News Windows 2000 Service Pack 3 erschienen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
*lol*
Hatte ich doch besser mit der Uni Leitung
geprotzt und nicht mit meiner eigenen ;O)

Ist ja schön das ihr 10Mbit@work habt *eg*
...habe 144Mbit wenn ich will nur macht das
keine Gegenstelle mit und die Daten auf CD-RW
brennen und nach hause schleppen ist nicht leet

@diLLoec:
lol über dein 10Mbit Lan kopiert /) der MS-Server
bringt hier max. 400kb`s und das mit 144Mbit

Hi Leute!

Hier erstmal ein schneller Link zu der deutschen und englischen SP 3 Version:
http://www.activewin.com/awin/comments.asp?HeadlineIndex=10712&Group=1

Die wohl größte Änderung besteht in den neuen Funktionen zum deinstallieren bzw. deaktivieren von den Windows Standartprogrammen ( IE, Outlook Express, Windows Media Player, Windows Messenger, etc)

Ich kann jetzt z.B. Mozilla oder Opera installieren und diesen Webrowser dann mit Hilfe der neuen Funktionen als Standartbrowser festlegen - bei Bedarf könnte man auch noch den IE deinstallierem

MfG
BigBen

mist, doch die spionage sache dabei. laut lizenzbestimmungen erlaubst du m$ den vollen zugriff auf all deine sensiblen daten. ok, das heisst wohl kein sp3, auch wenn ich ein original benutze.

alexa ist sowieso wieder dabei. ok, w2k sp2 war dann wohl meine letze windows version, ein glueck das ich auf diesen system nur spiele, und auf linux arbeite.

Wird es noch ein Bericht zum Service Pack 3 für w2k geben ?
Um was über Erneuerungen und Veränderungen lesen zu können.
Und vielleicht ein paar Worte zum Spy Soft Thema.

MfG PhaRao

Naja, ganz so schlimm ist es ja wohl nicht....der Client zum automatischen Updaten von Win2k braucht nun mal Infos zu bereits installierten Updates etc. Und wenn man das automatische Upadte ausschaltet, ist diese sorge sowieso erledigt.

Hier der Komplette Text.

(Wenn s klappt)

-----

ERGÄNZENDER ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR MICROSOFT-SOFTWARE

WICHTIG: BITTE SORGFÄLTIG LESEN - Diese Microsoft Corporation ("Microsoft")-Betriebssystemkomponenten einschließlich jeglicher Online- oder elektronischen Dokumentation ("BS-Komponenten") unterliegen den Bestimmungen des Vertrags, unter dem Sie das unten beschriebene jeweilige Microsoft-Betriebssystemprodukt lizenziert haben (jeweils ein "Endbenutzer-Lizenzvertrag" oder "EULA") und den Bestimmungen dieses ergänzenden EULAs. INDEM SIE DIE BS-KOMPONENTEN INSTALLIEREN, KOPIEREN ODER ANDERWEITIG VERWENDEN, ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DURCH DIE BESTIMMUNGEN DES EULAS DES JEWEILIGEN BS-PRODUKTS UND DIESES ERGÄNZENDEN EULAS GEBUNDEN ZU SEIN. FALLS SIE DIESEN BESTIMMUNGEN NICHT ZUSTIMMEN, SIND SIE NICHT BERECHTIGT, DIE BS-KOMPONENTEN ZU INSTALLIEREN, ZU KOPIEREN ODER ZU VERWENDEN.

ANMERKUNG: WENN SIE KEIN GÜLTIGES EULA FÜR MICROSOFT WINDOWS 2000 PROFESSIONAL, WINDOWS 2000 SERVER, WINDOWS 2000 ADVANCED SERVER ODER WINDOWS 2000 DATACENTER SERVER (jedes ein "BS-Produkt") BESITZEN, SIND SIE NICHT BERECHTIGT, DIE BS-KOMPONENTEN ZU INSTALLIEREN, ZU KOPIEREN ODER ANDERWEITIG ZU VERWENDEN, UND SIE HABEN AUSSERDEM KEINERLEI RECHTE UNTER DIESEM ERGÄNZENDEN EULA.

