News Windows 365: Microsoft will Verbraucher-Desktop in die Cloud bringen

@sikarr

Ich weiß nicht warum du mir unterstellen willst, ich würde Abomodelle permanent schlechtreden.

Der einzige der hier permanent versucht, etwas schlecht zu reden, bist du. Und du merkst es entweder nicht, oder du agierst hier gezielt toxisch.

Daß du offenbar Fan von Dazn und Evernote warst, tut mir jedenfalls leid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund
espiritup schrieb:
Der einzige der hier permanent versucht, etwas schlecht zu reden, bist du. Und du merkst es entweder nicht, oder du agierst hier gezielt toxisch.
Ich versuche nur zu erklären das Abomodelle nicht per se schlecht sind und das die Leute halt auch ihren grips anstrengen müssen wenn sie was kaufen, nur darum gehts.
espiritup schrieb:
Ich weiß nicht warum du mir unterstellen willst, ich würde Abomodelle permanent schlechtreden.
Der einzigste der hier was unterstellt bist du, siehe unten.
espiritup schrieb:
Daß du offenbar Fan von Dazn und Evernote warst, tut mir jedenfalls leid ;)
 
sikarr schrieb:
Ich versuche nur zu erklären das Abomodelle nicht per se schlecht sind und das die Leute halt auch ihren grips anstrengen müssen wenn sie was kaufen, nur darum gehts.
Ich habe eine gute Nachricht für dich: Dein Versuch zu erklären steht bereits mehrfach in diesem Thread.
Du kannst dich jetzt also schlafenlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und Intruder
flappes schrieb:
Ich warte schon auf das erste Mainboard mit cloud BIOS :evillol:
ich warte gerne noch ein wenig länger...
wenn Cloud Brain gibt, sagt bescheid
Ergänzung ()

Timmy99K schrieb:
(Gut, der Aktivierungsprozess von Windows 10 benötigt eine Internetverbindung :D).
ne braucht es nicht 😉
1689281789006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Und was ist so falsch daran? Wieviele Firmen sind Pleite gegangen weil einfach die Verkäufe nicht mehr stimmten? (nicht das ich bei M$ gefahr sehe)

Konstante Einnahmen sichern die Gehälter der MA, es im Grunde nix schlimmes an einem ABO Model. Alle haben was davon. Die Firmen können ihre Angstellten bezahlen und weiter Entwickeln dafür erhält der Käufer ständig neue Funktionen, Patches und aktuelle Software.
Das eine Firma konstante Einnahmen will, ist normal und da hat hier glaube ich auch Niemand was dagegen.

Das Problem bei einem Abo ist schlichtweg das es für den Nutzer ggf. teurer ist als ein Einzelkauf.

Ich hatte z. B. ein Office-Paket das ich privat mehr als 10 Jahre genutzt habe, da wäre mir ein Abo-Modell deutlich teurer gekommen. Inzwischen bin ich auf eine der kostenlosen Lösungen umgestiegen.

Was die neuen Funktionen angeht ist das ggf. im Firmenumfeld bzw beim Produktiveinsatz relevant, aber für den 0815 Privatnutzer ist meistens relativ egal.

Für den muss ein OS in erster Linie mit Sicherheitspatches versorgt werden und ggf. mal ein Update für neue Hardware. Das ist aber etwas das man beim Verkaufspreis mit einpreisen kann, da bei release idR schon klar ist wie lange man das System supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und espiritup
sikarr schrieb:
Ich gehe jetzt mal nicht auf jeden deiner Unsinnigen Punkte ein.
Danke gleichfalls.

Aber wie ich bis hierhin mitbekommen habe, scheinst du hier ja eh auf eine Missionarsreise zu sein, und versuchst alle die was dagegen haben, zu missionieren.

Immer wieder diese "Nein ist nicht so mimimi" - Communitymitglieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Nein, ganz im Gegenteil: Du jubelst deren Ideen grundlos in den 7. Himmel.

Was a nur halb so schlimm wäre, wenn du die Meinung andere User respektieren würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und Yar
sikarr schrieb:
Immerhin verteufle ich nicht gleich alles nur weils von M$ kommt und/oder Cloud ist!
Interessant, dass du mich zu kennen "scheinst", da wüsstest du allerdings dass ich Katzen nicht ausstehen kann, warum du dich da trotzdem aufdrängst? Wahrscheinlich weil du mich doch nicht kennst!?

Was erlaubt dir also respektloses Wesen, mir Dinge zu unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen???

Aber anhand deiner anderen missionarischen Diffamierungen und Unterstellungen seitens dir und anderen User, ... in anderen Foren wärst du und dein Account nicht so weit gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
und die neusten News.... gefunden über MSN.COM - von Chip

Gewaltiger Sturm über Microsoft: Massive Folgen durch gestohlenen Sicherheitsschlüssel

1690490154182.png


Nach den neuesten Erkenntnissen taugte der kompromittierte Signaturschlüssel für weit mehr als den Zugang zu Exchange Online und Outlook.com. Sicherheitsforscher kamen zu dem Schluss, dass sich damit Zugriffstoken für mehrere Arten von Azure Active Directory-Anwendungen fälschen lassen, etwa SharePoint, Teams, OneDrive und andere Kundenanwendungen, die die Funktion "Anmelden mit Microsoft" verwenden.

oder hier:
Compromised Microsoft Key: More Impactful Than We Thought


vielleicht erklären die, warum ich GEGEN solche Cloud Dienste bin und nicht nachvollziehen kann, warum sowas ständig in den Himmel gelobt wird und als absolut "sicher" abgestempelt wird und wenn man auf Gefahren hinweist =

das kann doch niemals passieren... Utopie

Betroffen können auch normale User wie ihr sein und nicht nur große Firmen und Unternehmen.

Aber nun ja... das ist halt der aktuelle Zeitgeist. Alles ab in die Cloud... von überall auf eigene Datenzugreifen ohne sich um Sicherheit und Technik Gedanken zu machen. Was kosten schon meine Daten... 🤷‍♂️
Und man verteilt ja nicht nur über einen Anbieter seine Daten in der Cloud sondern noch freiwillig über die Zuckerberg Datenkrake freiwillig. Wer´s braucht, soll damit glücklich werden aber am Ende bloss nicht flennen wenn die Rechnung serviert wird 😉
Kenne schon viele, die auf Warnungen von IT-Sicherheitsberater und Datenschützer abgewunken haben und als Panikmache hinstellten und dann vor der Tür standen und um Schadensminimierung baten. Nur oft ist es zu spät wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist.

Ihr seit alle alt genug um zu wissen was ihr macht und von daher soll es mir egal sein. Das einzige, was ich euch von Herzen raten kann = seit nicht zu unvorsichtig und passt schön auf eure Daten auf. Die sind kostbarer als ihr euch das vorstellen könnt 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und espiritup
Zurück
Oben