Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten
Herdware
Fleet Admiral
akuji13 schrieb:Kopieren tun mMn nur Dilettanten, Meister erschaffen etwas eigenes (und im Idealfall besseres).
Steve Jobs wird das Zitat zugeschrieben: "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen." 😉
Grundsätzlich ist ja auch nichts verkehrt daran, etwas gutes zu erkennen und darauf aufzubauen.
Und es gab schon in den 90ern Window Manager für Linux, die sich extrem an Microsoft Windows (damals 95) angelehnt haben, um Umsteigern etwas gewohntes zu bieten.
Allerdings finde ich es schon arg irreführend, so zu tun, als hätte man mit so einer Windows-Oberfläche einen legitimen, "besseren" Nachfolger von Windows 10. Es bleibt halt Linux und damit ein anderes Betriebssystem mit Vorteilen aber auch ein paar Nachteilen.
Gray_
Lt. Junior Grade
@Admins/@Redaktion:
Bitte schreibt noch ein "Linux-Distribution: " in den Titel, damit keine unbedarften User meinen, es gäbe wirklich schon Windows 12
Von mir gibts ein 👎 für den "Klickbait-Titel", da JEDER auf dieser Tech-Seite hier zumindest mal reinklickt um nicht doch zu wissen, ob es sich um ein Produkt aus redmont handelt.
Bitte schreibt noch ein "Linux-Distribution: " in den Titel, damit keine unbedarften User meinen, es gäbe wirklich schon Windows 12
Von mir gibts ein 👎 für den "Klickbait-Titel", da JEDER auf dieser Tech-Seite hier zumindest mal reinklickt um nicht doch zu wissen, ob es sich um ein Produkt aus redmont handelt.
Inspek.Clouseau
Banned
|SoulReaver| schrieb:Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht.
Das ist Richtig. Und die Alternative heißt Linux.Passende Distro. vorrausgesetzt. Würde die Cheat Anti Software Idioten mehr auf Linux eingehen, dann wer fast jedes Spiel mittlerweile unter Linux am laufen. Habe mir die letzten Wochen eine ganze Reihe an freien Spielen auf Steam angeschaut. In der Protondb Datenbank steht, dass Spiel XY nicht starten würde. Habe das ein oder andere zum starten gebracht. Scheiterte dann aber an der Cheat Anti Software um es spielen zu können. An diesem Punkt habe ich auch dann festgestellt wie viele Versionen von dieser Anti Software "Scheisse" sich auf einen Windows PC bei jedem einzelnen befinden muss. Und dann wundern sich Windows User, das der PC auf einmal nicht mehr läuft, weil zu viel vom dem Zeug auf dem PC ist. Was für eine "Scheiss" Industrie mittlerweile.
Zuletzt bearbeitet:
After installation of Linux Lite you need to add the Windows 10 wallpaper so you can change the wallpaper to the Windows 10.
...das mit dem Urheberrecht am Bild wird also damit gelöst. Mich würde aber viel mehr wundern, dass sie es "Windows" nennen dürften...
Gray_
Lt. Junior Grade
Ich hoffe, das war ironisch gemeint?Don_2020 schrieb:Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
Die Updates von Windows 7 über Windows 8.0 und 8.1 bis zu Windows 10 gingen auch ohne größere Probleme vonstatten. Probleme gab es erst mit den Zwangsupdates von Windows 10 an.
Und wenn nicht, lies bitte meinen vorherigen Post.
Die Antwort auf Deine Frage, sollte sie ernst gemeint sein:
Da es sich um ein komplett anderes Betriebssystem (um ein Linux), das nix mit der Firma Microsoft zu tun hat handelt, ist eine komplette Neuinstallation nötig.
Diese würde ich aber niemandem Empfehlen, da ich diesem Anbieter hier nicht vertraue.
...wenn Linux dann DEFINITV eine Andere Distribution. Hier bei CB wurden ja schon einige vorgestellt.
