Windows 7 64bit etwas träge.

joner schrieb:
Ich bin auch etwas verwirrt, alles ist anders und neu, die 2 Programm Ordner unter C: verwirren mich auch, da soll einer für die 32bit Programme und der andere für die 64bit Programme (x86) sein. Erkennt ein 32bit Programm den 32bit Programmordner automatisch und wählt diesen bei einer Installation aus, oder muss ich das manuell machen?
Die meisten Programme wählen das bei der Installation schon automatisch aus, keine Sorge.
 
Athlonscout schrieb:
Mehr braucht es wohl nicht.

Gib bitte Feedback ob sich dein Sys nun dynamischer anfühlt.
Alles klar, danke nochmal! Feedback gib ich später, wenn ich oben am PC war, jetzt muss ich erstmal arbeiten.

Sublogics schrieb:
Die meisten Programme wählen das bei der Installation schon automatisch aus, keine Sorge.
Danke für die Info!

All-Star schrieb:
Hast du deine LAN Treiber auch neu installiert ?
Sind die nicht bei den Chipsettreiber dabei?


----------
Bis später und danke nochmal für die super Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hayden schrieb:
..Ansonsten gibt es keine Gründe für die 32bit Version. Das die 32bit schneller läuft ist ein Märchen.

es ist aber auch ein märchen, dass 64bit schneller ist.. wenn er überwiegend 32bit progs einsetzt und zudem auch weniger als 4GB RAM hat, macht 64bit überhaupt keinen sinn.der größte vorteil von64bit ist ja die RAM-nutzung von mehr als 4GB.

werden überwiegend 32bit-progs genutzt, ist unter 64bit mehr rechenleistung der hardware gefragt, da hier dann die 32bit oberfläche simuliert wird um das programm nutzbar zu halten.

ich halte nicht viel von 64bit, da es einfach immernoch zu wenig unterstützung seitens der softwarehersteller gibt und sehr viele progs (die ich nutze) nur als 32bit existieren. somit hat sich das dann schon erledigt mit 64bit.

da er aber 4GB RAM verbaut hat, muss er bei 64bit bleiben, denn sonst verliert er nutzbaren RAM. wenn sein desktop lahmt oder träge ist, liegts wohl eher an der graka und deren treiber bzw. den dortigen einstellungen..

die treiber für hardware usw. sollten dennoch installiert werden um eine optimale nutzung zu gewährleisten, da die windowstreiber nur standardtreiber sind.

wer die treiber der hardwarehersteller nicht nutzt, der darf sich dann nicht wundern, wenn es hier oder da dann lahmt.. ;)


@Joiner,

das ein 64bit windows 2 Ordner "Programme" hat, ist normal. der Ordner "Programme" ist für 64bit progs und der Ordner "Programme (x86)" ist für reine 32bit-progs (nicht andersrum, wie du schriebst, da das x86 für 32bit steht ;) ) und der jeweilige ordner wird dann automatisch bei der install ausgewählt (je nachdem was unterstützt wird), wie hier schon geschrieben wurde..

upps, @eater war schneller.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so. "Träge", obwohl ich schon den Windows Defender abgeschaltet habe.

Ein Grund ist bei mir die Daten-Festplatte, die automatisch in den Schlafmodus geschickt wird und beim Benutzen erst wieder in Schwung gebracht werden muss.

Ein anderer der exzessive Speicherverbrauch. Mit 4 GB Ram kommt man nicht weit, da schon nach dem Öffnen und Schließen etlicher Programme 2,8 GB belegt bleiben. Mit einer VirtualBox mit 512 MB geht's dann häufig ans Auslagern.
 
Athlonscout schrieb:
Mehr braucht es wohl nicht.

Gib bitte Feedback ob sich dein Sys nun dynamischer anfühlt.

Hallo,
ich habe eben versucht "diesen" nForce Treiber, den du gepostet hast zu installieren, aber habe da glaub ein Problem.

Bei der Installation gibt's nur 1 Option zum auswählen:
http://i54.tinypic.com/15p4epl.jpg

Wenn ich auf "weiter" klicke, fängt die Installation an, die nur 3 Sek. dauert.
Da wurden doch nicht die ganzen Chipsettreiber installiert?
Mein Win7 ist nach der Installtion noch immer träge.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich die falschen Treiber gedownloadet? Laut Installation wurden nur 733k isntalliert (nvidia Abwesenheitsmodus- Treiber).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben