Fireplace

windows 7 64 BIT

doug00

Lt. Junior Grade
hallo
wie in den fotos zu sehen habe ich mehr 32 als 64 bit programme drauf!
sind diese programme langsamer als ihre 64bit brüder?
bekomme ich probleme wenn ich die 32bit deinstalliere und die 64bit brüder installiere?
laufen die auch schneller?
warum sind wenn ich chrome geöffnet habe 10 chrome exen auf?
bei ie auch einpaar?

Anhänge

• prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 211
64-bit Programme können auf mehr Arbeitsspeicher zugreifen, das ist z.B. beim SQL-Server sinnvoll. Viele andere großartige Vorteile gibt es gar nicht.

kommt auf die programme an.
probleme sollte es aber keine geben.

chrome macht z.b. für jeden tab einen eigenen prozess, sodass nicht der ganze browser abstürzt bei einem problem auf einer webseite.

Chrome und IE öffnen für jeden Tab einen eigenen Prozess. Sollte ein Tab also abstürzen lebt jeder andre weiter. Beim Firefox wär direkt alles weg.

Edit:
zu spät

Ja, 64bit Programme laufen exponentiell schneller!

Ein 32bit Programm läuft 2^32x so schnell und ein 64bit Programm eben 2^64x. :lol:

Sev7eNup schrieb:
64-bit Programme können auf mehr Arbeitsspeicher zugreifen, das ist z.B. beim SQL-Server sinnvoll. Viele andere großartige Vorteile gibt es gar nicht.

Du hast deine Antwort hier bekommen. Auch wurde dir gesagt was es zu den vielen Prozessen von Chrome zu wissen gibt. Was ist jetzt also so traurig ? :freak:

Sev7eNup schrieb:

Bitte mal über die AMD64 Architektur einlesen. Es ist deutlich mehr als nur mehr Speicher.

Oft sind die 64 Bit Programme aufgrund schlechter Programmierung langsamer, zum Beispiel sämtliche Browser. Zudem verbrauchen 64 Bit Systeme und Programme viel mehr RAM.

Ja natürlich - aber es bringt doug00 nichts. Für seine Nutzung is das irrelevant.

Edit:
@doug00

mach dir keine Gedanken drüber, es is alles so wie es sein soll und absolut i.O

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Oft sind die 64 Bit Programme langsamer,

Die aussage ist Falsch.

etking schrieb:
zum Beispiel sämtliche Browser.

Könnte einfach daher kommen das die 64bit Versionen oft keine Optimierungen enthalten haben. Firefox fehlt/fehlte es ja auch lange an einem Jit Compiler für JavaScript.

etking schrieb:
Zudem verbrauchen 64 Bit Systeme und Programme viel mehr RAM.

Nur die Adresszeiger sind nun 64bit breit und nicht mehr 32bit das macht aber nicht wirklich viel aus.

64bit wäre immer zu bevorzugen wenns richtig umgesetzt wird. Aber bei doug00 seh ich da einfach kein Problem.

doug00 schrieb:
wie in den fotos zu sehen habe ich mehr 32 als 64 bit programme drauf!

Du hast dort nur deine Prozesse in der Anzeige und nicht alle.

doug00 schrieb:
sind diese programme langsamer als ihre 64bit brüder?

Kommt drauf an was du für Programme hast. Ein Editor wird wohl nicht schneller werden aber ein 3D Renderer etc schon.

doug00 schrieb:
bekomme ich probleme wenn ich die 32bit deinstalliere und die 64bit brüder installiere?

Nein.

doug00 schrieb:
laufen die auch schneller?

Kommt drauf an was du für Programme hast. Ein Editor wird wohl nicht schneller werden aber ein 3D Renderer etc schon.

doug00 schrieb:

Jeder Tab etc. wird in einen eigenen Prozess geschoben.
Vorteil ist das wenn ein Tab Abstürzt bleibt der Browser offen. Der Nachteil ist das es etwas mehr Speicher erfordert.

So da hast du deine Antworten.

Weil keins deiner Programme von 64bit profitieren würde - bzw nur so, dass es einfach den Aufwand nicht wert ist (und es von den meisten Progs eh keine 64bit version gibt )

Zurück
Oben