Windows 7 64bit Installation Probleme

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Windows 7 zu installieren, stoße dabei jedoch auf einige Probleme.

Ich habe mir Windows7 64bit Professional über MSDNAA heruntergeladen und bestimmt schon etliche male auf ne DVD gebrannt da es öfters fehler gab. Unter anderem beim verivizieren nachm Brennen, aber auch eben bei der Installation über die Bootdvd, bei denen meistens entweder Dateien fehlten oder irgendwie fehlerhaft waren.

Ich hab mir das Windows schon 2 mal über MSDNAA runtergeladen und mit verschiedenen Progammen versucht zu brennen (imgburn, nero, cdburnerXP).

Mein DVD laufwerk habe ich vor 2 Wochen ersetzt da das alte definitiv defekt war aber es lässt sich immernoch nicht richtig installieren.
Habe mir eine windows-DVD vom Freund geliehen der das ebenfalls von MSDNAA (allerdings andere Uni) hat (nen key hab ich ja selbst), und da kamen die selben fehler.

Eine neue Festplatte habe ich mir auch schon bestellt (ist gestern gekommen) weil ich gedacht habe dass sie irgendwie fehlerhaft war aber es hat nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

Außerdem habe ich noch paar fragen:
mir ist grad eben eingefallen dass man bei mir im bios etwas bzgl des Systems auf 32 oder 64 bit umstellen kann. Kann es daran liegen bzw was macht diese einstellung genau?

Und noch etwas: bei der Installation von Win7 kann man ja die Partitionen erstellen und auswählen auf welcher das Windows installiert werden soll. Wenn man da eine Partition erstellen will legt die Installation gleich eine ein paar MB große Systempartition an. Sollte ich diese erweitern (auf zb 50GB) und dann darauf das Windows installieren? Oder für was ist diese kleine Partition gut?

Achja noch mein System:

Core2Duo E6300
GA-EP45-UD3LR
9800gt 512 mb
4GByte G-Skill DDR2 800
Samsung Spinpoint F3 500Gbyte
DVDRW LG GH22NS Sata
Be-Quite Straight Power 450w

Wäre sehr dankbar falls ihr Ideen habt was ich machen kann bzw mir die Fragen beantworten könnt

Zuletzt bearbeitet:
hmm mir würden evtl. die rohlinge einfallen, haste da mal verschiedene genutzt?
Oder mal wesentlich langsamer gebrannt (weiß ja nicht brennst du mit 16x oder so)?

Im Bios musste da normal nix einstellen, sollte damit nichts zu tun haben....

Wie du das mit den Partitionen halten willst ist im Prinzip egal, da du diese kleine Startpartition dann später unter Windows ausblenden kannst.

Also als Rohlinge habe ich ganz normale DVD+R von Verbatim benutzt, die DVD von meinem Kumpel ist ne DVD-R von Intenso aber wie gesagt da tuts ebenso nicht

Hast du schonmal den md5 wert überprüft evtl. ist ein Fehler beim Downloaden aufgetreten.

hmm naja DVD-R würde ich für daten schonmal nich nehmen, sind nur für videos geeignet ;)

haste denn mal probiert die auf nem anderen rechner zu installieren?

Also beim ersten mal Downloaden musste die Installation abgebrochen und später fortgesetzt werden. Ich hab mir zunächst auch gedacht dass es daran liegt und eben deswegen das ganze ein zweites mal heruntergeladen was auch problemlos ging.

Also ich hab irgendwie das Gefühl dass es irgendwie an meinem System liegt dass das ganze net tut, weil wie gesagt die DVD vom Kumpel ebenfalls nicht getan hat

Was genau ist der md5 Wert? das sagt mir jetzt nicht

Auf nem anderen Rechner hab ichs nicht versucht (da ich keinen anderen zur verfügung habe^^) aber wie gesagt auf ner anderen Festplatte

also erstmal darfst du mit maximal 8x geschwindigkeit brennen. im bios musst du nix umstellen.
an deiner festlatte oder an der entkopplung kann es auch nicht liegen!
du solltest die partion die windows anlegt nicht erweitern, leg eine eigene an mit 40 gb.

