Windows 7 64bit und Alice ??

0ml0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
Hi Leute,

wir haben seit heute Morgen morgen Alice.
Da die Software jedoch nur bis Win Vista funktioniert, habe ich versucht mich per Breitbandverbindung (....@alice-dsl.de) zu verbinden..
Kurz nachdem ich auf "verbinden" drücke, friert der Rechner(Win7 64bit) ein....
( Bei meinem Laptop ( Win 7 32bit) funktioniert das).

Hinter dem Gerät, das Alice uns geschickt hat hängt ein Wlan Router der das DSL-Signal an die PCs verteilt.

Habt ihr noch eine Idee wie ich meinen 64bit PC mit dem Internet verbinden kann ohne das er sich aufhängt ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
warum trägst du die Zugangsdaten nicht im Router ein? Der kann sich doch dann einwählen. Und dann solltest du mal im Ereignisprotokoll nachsehen was da genau schief gelaufen ist.
 
das geht nicht, da das modem von alice (bzw. "Gerät von Alice") das nicht unterstützt
 
naja geht das nicht alt hergebracht mit ner PPPoE einwahl wenn du die zugangsdaten nicht fest eintragen kannst?
außerdem kann dir Alice nicht ne komplett box schicken?
 
Also ich hab hinterm Alice Modemrouter gerät (nur Kabel) einen DLink Dir 514 (oder 524, kp mehr ^^) hängen, dort Einwahldaten eingetragen und fertig ^^ So laufen 3 Laptops per WLAN, 3 Rechner per Kabel, PS3 auch mit Kabel, Wii über WLAN, also alles kein Problem, hab schon oft bei Familie und Freunden die Alice nutzen das ganze so konfiguriert, ansonsten musst ne PPPOE Verbindung manuell einrichten unter Windows.
 
OK, wie kann ich in das Gerät ( so ein Router von o2...) die Einwahldaten eintragen ?
Ich glaube die Software heisst o2 DSL Connection Manager mit der man da reinkommt. Da ich aber Win 7 haben kann ich die nicht mal installieren.

Weil diese blöde Software ja nicht funktioniert, wollte ich mich ja per PPPOE einwählen. Das geht eben so lange gut, bis sich der Rechner aufhängt. (D.h Internet funktioniert usw... bis zum Freeze)

Grüße
 
das darf doch nicht wahr sein.... ich habe jetzt auf den PC win 7 32bit installiert und es passiert genau das selbe(Freeze), wenn ich mich per PPPOE verbinden möchte.

Was ist denn mit PC los ? Jemand ne Vermutung ?
 
Zurück
Top