Wäre wirklich nicht verkehrt, aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Die rede ist von einer "Distribution". Ich fand das war schon ein ziemlich klarer Hinweis.Gray_ schrieb:@Admins/@Redaktion:
Bitte schreibt noch ein "Linux-Distribution: " in den Titel, damit keine unbedarften User meinen, es gäbe wirklich schon Windows 12![]()
Herdware
Fleet Admiral
AndrewPoison schrieb:...Mich würde aber viel mehr wundern, dass sie es "Windows" nennen dürften...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Microsoft mit dem Versuch sich das Wort Windows als Markennamen zu sichern zumindest teilweise gescheitert. Es ist halt ein gebräuchliches, englisches Wort (Fenster) und damit als Name/Namensteil eines Produktes für sich genommen nicht schützenswert.
Andererseits wurde wohl auch eine Windows-User-/Community-Website ("Dr. Windows" ?) mal von Microsoft verklagt, wegen dem Windows im Namen.
Scheint also eine gewisse Grauzone zu sein.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Schau dir die Produkte doch an, die scheißen da einfach drauf. Kauft aber vermutlich eh keiner (hoffentlich), so dass es Microsoft ebenfalls völlig egal sein dürfte.AndrewPoison schrieb:Mich würde aber viel mehr wundern, dass sie es "Windows" nennen dürften...
Discovery_1
Rear Admiral
Ich habe seit 5 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr.rolandm1 schrieb:Wer installiert den noch von DVD
Zählt es nicht zu einer Ehre oder für ein gutes Zeichen, wenn man von der Konkurrenz kopiert wird?
Außerdem solche Systeme gibt es schon, die hauptsächlich fürs Gaming geschaffen sind, nennt sich Konsole
Und was macht man, wenn man mal was anderes machen möchte als Gaming?|SoulReaver| schrieb:Ein Anstoß das MS endlich mal ein Windows Lite offiziell für die Gamer macht. Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht.
Außerdem solche Systeme gibt es schon, die hauptsächlich fürs Gaming geschaffen sind, nennt sich Konsole
|SoulReaver| schrieb:Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht.
Welcher "ganze Mist" denn bitte? Und warum sollte das Weglassen von Funktionen etwas bringen?
Die haben ja nicht einmal Linux Lite im grub unbenannt auf ihren Screenshots.
Im Terminal steht auch fett Linux Lite 4.8 und apt-get bestätigt die Vermutung eines Debian-Unterbaus vom Autor.
www.webhouses.co.uk/images/liteplaylxbar.png
Interessant finde ich aber folgenden abschließenden Absatz unter der grauenvollen, sehr langsamen Seite ohne Sprungmarken:
You have all the tools now for designing really good websites if you want tuition, domain names and a years hosting that is really inexpensive then have a look here [IMG]https://www.webhouses.co.uk/images/webhouses.png[/IMG]
Im Terminal steht auch fett Linux Lite 4.8 und apt-get bestätigt die Vermutung eines Debian-Unterbaus vom Autor.
www.webhouses.co.uk/images/liteplaylxbar.png
Interessant finde ich aber folgenden abschließenden Absatz unter der grauenvollen, sehr langsamen Seite ohne Sprungmarken:
You have all the tools now for designing really good websites if you want tuition, domain names and a years hosting that is really inexpensive then have a look here [IMG]https://www.webhouses.co.uk/images/webhouses.png[/IMG]
Mihawk90
Commander
Den hatte ich auch gerade gesehen, vielleicht kann ja jemand ne Website für die bauenACCakut schrieb:Interessant finde ich aber folgenden abschließenden Absatz unter der grauenvollen, sehr langsamen Seite ohne Sprungmarken:
O
Orson
Gast
Moin,
ich bin gerade ein wenig zwiegespalten, je nach Moderator und Tageslaune verschwinden hier auf CB recht schnell Beiträge im Aquarium, sobald auch nur Software, etc. benannt wird die die Rechte anderer verletzen könnte.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar warum dieser Mist überhaupt eine Erwähnung wert ist, wenn es doch gegen die (aufgezwungene) Moral von CB geht!
ich bin gerade ein wenig zwiegespalten, je nach Moderator und Tageslaune verschwinden hier auf CB recht schnell Beiträge im Aquarium, sobald auch nur Software, etc. benannt wird die die Rechte anderer verletzen könnte.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar warum dieser Mist überhaupt eine Erwähnung wert ist, wenn es doch gegen die (aufgezwungene) Moral von CB geht!