Windows 7 Alt+Tab Ansicht -> klassisch

rumbalotte

Lieutenant
Hi,

wenn man bei Windows 7 mit Alt+Tab bei einer Anwendung etwas länger verweilt, wird die ja visuell in den Vordergrund geholt. Außerdem wird der Desktop als Anwendung aufgeführt.
Da der bei mir schwarz ist, meine Konsolen aber auch, komme ich da öfters durcheinander
Und das treibt mich aber in den Wahnsinn :D

Es gibt einen Eintrag, den man in der Regisgtry vornehmen kann, damit man die klassische Ansicht wie in Windows XP respektive deaktivierten Aero hat. Ich bin gerade zu blöd zum Googlen und finde das um's verrecken nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Bitte keine Tips wie "Aero dann halt doch abschalten" oder "mach dir halt n Desktophintergrund".

Danke!

doofe frage aber wie kann man da was verwechseln?
es steht doch drüber was es ist wenn man mit Alt+Tab durchtabbt

Anhänge

• Tab.jpg
    Tab.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 554
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Den DWORD_Wert
AltTabSettings (ggf. anlegen)
auf 1

Zum Übernehmen der geänderten Einstellung ist ggf. ein An-/Abmelden oder Neustart nötig.

Zuletzt bearbeitet:
H4rdcor3chiLLer schrieb:
doofe frage aber wie kann man da was verwechseln?
es steht doch drüber was es ist wenn man mit Alt+Tab durchtabbt
ja, ich werd wohl zu blöd zum lesen sein, weswegen ich mir angewöhnt habe, die icons anzuschauen

HDScratcher schrieb:
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Den DWORD_Wert
AltTabSettings (ggf. anlegen)
auf 1

Zum Übernehmen der geänderten Einstellung ist ggf. ein An-/Abmelden oder Neustart nötig.
aber immerhin hab ich's grade so geschafft, diesen tip zu lesen, deswegen an dieser stelle vielen dank! :)
funktioniert ausgezeichnet!
Karre schrieb:
wie wärs, wenn dein desktop n anderes bild bekommt? ;)
dir gehts dann wohl, wenn es nach H4rdcor3chiLLer geht, genauso wie mir, was das lesen angeht
braumeister schrieb:
Alternativ mal Windowstaste + Tab gemacht?
noch schlimmer :D
ich will ja schnell zu einer anderen applikation / konsole / wie auch immer und da ist diese slideshow, so schön sie auch ist, noch hinderlicher ;)

aber man konnte mir ja helfen, der thread kann also geschlossen werden