In diesem ergänzenden EULA verwendete Begriffe, die hierin nicht definiert sind, haben die Bedeutung, die im EULA des jeweiligen BS-Produkts dafür festgelegt wurde.

Allgemeines. Die BS-Komponenten werden Ihnen von Microsoft zur Verfügung gestellt, um vorhandene Funktionen des anwendbaren BS-Produkts zu aktualisieren, zu ergänzen oder zu ersetzen. Microsoft gewährt Ihnen eine Lizenz zur Verwendung der BS-Komponenten gemäß den gleichen Bestimmungen des BS-Produkt-EULAs für das jeweilige BS-Produkt (die hiermit durch Bezugnahme Bestandteil dieses ergänzenden EULAs werden, außer wie nachfolgend anderweitig dargelegt) und den Bestimmungen dieses ergänzenden EULAs, vorausgesetzt, Sie halten alle diese Bestimmungen ein. Soweit Bestimmungen in diesem ergänzenden EULA Bestimmungen im EULA des jeweiligen BS-Produkts widersprechen, haben die Bestimmungen dieses ergänzenden EULAs lediglich in Bezug auf die BS-Komponenten Vorrang.

Zusätzliche Rechte und Einschränkungen.

* Nur im Hinblick auf die BS-Komponenten gilt Folgendes: Falls der Lizenzgeber des anwendbaren BS-Produkts eine andere juristische Person als Microsoft war, dann ist Microsoft im Sinne dieses ergänzenden EULAs der Lizenzgeber im Hinblick auf diese BS-Komponenten anstelle des "Herstellers" oder der anderen juristischen Person, und Support, sofern vorhanden, für diese BS-Komponenten wird nicht vom Hersteller bereitgestellt. Im Hinblick auf die vorhandene Funktionalität, die im anwendbaren BS-Produkt enthalten ist und nicht von den BS-Komponenten aktualisiert, ergänzt oder ersetzt wird, bleibt das EULA für das BS-Produkt im Hinblick auf dieses BS-Produkt vollständig wirksam.

* Wenn Sie sich entscheiden, die Updatefunktionen innerhalb des BS-Produkts oder der BS-Komponenten zu verwenden, ist es zum Implementieren der Funktionen erforderlich, bestimmte Informationen zum Computersystem, zur Hardware und zur Software zu verwenden. Indem Sie diese Funktionen verwenden, ermächtigen Sie Microsoft oder deren bezeichneten Vertreter zum Zugriff auf die erforderlichen Informationen und zu deren Verwendung für Updates. Microsoft ist berechtigt, diese Informationen nur zur Verbesserung ihrer Produkte oder zum Liefern von benutzerdefinierten Diensten und Technologien an Sie zu verwenden. Microsoft erklärt sich einverstanden, solche Daten ausschließlich anonym offen zu legen.

* Das BS-Produkt oder die BS-Komponenten enthält bzw. enthalten Komponenten, die die Verwendung bestimmter internetbasierter Dienste ermöglichen und erleichtern. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Microsoft berechtigt ist, die von Ihnen verwendete Version des BS-Produkts und/oder seiner Komponenten automatisch zu überprüfen und Updates oder Fixes des BS-Produkts bereitzustellen, die automatisch auf Ihren Computer gedownloadet werden.

* Wenn Sie mehrere ordnungsgemäß lizenzierte Kopien des anwendbaren BS-Produkts oder der anwendbaren BS-Produkte haben, dürfen Sie eine Kopie der BS-Komponenten als Teil des anwendbaren BS-Produkts oder der anwendbaren BS-Produkte auf allen Ihren Computern anfertigen, installieren und verwenden, die ordnungsgemäß lizenzierte Kopien des BS-Produkts oder der BS-Produkte ausführen, vorausgesetzt, Sie verwenden solche zusätzlichen Kopien der BS-Komponenten unter Einhaltung der oben genannten Bestimmungen. Microsoft, deren Niederlassungen und/oder Lieferanten behalten das Eigentum und alle Rechte an den BS-Komponenten. Alle nicht ausdrücklich gewährten Rechte bleiben Microsoft, deren Niederlassungen und/oder Lieferanten vorbehalten.

