Windows 11 und Onedrive

pmp71

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
hi leute,
irgendwie finde ich nichts passendes.
ich habe folgendes problem.
ich habe einen win10 rechner und sichere/synchronisiere ein paar ordner mit onedrive, u.a. den bilder und dokumenteordner. auf dem win10 rechner sind aber die eigene datei ordner mit denen nicht gleich was ich auch so möchte. die wurden damals seperat von onedrive angelegt.

jetzt habe ich zusätzlich ein win11 laptop gekauft und habe alles eingerichtet und onedrive installiert. das problem ist jedoch, dass onedrive jetzt die lokalen ordner übernimmt. ich möchte aber eine ordnerstrukter haben die nur das laptop betrifft und die onedrive struktur auch.

was muss ich denn machen, dass onedrive nicht dielokalen ordner übernimmt?
habe einiges probiert aber in der registry will ich auch nicht viel machen.

mein problem ist, dass bestimme software in eigene dateien lokal abspeichert und onedrive syncronisiert die dann. das möchte ich aber nicht. könnte das natürlich beim syncen ausgrenzen aber ich möchte das halt wie auf dem win10 rechner.

danke im voraus


edit: habe das problem gelöst leute.

ich habe den rechner zurückgesetzt und neu installiert. als onedrive an der reihe war, hat er mich gefragt ob ich lokal speichern möchte. das habe ich vorher übersehen und nun hat er da so angelegt wie ich das brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dann darfst du nicht den Sync der Dokumente, Bilder und Desktop Ordner aktivieren, sondern du legt im Onedrive einfach einen Dokumente-Ordner an. Und weitere Ordner, die du da haben willst.

Das Szenario, dass du auf dem Win 10 Rechner hast ist meiner Meinung nach eher ein Zufallsprodukt oder so entstanden wie oben beschrieben.
Onedrive übernimmt eigentlich immer die Standard-Benutzerordner, wenn man deren Sync einschaltet. Hat nix mit Win 10 oder 11 zu tun.
 
du, es war einfacher als gedacht. ich habe den rechner zurückgesetzt und neu installiert. als onedrive an der reihe war, hat er mich gefragt ob ich lokal speichern möchte. das habe ich vorher übersehen und nun hat er da so angelegt wie ich das brauche. danke aber noch
 
Zurück
Oben