Windows 2000 installations problem

DarkDaemon

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Hi,

ich habe beim installieren von Windows 2000 folgendes Problem: Ich habe erst wie immer formatiert, dann installiert, und als der PC dann neu gestartet hat, wurde das betreibssystem geladen, dann kam ein türkiser (ich glaub so heißt die farbe) bildschirm und nen moment später ein weißer hintergrund mit so farbigen quadraten und nem fenster mit "Windows 2000 - Bitte warten". da kann ich zwar den mauszeiger bewegen, aber nach einiger zeit tut sich da einfach nichts :mad: . weiß vielleicht einer woran das liegen könnte? Danke im Vorraus.

MfG
 
welche 2000er isses denn? OEM-Original oder mit servicepacks?
 
Auf welchem PC versuchst du zu installieren?
Auf dem Übertakteten in deiner Sig? Dann dürfte das Problem wohl klar sein!

Wenn nicht poste mal die Eckdaten des Systems

David
 
der pc is noch ein alter PII - MMX mit 400mhz und 256MB Infineon SD-RAM, GraKa ne ATI Rage Pro 3D mit 64MB, mainboard weiß ich nur dass es nen VIA-chipsatz hat.
 
Ich würde es einfach nochmal probieren.
Wenn der Fehler dann wieder auftritt mal ein wenig an der Hardware rumbauen und den Ram testen.

David
 
kann es vielleicht daran liegen, dass ich 512MB RAM verbaut habe, aber nur 256MB angezeigt werden? dann müsste ich vielleicht mal die anscheinend nicht verwendeten 256MB ausbauen, oder ein oder zwei RAM-Module sind defekt.
 
Am besten beide Rams mit Memtest testen (kostenlos).
Wenn nur 256 erkannt werden ist das normalerweise kein Problem.
Vl hilft ein Bios-Update

David
 
ok ich hab jetzt rausgefunden dass der eine ram kaputt ist, jetzt hab ich nur noch 128MB drin die sind auf jeden fall heil. ich probiers jetzt nochmal aus, ansonsten installier ich win2000 nochmal neu.

/edit: windows nochmal neu installiert und ich hab weiterhin dasselbe problem. Hardware müsste in Ordnung sein. an der festplatte kann es auch nicht liegen da ich es schon auf 2 platten versucht hab. hat einer ne idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas war zu der Zeit... deaktiviere mal den Level 2 cache der CPU (dauert dann zwar ewig aber versuchs mal)
Nach der Installation dann wieder aktivieren un gut is
Baue ausserdem mal alles aus was nicht gebraucht wird (soundkarte...)

David
 
Hmm ok ich hab alle karten ausgebaut (außer der graka natürlich ;) ), aber wo deaktivier ich den L2 Cache? hab im BIOS nur "CPU L2 Cache ECC Checking" gefunden, aber das wird es doch wohl nicht sein oder?
 
Das bremst sowieso nochmal... Keine Ahnung kommt aufs Board an!
Nimm mal ne Windows CD mit Servicepack integriert!
Ausserdem kannste den PC ja mal ne Weile mit DSL laufen lassen, wenn das stabil läuft liegts wohl am Windows

David
 
Zurück
Oben