Gewährleistung.

Wenn das jeweilige BS-Produkt an Sie von Microsoft oder einer ihrer 100 %-igen Tochterfirmen lizenziert wurde, gilt die gegebenenfalls im EULA des jeweiligen BS-Produkts enthaltene beschränkte Garantie für die BS-Komponenten, wenn die BS-Komponenten von Ihnen innerhalb der Laufzeit der beschränkten Garantie im EULA des jeweiligen BS-Produkts lizenziert wurden. Dieses ergänzende EULA verlängert jedoch nicht den Zeitraum, für den die beschränkte Garantie gewährt wird.

Wenn das jeweilige BS-Produkt an Sie von einer anderen juristischen Person als Microsoft oder einer ihrer 100 %-igen Tochterfirmen lizenziert wurde, schließt Microsoft alle Gewährleistungen in Bezug auf die BS-Komponenten wie folgt aus:

AUSSCHLUSS DER GEWÄHRLEISTUNG. Im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang stellen Ihnen Microsoft und deren Lieferanten die BS-Komponenten und gegebenenfalls Supportleistungen in Verbindung mit den BS-Komponenten ("Supportleistungen") wie besehen und ohne Garantie auf Fehlerfreiheit zur Verfügung. Sie schließen hiermit alle Gewährleistungen und Garantien in Bezug auf BS-Komponenten und Supportleistungen, gleich ob ausdrücklich, konkludent oder gesetzlich, aus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf (sofern vorhanden) Gewährleistungen und Garantien von oder in Bezug auf: Eigentum, Nichtverletzung von Rechten Dritter, Handelsüblichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Virenfreiheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit von Antworten, Ergebnisse, Sorgfalt oder fachmännische Bemühungen, ungestörte Nutzung, ungestörten Besitz sowie Übereinstimmung mit der Beschreibung. Das gesamte Risiko, das sich aus der Verwendung oder der Leistung der BS-Komponenten und Supportleistungen ergibt, verbleibt bei Ihnen.

Wenn Sie die BS-Komponenten in DEUTSCHLAND erworben haben, findet der vorstehende Ausschluss der Gewährleistung auf Sie keine Anwendung. Stattdessen gelten die anwendbaren gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Haftung.

AUSSCHLUSS VON FOLGE-, ZUFÄLLIGEN UND BESTIMMTEN ANDEREN SCHÄDEN. Im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang sind Microsoft oder Lieferanten in keinem Fall haftbar für irgendwelche speziellen, zufälligen, indirekten oder Folgeschäden welcher Art auch immer (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus entgangenem Gewinn, Verlust von vertraulichen oder anderen Informationen, Geschäftsunterbrechung, Personenschäden, Verlust von Privatsphäre, Pflichtverletzung (einschließlich Pflichten nach Treu und Glauben oder Sorgfaltspflichten), Fahrlässigkeit sowie andere Vermögens- oder sonstige Schäden), die aus der Verwendung der BS-Komponenten oder der Supportleistungen oder der Tatsache, dass sie nicht verwendet werden können, oder aus der Bereitstellung von Supportleistungen oder der Tatsache, dass keine Supportleistungen erbracht worden sind, oder anderweitig aus oder in Verbindung mit einer Bestimmung dieses ergänzenden EULAs resultieren oder in irgendeinem Zusammenhang damit stehen, selbst wenn Microsoft oder der Lieferant auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG UND VON ANSPRÜCHEN. Ungeachtet aller Schäden, die Sie aus welchen Gründen auch immer erleiden mögen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle oben angesprochenen Schäden sowie alle direkten oder allgemeinen Schäden), ist die gesamte Haftung von Microsoft und deren Lieferanten unter allen Bestimmungen dieses ergänzenden EULAs und Ihr ausschließlicher Anspruch für alles Vorstehende beschränkt auf den tatsächlich für die BS-Komponenten gezahlten Betrag oder US$ 5,00, je nach dem, welcher Betrag höher ist. Die vorstehenden Beschränkungen und Ausschlüsse gelten im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang, auch wenn ein Anspruch seinen wesentlichen Zweck verfehlt.

