Windows 2000 oder Windows XP professionel

Blackfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
Habe mir einen PC mit A64 bestellt, PCI-Express und möchte von euch BITTE wissen, welches Betriebssystem ihr empfehlen würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.940
Nimm Windows XP.
Das BS ist aktueller und wird länger von MS unterstützt.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.403
zumal Win XP sicher eher was mit PCI-E anfangen kann als das schon in die Jahre gekommene 2000.

Ich würde auf alle Fälle XP nehmen, keine Frage.
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Im Neukauf eindeutig XP, aus den bereits genannten Gründen. Wenn Du aber noch ein Win2k haben solltest, dann kannst Du das auch durchaus verwenden. So wahnsinnig groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. ;)

Ciao, Tiguar
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.334
Ich würde WinXP Pro empfehlen :lol:
 
M

Mr. Snoot

Gast
XP Pro brauchste aber auch nur, wenn du die zusätzliche Netzwerk- und Benutzerverwaltung brauchst. Sonts tuts auch die Home Edition - auch wenn viele meinen, die Pro Version wäre besser :lol:
 

schlamm-lamm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
37
Oder man nimmt eine WinXP 64bit Beta und kauft sich das eventuell später noch. Sonst würde ich aber auch eher zu XP greifen. Ist meines Erachtens eine Glaubenssache, wenn Leute meinen sie würden eher zu Win2k greifen als zu XP. Genauso ist es mit Home und Pro, wenn man die Pro-Features nicht benötigt.
 

Blackfrosch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
Danke für eure Antworten!
WO liegen denn eigentlich die Unterschiede von Win2k und XP pro. Ich habe beide Versionen zur Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
Windows XP ist besser wenn du das System optisch individualisieren willst. Ausserdem sind noch ein Paar extra Programme integriert. Wirklich praegnante Unterschiede gibts nicht. Ich selbst benutze Windows 2000 auf meinem Rechner und Win XP pro auf dem Laptop. Bin mit beiden zufrieden, wobei ich 2k etwas stilistischer finde. :p

zumal Win XP sicher eher was mit PCI-E anfangen kann als das schon in die Jahre gekommene 2000.

das ist aber vollkommener bloedsinn. ;)


Lass den Kauf beider Versionen aber sein. Mach es wie schon gesagt anders ... und zwar benutz bis zum Release von winxp64 die Beta Version. Ich finde es macht keinen Sinn jetzt viel Geld fuer ein OS aus zu geben, wenn in 2 Monaten ein 64 Bit OS kommt (wegen deinem Athlon 64).
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hier gibt's auch noch ne kleine Vergleichstabelle zwischen 95/98/ME - NT4 - 2000 - XP Pro.
 
Top