Windows 7 5. Partition nicht zugeordnet

jo mo

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Windows 7, 5. Partition nicht zugeordnet

Hi Leute,

hab nen neuen PC mit 1 TB WD Festplatte. Bei der Installation von Win 7 habe ich die Platte in 5 Partitionen unterteilt. Die fünfte hat er leider nicht automatisch erkannt und erst mal unter den Tisch fallen lassen. In der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen, allerdings nicht zugeordnet. Die anderen 4 sind alle primäre Platten.

1. Möglichkeit:
Ich würde nun gerne die 5. Partition mit der 4. zusammenlegen. Geht das über die Datenträgerverwaltung, ohne das ich meine Daten auf Platte 4 verliere?

2. Möglichkeit:
Die Funktion, erweiterte Platten zu erstellen, gibt es anscheinen nicht mehr. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, aus der nicht zugeordneten Partition ein "neues einfaches Volume" zu erstellen. Wenn ich das mache, gibts die Warnung, dass der Basisdatenträger in nen dynamischen Datenträger umgewandelt werden muss. Hört sich nicht gut an... Verliere ich so die Daten auf der Festplatte - ist sie dann noch bootfähig?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    100 KB · Aufrufe: 1.011
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

1. geht ohne Probleme ( 5 Partition löschen und 4 erweitern )
2. die Warnung bezieht sich nur auf die 5 Partition und die dadrauf vorhandene Daten
 
Super, vielen Dank. Hab Möglichkeit 1 durchgeführt. Ging ohne Probleme. Thx a lot!
 
Zurück
Oben