 10 drauf, bis zumindest Programme wie WinRAR sich vernünfitg in Windows 11 integrieren.

Grundsätzlich gefällt mir vieles an Windows 11 sehr gut, mancher aber halt weniger. Aber man kann sich ja auch umgewöhnen.

Kann mir jemand sagen, weshalb mir nicht der Grund von Microsoft angezeigt wird, warum mein PC nicht kompatibel mit Windows 11 ist - siehe Foto.

Und kann mir bitte auch jemanden sagen, ob die optionalen Updates für meine Intel CPU der 4. GEN noch sinnvoll sind - siehe Foto.

Anhänge

• Systemanforderungen werden nicht angezeigt.png
    Systemanforderungen werden nicht angezeigt.png
    119 KB · Aufrufe: 213
  • Optionale Prozessor Updates.png
    Optionale Prozessor Updates.png
    107,6 KB · Aufrufe: 202
warumauchimmer die anzeige ist halt halbfunktionierender müll. nun, daran hatte ms noch nie mangel.
aber wurscht, weils offensichtlich ist: dritte oder vierte (-->dein xeon e3 1200) generation sind einige generationen zu alt.
offiziell "grün": achte generation und neuer. kurz: ms hat keine lust alles ältere zu supporten.
inoffizielle erfahrung: klar läufts, bei mir auf diesem T430 (=dritte generation, i7-3740qm, 16gb) ist ein 10/11 dualbootsystem.
und es läuft bussifein, das 11er. ich halte es aktuell, verwende es mitunter ein paar tage, fahre aber meist und überwiegenst mit dem 10er.
gut, das t430 ist so ca das gutmütigste an hardware, was sich denken läßt

und: klar lass die treiber/inf´s einspielen, alles davon ist seit ewigkeiten völlig ausentwickelt, da gibts keine überraschungen, und ganz sicher keine negativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
Guten Abend, ich wollte auf meiner I7 Core 6700 auch win 11 ausprobieren und die systemanforderung über den Registry umgehen, kann jemand sagen der das auch Aktuell testet ob zur zeit noch Updates klappen?

Jawoll, Win11 Pro läuft bei mir auf einem HP Laptop mit einer Intel(R) Core(TM) i5-6300U CPU @ 2.40GHz und ohne TPM2 und bei mir ließen sich bislang alle Updates ohne murren installieren.
Bis auf, dass in letzter Zeit hin und wieder mal das Wakeup aus dem StandBy nicht klappte nie wirklich Stress gehabt.

Ok vielen dank gut zu wissen, habe auch nur TPM1.2 Vielleicht Installiere ich es morgen, irgendwann aber werden bestimmt die Sicherheitsupdate abgeschaltet für die systemanforderungen umgangen haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir nur Microsoft selbst beantworten. Genau so wieso Microsoft selbst diese Vorgaben definiert und dann selbst die Registry Keys veröffentlicht um die aufgestellten Vorgaben zu umgehen...

In meinen Augen werden die niemals den Usern die Update Verteilung verweigern, weil der Schaden viel größer sein könnte ungepatchte End-Geräte im Internet zu haben wie unsupportete Hardware.

Tombay1969 schrieb:
Ok vielen dank gut zu wissen, habe auch nur TPM1.2 Vielleicht Installiere ich es morgen, irgendwann aber werden bestimmt die Sicherheitsupdate abgeschaltet für die systemanforderungen umgangen haben oder?
Momentan ist es wohl so, dass diese Systeme weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt werden, aber bei Feature-Updates ist man wohl außen vor.

Zurück
Oben