News Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten

SavageSkull schrieb:
wenn du außer Gaming nichts vom PC willst, Kauf dir eine Konsole.
Man braucht den ganzen „Mist“ nicht deinstallieren, wer den PC hat, weil er ihn benutzt, brauch das vielleicht auch...

Bitte wie? Nicht dein Ernst oder? Alleine auf Steam gibt es mehr im Angebot als eine Konsole im gesamten an Spielen hat. Davon das man auf der Konsole für Mods zahlen muss fang ich erst gar nicht an. Und der Preis zählt auch nicht wenn ich dann für MP extra noch für Xbox-live oder das PS Pendant monatlich zahlen muss.

WIN lite hätte schon einen Reiz für viele. Selbst wenn man Foto und Videobearbeitung light, Office und Streaming am PC macht, braucht man nicht den Vollumfang von WIN10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxgamer42 und Bonanca
Jede Windowskopie ist sicher besser als ReactOS, das bis heute keine proprietären Treiber oder nur den Installer dafür mitliefert. Aber wozu sich überhaupt mit einem Ballast wie Wine rumschlagen?
An die Kompatibilität einer echten Windows-Raubmordkopie aus Pirate Bay oder sonst woher, kommt es doch sicher niemals ran.
Das ganze ist sicher nur eine Fake, um von den wirklich brauchbaren Windows 10 Lite Versionen abzulenken. 4 statt 40 GB Installationsgröße kann auf einer SSD schon was ausmachen.

Wer den ganzen Ballast nicht löschen, sondern nur abschalten will, kann aber auch dieses nützliche Tool mal ausprobieren:
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Bis auf das Windowsupdate selber, hab ich da auch alles ausgeschaltet. So schafft man neue Rekordbootzeiten bis zu seinem vollen Destop auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Kopieren tun mMn nur Dilettanten, Meister erschaffen etwas eigenes (und im Idealfall besseres).

Als Open Source richtig populär wurde ging folgender Spruch rum:

Gute Programmierer schreiben guten Code.
Die besten Programmierer dagegen "klauen" guten Code.

In Zeiten von Trivialpatenten wird man so einen Spruch nicht mehr loslassen aber zu erkennen was gut ist und was schlecht dürfte eine sehr wertvolle Fähigkeit sein. Und sei es auch nur, um sein eigenes Werk korrekt zu beurteilen und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.

BTT:

Gut möglich, dass Naivität im Spiel war.

Ich wunderte mich auch nicht schlecht als auf der anderen Straßenseite ein Schild mit der Beschriftung "Winne Pooh Fahrschule" und einem aufgemalten struppeligen Bär and die Fassage gehängt wurde. Wie erwartet ging das nicht gut aus und nach einigen Wochen war das Schild verschwunden. Wenn selbst solche quasi unsichtbare Verstöße geahndet wird, da wird sich MS nicht lumpen lassen. Sonst wird sich im Paradies für Abmahnanwälte bestimmt einer erbarmen einen Brief zu schicken.
 
Don_2020 schrieb:
Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?

Unbedingt neu installieren.
Du machst ja schließlich ein Lizenzdowngrade von guter closed source Bezahlsoftware auf kostenlose -taugt nicht- open source Software...

/ironie
 
MrTengu schrieb:
Wäre ja nicht das erste seiner Art: https://www.golem.de/1108/85776.html

Uni OS Reloaded?

Daran erinnere ich mich noch. Ach du kacke, das ist schon fast 9 Jahre her? :o

Für alle, die es interessiert: der Typ hatte einfach Windows XP mit andLinux verwendet (siehe https://www.pc-magazin.de/news/unios-die-revolution-faellt-aus-1171842.html) und anscheinend mit irgendwelchen anderen Tools die GUI vergewaltigt.

Keine Ahnung, wie der Typ damals solche Aufmerksamkeit bekommen konnte. Jeder mit etwas IT-Erfahrung hat direkt gesehen, dass da nichts dahintersteckt.
 
erazzed schrieb:
Keine Ahnung, wie der Typ damals solche Aufmerksamkeit bekommen konnte.
Ging halt über die Lokalpresse die IT-mäßig in der Regel... "unterbesetzt" ist. Im Artikel steht ja auch, dass der Autor der erste vom Fach war, dem es gezeigt wurde.
 
Eins haben sie mit MS ja gemeinsam: sie sind ziemlich dreist. Daher gibt es dagegen eigentlich nichts einzuwenden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Gaspedal und jemandanders
Codename Rubikon?
Klingt ja fast wie vom Öttinger übersetzt.
 
|SoulReaver| schrieb:
Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht. Und bitte jetzt nicht wieder kann man ja abstellen vor dem Gamen.

Lustig. Ich brauche den ganzen Gamer-Mist nicht auf Windows 10. Drölfzig X-Box Apps für irgendwas, Game-Mode, Game Bar usw. Interessiert auch keinen. Willkommen im Club :D

Inspek.Clouseau schrieb:
An diesem Punkt habe ich auch dann festgestellt wie viele Versionen von dieser Anti Software "Scheisse" sich auf einen Windows PC bei jedem einzelnen befinden muss. Und dann wundern sich Windows User, das der PC auf einmal nicht mehr läuft, weil zu viel vom dem Zeug auf dem PC ist. Was für eine "Scheiss" Industrie mittlerweile.

