News AMD Radeon RX 7900 XTX und XT: Adrenalin Edition 22.12.1 speziell für RDNA 3 erschienen

Nobbi74 schrieb:
Bestes Beispiel RDNA 2, wenn man zwei Monitore mit unterschiedlichen Hz zahlen betreibt, VRAM Takt immer bei 100%. Wie lange besteht das Problem schon? 2 Jahre?
das Problem gibt es schon seit Polaris also 2016 ...
Meines wissens hat das aber auch scheinbar mit der Blanking Time des Monitors zusammen, das führt dann zu unsauberen Verhalten und lässt die GPU höher Takten. Das kann man aber abstellen indem man die Blanking time anpasst

https://www.computerbase.de/forum/t...tet-nicht-runter-loesung-mittels-cru.1986961/

diese Probleme gab es exakt so auch bei Nvidia
Ergänzung ()

IronAngel schrieb:
Warum sollen sie es nicht gefixt bekommen ? Takt runter und fertig. War ja bei der Vega Karte später auch kein Problem. Es haben ja alle das bemängelt, von daher wird AMD da auch erstmal einen Fokus drauf legen.

Einfach ein bißchen Zeit geben, sollte nichts passieren, kann man immernoch weiter meckern. :)
seien wir uns ehrlich, dann hätte man den Release einfach verschoben und mal die Treiber ordentlich gemacht, das ist ehrlichgesagt für eine GPU für 1000€+ ein witz, wenn man die Konkurrenz als vergleich ranzieht.

Ich meine AMD erwartet sich ja auch verkäufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
...schon seit Polaris also 2016 ...
Meines wissens hat das aber auch scheinbar mit der Blanking Time des Monitors zusammen
Blanking Time, bis vor kurzen wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt und was das überhaupt ist. Welcher Normale unbedarfte Anwender beschäftigt sich denn damit? Außer den Nerds beschäftigt sich doch niemand damit. Ich selbst habe auch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen.
Das ist nicht Aufgabe der Kunden.

Benji18 schrieb:
diese Probleme gab es exakt so auch bei Nvidia
Gab oder gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurpH1986
kann ich nicht beantworten, ich meine das es mal einen fix (eher workaround) gab ob der wirklich so funktioniert weiß ich ehrlicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Seit heute bereits WHQL 🙄)
AEonVi schrieb:
Warum inoffiziell?
als ich ihn gestern installiert habe, war er noch RC und nur über Direktlink erreichbar.
Auf Win10 22H2 mit Dezember 22H2 Fix läuft der 22.12.2 jedenfalls instabil. Nur der 22.12.1 war stabil. (#68)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
Meine Random-Crash-To-Instant-Reboot verschwinden wenn "Enchanced Sync" deaktiviert wird.
Problem tritt mit 22.12.1 und 22.12.2 auf.
Sry, meine Settings waren nicht gleich. Der 22.12.2 ist also nicht daran Schuld gewesen.
 
Zurück
Oben