Windows 7 64Bit stürzt im Idle immer ab - Warum?

didi72de

Commander
Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein Problem :

Sein Rechner (Windows 7 Home 64 Bit) stürzt permanent mit allen möglichen Fehlermeldungen per Bluescreen ab. Allerdings nur im Idle Betrieb.
Wenn er zum Beispiel ein Spiel spielt dann funktioniert er stundenlang ohne Probleme. Auch wenn er das Spiel im Hintergrund laufen lässt kann er den Rechner ganz normal benutzen. Sobald das Spiel allerdings beendet wird stürzt der Rechner in minutenschnelle ab.

Was kann das sein?

Danke.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen ist keine Schikane sondern Info.
Lesen. Hier posten oder googeln.

Wichtig: Stop: 0x000CODE
Fehler in Modul: Modulname

Hallo,

er hat schon so ziemlich alle Fehlermeldungen durch und hat auch schon danach gegoogelt.
Auch diverse Speichertests und Systemtests hat er hinter sich. Alles ohne Erfolg.

Der letzte war ein 0x000000C5 Fehler.

Danke.

Gruß
Didi

CPU übertaktet / undervoltet?

Hallo,

CPU läuft ganz normal, kein OC und kein UV.

Es ist allerdings eine AMD CPU (955BE). Das wird doch nicht daran liegen????

Danke.

Gruß
Didi

Da stimmt wohl was mit der Spannung im idle nicht. Schalte mal Cool n Quiete aus oder setz in Energiemodus auf Höchstleistung. Kommt es dann immer noch?

Hallo,

ok, das werde ich ihm sagen. Das soll er mal probieren. Danke !!
Er hat aber schon die Energieoptionen verändert, allerdings wie genau weiß ich nicht.

Danke.

Gruß
Didi

Ich tippe auch auf Energiesparmodus, könnt ihr festmachen nach welcher Zeit es passiert?
Kann es sein dass sich Windows automatisch schlafen legen will? Ggfs. Probleme mit dem Ruhezustand bzw. Suspend to Ram?

Hallo,

bitte bei derartigen Problemen unbedingt genaue Sytemdaten und RAM Einstellungen angeben! Dann muss man nicht andauernd nachfragen! Sysprofile?!

Einfacher Test: BIOS Einstellung auf Default/Optimized und dann jeweils nur einen Speicherriegel Testen.

Gruß

Wenn er dann hält ist das keine Lösung, aber zumindest wird das Problem eingegrenzt.

Hallo,

eine genaue Zeit kann ich nicht nenne, aber es passiert immer recht schnell wen der Rechner nicht benutzt wird.
Genaue Rechnerdaten kann ich leider im Moment nicht mitteilen. Werde ich aber nachholen.

Vielen Dank für die Hilfe !!

Gruß
Didi

Hallo,

das Problem ist immer noch aktuell. Abstürze mit allen möglichen Buescreen Meldungen.
Was könnte das denn sein?

Er hat alles schon durchgetestet. Mem ist in Ordnung. Netzteil auch. Mainboard ebenfalls, zumindest piept es nur einmal beim einschalten.

Wissen leider nicht mehr weiter. Vielleicht ihr?

Danke.

Gruß
Didi

Zurück
Oben