Windows 7 - 5.1

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
85
Grüße :)

Ich habe Windows 7 Ultimate und das LogiTech X540 5.1 Soundsystem.

Als ich noch XP hatte hat alles funktioniert, aber seitdem ich Windows 7 Ultiamte drauf ahbe kann ich nur noch Stereo hören, obwohl im Realtek und Windows Audiomanager alles auf 5.1 eingestellt ist :o

Bitte um Hilfe!

lg
 
M

Mathematiker

Gast
Wie ist es denn Angeschlossen?
Was willst du denn in 5.1 hören? Games? Videos? Musik?
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Nuzt du nur einen ausgang der soundkarte im nutzen?Probier doch von der Realtek Software die sound test Funktion ^^
 

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
85
Klar ich will Mukke hören und Zokken ;)

Ich habe nur eine OnBoard Soundkarte
 
S

surviver

Gast
In der Systemsteuerung von Windows ist auch auf 5.1 gestellt?
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
naja beim sound bleibt es auch stereo. erst wenn du im realtek die surround option für stereo quellen wählst wird surround simuliert.
bei games sollte alles funktionieren wenn du die anschlüsse richtig angepasst hast.
teste es mit der hörfunktion ausserdem kannst du bequem bei realtek jeden ausgang umkonfigieren als front, center sub, rear oder side oder gar line in oder micro. klick im realtek soundmanager direkt auf die anschlüsse um nachzuprüfen wie der farbanschluss konfiguiert ist.
zuviele funktionen können halt auch zu viele fehler verursachen.
 

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
85
ok vielen dank :)

hat alles geklappt :)
 

Arthax

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.190
Hey ihr!

Ich habe auch eine Frage und zwar:

Ich habe auch den Realtek-Soundmanager, aber ich bekomme es nicht so eingestellt, wie ich das möchte^^

Ich hätte gerne, dass Musikdateien vom Winamp-Player als Stereo wiedergegeben werden und bei Spielen 5.1 ist.
Der Sound bei Musik ist "wie 5.1", aber das ist doof, da die hinteren Lautsprecher nur den Ryhtmus von Songs wiedergeben und nicht wie vorne.

Könntet ihr mir da helfen?
Habe das Gigabyte-MA790FXT-UD5P mit dem Realtek ALC889A OnBoard-Soundchip und ein Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Greetz
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
sonic...
wenn du keine surround simulationen einstellst sollte also in winamp immer original lautsprecherkonfiguration der quelle verwendet werden.
sprich kein pro logic oder pro logic II darf aktiviert sein.
wenn du von der soundkarte aus auf einen verstärker gehst hat auch ein verstärker meist diese optionen. da auch die surround simulationen deaktivieren.
wenn du das beachtest hörst du stereo sachen immer nur stereo auf den vorderen lautsprechern links und rechts.
 
Top