Windows 7 5. Partition nicht zugeordnet

jo mo

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
Windows 7, 5. Partition nicht zugeordnet

Hi Leute,

hab nen neuen PC mit 1 TB WD Festplatte. Bei der Installation von Win 7 habe ich die Platte in 5 Partitionen unterteilt. Die fünfte hat er leider nicht automatisch erkannt und erst mal unter den Tisch fallen lassen. In der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen, allerdings nicht zugeordnet. Die anderen 4 sind alle primäre Platten.

1. Möglichkeit:
Ich würde nun gerne die 5. Partition mit der 4. zusammenlegen. Geht das über die Datenträgerverwaltung, ohne das ich meine Daten auf Platte 4 verliere?

2. Möglichkeit:
Die Funktion, erweiterte Platten zu erstellen, gibt es anscheinen nicht mehr. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, aus der nicht zugeordneten Partition ein "neues einfaches Volume" zu erstellen. Wenn ich das mache, gibts die Warnung, dass der Basisdatenträger in nen dynamischen Datenträger umgewandelt werden muss. Hört sich nicht gut an... Verliere ich so die Daten auf der Festplatte - ist sie dann noch bootfähig?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.925
Willkommen im Forum

1. geht ohne Probleme ( 5 Partition löschen und 4 erweitern )
2. die Warnung bezieht sich nur auf die 5 Partition und die dadrauf vorhandene Daten
 

jo mo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
Super, vielen Dank. Hab Möglichkeit 1 durchgeführt. Ging ohne Probleme. Thx a lot!
 
Top