Windows 2000 installieren - EULA kann nicht gefunden werden

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
8.974
Schön, dann sollte er auch eine solche Einstellung finden können im Bios bei seinem "MS-7525" .
 

Opa Hermie

Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
2.345
Windows 2000 kann man vom Stick installieren, jedenfalls haben wir das letztes Jahr bei einem Arbeitskollegen gemacht, der unbedingt wegen einer Software Win2k brauchte.
Was wir nicht hinbekommen haben, war AHCI. Weder einbinden mittels Slipstreaming noch die F6-Methode (mangels Laufwerk vom Stick, soll funktionieren, siehe hier: http://wp.xin.at/archives/2702) waren von Erfolg gekrönt, deswegen läuft die HDD im IDE-Kompatibilitätsmodus.
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
8.974
Windows 2000 kann man vom Stick installieren, jedenfalls haben wir das letztes Jahr bei einem Arbeitskollegen gemacht,
So ganz einfach gehts aber wohl nicht, bei XP nämlich auch nicht
und man braucht zumindest ein Tool dafür, wie z.B. "WinSetupFromUSB".
Was wir nicht hinbekommen haben, war AHCI. Weder einbinden mittels Slipstreaming noch die F6-Methode (mangels Laufwerk vom Stick...
Hatte ich keine Probleme damit bei Windows 2000 und XP, weder mit "F6" oder per "Slipstream".
Sata Controller war hier z.B. ein "ULi (Ali) Sata Controller"
und ich hatte natürlich die richtigen Treiber (Textmode),
was ja eine Voraussetzung ist, dass das Ganze funktioniert.
 

testwurst200

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
864
Ich meine mich zu erinnern, dass ich einen generellen sata Treiber benötigt hatte und damals war mir ahci noch fremd

Musste den per Diskette laden
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
8.974
dass ich einen generellen sata Treiber benötigt hatte
Was meinst du mit "generellen" ?
Einen Standard Sata Treiber für alle Chipsätze gab es nicht,
hier musste man schon den richtigen Treiber für den jeweiligen Chipsatz nutzen.
Und für die "F6" Variante musste der Treiber ein "Textmode" Treiber sein.

Diese Treiber hatten aber eigtl. alle Mainboard Hersteller zu dieser Zeit zum Download.
Diese wurden oft einfach nur "F6 .." Treiber genannt.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

HerrAbisZ

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.455
Für PC`s ohne Floppy habe ich ein ext. USB Floppy LW
 
Top