Achja für alle die es auf Die Brenngeschwindigkeit schieben ^^ Ich habs mit 4x gebrannt

hm also dann machst du entweder irgendetwas bei der installation falsch(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder da stimmt was nicht mit deiner hardware. welches bs hattest du denn vorher?alles sicher gelöscht?also nicht schnell formartiert?

wenn du die iso runtergeladen hast versuch erstmal die dateien der gemounteten dvd in einen ordner zu kopieren...

falls du nen großen usb stick hast kansnt du es auch gleich dadrauf ziehen, nach dem du ihn bootfähig gemacht hast, und von dort auch gleich installieren...

es gab in letzter zeit mit der 64bit version unter msdnaa probleme... wann hast du das letzte mal das image geladen?

nein ich habe es schonmal vor 2 Wochen versucht und danach als es nach vielen versuchen nicht geklappt hat meine alte winxp32 cd draufgemacht

Jetzt ist eben meine neue Festplatte gekommen und ich hab mir gedacht dass ich es da einfach komplett neu draufmache. Hab dann auf der alten alles gelassen.
Aber jetzt wo du es sagst. Im Installationsmenü kann man ja auf formatieren klicken, aber das geht ja in 2-3 Sekunden (auch wenn die Platte vorher leer war; aber ist doch trotzdem ziemlich schnell oder?). Gibt es noch eine andere möglichkeit das Ganze zu formatieren?

Doch meine CPU war davor auf 2.8 Ghz übertaktet aber jetzt ist sie wieder normal weil ich auch das Bios resetet habe

also erstmal darfst du mit maximal 8x geschwindigkeit brennen
also für alle die nicht mit voller Geschwindigkeit brennen können ... lernt mal euer System ordentlich aufzusetzen ...

hmm naja DVD-R würde ich für daten schonmal nich nehmen, sind nur für videos geeignet

wo kommt den der Schwachfug her ... DatenDVD ist es mal sowas von egal, VideoDVD kommts auf den Player an, die einen mögen nur DVD-R die anderen DVD+R ... betrifft aber auch nur Billigramsch gute DVD Player schlucken beides ohne zu murren ... jaja Geiz ist ja sooo Geil ...

WIN7 zickt halt leider beim installieren des öfteren rum ... selbst mit gekauften DVDs ... am besten gehts noch auf ner jungfräulichen Platte ... Google findet zu den Problemen mehr als genug ...

also ich könnte wetten, das mit sehr hoher Warscheinlichkeit dein Speicher Fehler
macht.
Lade dir mal memtest x86 runter und brenn dir das ISO. Dann einfach unter DOS davon Booten.

Lass den mal durchlaufen und du wirst sehen nach ein Paar Stunden hast du viele rote Blöcke.

Gruß

Die extra Partition die automatisch erstellt wird, solltest du gänzlich ignorieren! einfach ganz normal partition auswählen,formatieren und auf diese installieren. Die kleine partition(100MB)wird vom Win7 benötigt.

Ok danke für die Antworten ich werde das mit dem Memtest mal versuchen

Also den Admin hab ich kontaktiert ob es sonst probleme mit der Software gab.
Das mit dem vom USB Stick installieren habe ich zunächst auch probiert allerdings kam bei mir da der Fehler dass er nicht bootfähig sei (hab da noch nicht die Anleitung auf CB gesehen)

Ich werd morgen einfach mal den Memtest machen. Bzw hab ich vor ca 2 Wochen meinen Speicher von 2 auf 4 GB erweitert, und zwar hatte dieser zwar die exakt selbe Modellbezeichnung (G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ), aber sah leicht anders aus vom Kühler und hatte bei den ganz detaillierten Spezifikationen unter CPU-Z leicht andere Werte (Timings usw waren natürlich gleich).
Kann es dann vllt daran liegen, dass das ganze nicht tut?
Ich glaub ich werd morgen einfach mal die Installation nochmal mit nur den neuen 2GB probieren (diese müssten ja noch ganz sein^^), und wenns immernoch nicht daran liegt probier ichs nochmal mitm USB Stick bzw schau was der Admin schreibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur noch SATA-Laufwerke drinnen hast. Ist die Festplatte, wo das BS installiert werden soll auf SATA0 bzw. SATA1? Folglich auf dem 1. Steckplatz? Hast Du doch noch IDE-Laufwerke drinnen?

Zurück
Oben