Wenn Sie die BS-Komponenten in DEUTSCHLAND erworben haben, finden die Beschränkungen in den beiden vorstehenden Absätzen auf Sie keine Anwendung. Stattdessen gilt Folgendes: Microsoft haftet in Fällen von Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Verletzung von Leib oder Leben sowie bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz nach den gesetzlichen Vorschriften. Eine weitergehende Haftung von Microsoft besteht nicht. Dies gilt für alle Haftungstatbestände einschließlich unerlaubter Handlung.

EULAID:W2KSP3_RM.0_UPD_STD_DE

Der Server ist schnell? Der is ja lahm! (Naja, mit DSL und iMesh vielleicht kein wunder! ;) )

Wozu soll das Teil gut sein?
Ich benutze immernoch die servicepacklose version von w2k.
Ok, n'paar Bug's im IE behoben, wie immer, aber da ist der Mozilla-DL doch wesentlich kleiner ;)
mfG Assimil8or

@Assimil8or was hat der mozilla dl mit dem sp3 zu tun sp3 behebt os interne bugs keine ie bugs (und wenn dann nur kleine)

na da hat sich der commentschreiber #34 ja in einem satz selber widerlegt :p

Was sind denn nun eigentlich die Neuerungen, bei mir läuft alles supa mit SP2, warum also SP3, nur um der ständigen Up-to- date-Seierei?
greetz

Na ja, ich würde den EULA-Quatsch nicht überbewerten. Rechtlich halten die aufgeführten Dinge kaum in allen Punkten einer Überprüfung stand. Bedauerlicherweise findet sich in Deutschland niemand, der es auf einen Prozeß wider MS ankommen läßt, noch nicht einmal jemand mit Rechtschutzversicherung. Als Jurist entlocken mir die Passagen regelmäßig ein müdes Grinsen.
Auf der anderen Seite sehe ich die Sache dennoch gelassen: Wo ein Schutz ist, ist auch ein Crack. Was ich mir kaufe, darüber verfüge ich auch wie es mir konveniert. Am lächerlichsten und als üble Bevormundung empfinde ich regelmäßig die stupiden "CD-Checks", wenn man ein Spiel lädt. Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, nach einer Installtion, die zum Teil viele Monate zurückliegt, jede CD griffbereit beim PC aufzubewahren. Daß MS noch nicht auf die Idee verfallen ist, diese "Sicherung" mit Office zu verbinden. Der Heimanwender dankt es soweit erst einmal.

MfG

Also so langsam hab ich hier den Eindruck als ob hier einige nur herumschawallern aber selber nicht Probieren weils se schiß haben.

"Erstmal die Anderen Vorschicken" Ne ?

-------------------------

Ich habs jetzt seit einigen Stunden drauf und bin intensiv dabei durchs System zu pflügen.

Bisher hat sich die Lokale-FW nicht gemeldet obwohl ich bis auch den Browser alles Dichtgemacht habe (Auch Mail).

Im Log der NAT-FW vom Router ist auch nix zu sichten.

Naja mal sehen wie lange es dauert bis sich eventuelle Kakerlaken aktivieren.
Wenn da was ist dann kommt es nur verzögert.

Also ich habe den SP3 auch seit heute drauf und im Moment geht sogar meine 3D Brille wieder! Ad-Aware hat "Alexia" entfernt und sonst keine Probleme. Bin zufrieden :)

Zurück
Oben