Windows 2000 - Laufwerkbuchstaben

niz

ᴬ7ᵪ
ich hab nach der installation von windows 2k mehr oder weniger ein "problem" mit der reihenfolge der laufwerke im arbeitaplatz.

weiss jemand, wie ich es bestimmen kann, dass meine festplatten die bezeichnungen von "c" bis "g" haben und dann erst die cdroms "h" bis "j" kommen? momentan ist alles ziemlich durcheinander :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Datenträgerverwaltung öffnen. Dann legst Du alle CD Laufwerke der Reihe nach, wie Du sie haben willst auf einen anderen Buchstaben. Fang bei Z an und gehe weiter mit y,x,w usw...
Rechte Maus Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung/ in den Eigenschaften vom Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ändern. Mach erst die CD´s ans Ende der Kette. Starte den Rechner neu, dann sind die Buchstabe frei die vorher von den CD´s belegt wurden, nun das gleiche mit den Platten, danach kannst Du ja die CD´s wieder angleichen. Im Anhang ein Beispiel wie es bei mir aussieht, ich habe die CD Laufwerke ans Ende gestellt, da ich öfters neue Platten reinhänge und dann immer die Buchstaben verändern muß. werkam

Original erstellt von Noxman
@werkam

du brauchst nach der änderung der laufwerksbuchstaben keinen neustart zu machen....das geht sozusagen "online" bei win2k und xp. :p

gruss, Nox
Es geht, ist auch nur wegen einer höheren Sicherheit von mir vorgeschlagen worden. werkam

Zurück
Oben