windows 7 64 bit installation ist nicht Möglich!

M.(to_the)K.

Lieutenant
OK, also ich will jetzt windows 7 64 bit auf meinem pc mit windows xp 32bit installieren. aber das geht net.

ich habe in dem bios bereits vom 32 in den 64 bit modus gewechselt.

ich fahre den pc runter, wieder hoch, lege die windows 7 cd ein und dann beginnt er auch erstmal mit dem entpacken der daten usw.

danach erscheint ein schwarzer bildschirm wo nur der ladebalcken ist mit den grünen punkten die da durchlaufen.

dann komt so ein blauer hintergrund mit ner friedenstaube usw. und der mousecurser erscheint, nach 30 sekunden verstummt mein laufwerk und nix passiert mehr.

was soll ich tun?

Pc:

8800gt 512MB (non OC)

e8400 (non OC)

Gigabyte P35 DS3 mit neustem Bios F6

4GB OCZ ddr2 mit 1000mhz (läuft @ 800mhz)

2 DVD Laufwerke von Samsung (ein normales ein Brenner)

Samsung f1 250GB Sata 2 festplatte

einfach abwarten. Bei meine Vista ist es genau so, ich musste ca. 5 min immer warten von Fenster zu Fenster. Ich dachte auch das etwas nicht stimmte, aber das hat doch noch am ende geklappt.

Hi,

wie es von Reflex25 bereits beschrieben wurde, warte einfach mal 10-15 min.

Das dauert eine ganze Weile. Bei mir waren es auch knapp 15 min.

Gruss

Bod!

is bei vista und 7 normal , der sucht nach treiber auf nem floppy , also floppy im bios deaktivieren oder warten bis er einsieht , dass es nichts gibt :):D

aber mal so nebenbei : was willst du im bios von 32 auf 64 bit umstellen ?...

Lol, vor 2 Wochen stand ich auch ratlos davor. Ist wirklich die anwenderunfreudlichste Systeminstallation, die ich je erlebt habe. Ich habe das Setup 3 mal neugestartet und schon angefangen, meinen Computer zu zerlegen, bevor ich das mitbekommen habe.

Nach dem blauen Bildschirm kommt dann die Gebietsabfrage, danach passiert wieder 5 min nichts.
Dann kommt "setup wird gestartet", wird aber nicht, wieder 5 min nichts.
Dann endlich beginnt die Installation - oder auch nicht, denn auch dann passiert minutenlang nichts. Irgendwann springt es von Dateien extrahieren auf Datei kopieren, ohne dass das Laufwerk irgendwie merkbar benutzt wird.
Dann werden Dateien kopiert, bei 1facher DVD Geschwindigkeit. Unendlich langsam, bis plötzlich, bei 3%, alles ganz schnell geht.
Insgesamt hat das Setup dann auch nur 25 Minuten gedauert, aber 20 davon merkt man nichts und kriegt graue Haare.

Hehe ja das Problem hatte ich auch.also völlig normal bei Win 7 hat bei mir fast ne stunde gedauert zu installieren, dachte erst es liegt an meiner SSD.

@ich71092: Am Floppy liegts nicht, ich hab gar keins eingebaut und dementsprechend tauchts auch nicht im BIOS auf.

Zurück
Oben