Wenn das deine Meinung ist, wie kannst du dann wollen dass sich Anti-Cheat Firmen um Linux kümmern? Willst du die gleichen imaginären Probleme auch auf deinem Linux haben die Windows-User angeblich haben?

Logiklücke!!

Nimm halt Windows 10 zum spielen und Linux für alles andere. Wenn Windows kaputt geht durch die ganze "Scheiss-Software" die du ausfindig gemacht hast, installierst du es einfach neu und hast keine Malessen.

Don_2020 schrieb:
Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?

Mit ein bißchen Glück kannst du dieses Linux unter Windows per WSL laufen lassen. Ein Windows-Windows führt ein Linux-Windows aus. Winception :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, chartmix und Der Lord
Wer hat denn diese furchtbaren CDs entworfen?
Einfach das Hintergrundbild draufgeknallt, bissel Text und ab in den Drucker...

Der Rest ist ja wohl schaudrig.
Naja kein unbedarfter Windows-Nutzer wird sich dahin verirren, auch wenn alles
beschrieben ist wage ich zu bezweifeln, dass jeder die Installation schafft.
Sollte man es aber gepackt haben, schiebt Hr. Müller dann seine CD ins Laufwerk
und versucht sein geliebtes Programm zu installieren - dann war es das mit Windows 12 Lite. :smokin:
 
Corros1on schrieb:
Zählt es nicht zu einer Ehre oder für ein gutes Zeichen, wenn man von der Konkurrenz kopiert wird?

Und was macht man, wenn man mal was anderes machen möchte als Gaming?

Außerdem solche Systeme gibt es schon, die hauptsächlich fürs Gaming geschaffen sind, nennt sich Konsole;)
So ein XBOX OS für den PC hätte schon was. Würde mir direkt DualBoot bauen :F
 
Don_2020 schrieb:
Es ist Zeit für ein neues Windows.

Windows 20

Kommt ja in vermutlich spätestens 2 Monaten. Kannste wie immer als Update einspielen.
Mein Windows 19 ist auch schon so alt. ^^
Ergänzung ()

rolandm1 schrieb:
Wer installiert den noch von DVD.

Ich!

Ich nutze beigelegte DVD's von neuen Hardwarekomponenten, Magazin-DVD's, Musik-CD's. Pi pa po.
Und wenn man will, kann man auch wunderbar Installationsmedien für ein Betriebssystem brennen.
Das kann sogar beschriftet werden, und man muss dann bei Bedarf nicht erst aus diversen USB-Sticks den richtigen herausfischen.
Man kann auch seine Bilder als echte Datensicherung darauf kopieren, was bei einem Blitzeinschlag oder so bei einem Computerdefkt oder Virenbefall komplett zerstört werden kann, selbst wenn man es auf 2 Festplatten gespiegelt hat.
Es gibt viele erdenkliche Einsatzmöglichkeiten.
Natürlich ist das alles bei mir in den letzten Jahren auch viel weniger geworden (auch weil ich allgemein weniger am PC rumtüdel), aber ab und an nutze ich diese Dinge noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, pedder59 und s0UL1
Ist das echt eine news wert? Ich meine bis auf das Hintergrundbild ist da nicht viel zu sehen. Die Website sieht aus wie vor 20 Jahren. Ich weiß a nicht...
 
Kostenlose Werbung. Hat funktioniert.

Windows 9 hätte ich lustiger gefunden, aber das hört sich natürlich schlechter an als Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Inspek.Clouseau schrieb:
Das ist Richtig. Und die Alternative heißt Linux.Passende Distro. vorrausgesetzt. Würde die Cheat Anti Software Idioten mehr auf Linux eingehen, dann wer fast jedes Spiel mittlerweile unter Linux am laufen. Habe mir die letzten Wochen eine ganze Reihe an freien Spielen auf Steam angeschaut. In der Protondb Datenbank steht, dass Spiel XY nicht starten würde. Habe das ein oder andere zum starten gebracht. Scheiterte dann aber an der Cheat Anti Software um es spielen zu können. An diesem Punkt habe ich auch dann festgestellt wie viele Versionen von dieser Anti Software "Scheisse" sich auf einen Windows PC bei jedem einzelnen befinden muss. Und dann wundern sich Windows User, das der PC auf einmal nicht mehr läuft, weil zu viel vom dem Zeug auf dem PC ist. Was für eine "Scheiss" Industrie mittlerweile.
Die Lösung heißt VM. Ganz einfach. Dann machst dir für jedes Spiel eine VM auf und das Muttersystem bleibt sauber.
 
MS hat doch selbst des öfteren bei anderen abgeschaut.
Ist aber egal.
Die Jungs brauchen nur gewisse Dinge wie das Hintergrundbild etc. ändern und gut ist es.
Auf jeden Fall zeigt so etwas dass sich Menschen wieder ein vernünftiges entschlacktes Windows wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Fred_VIE
Zurück
Oben