Windows 7 Arbeitsspeicher sparen?!

in JEDER situation... kann das KEINE grafikkarte :)

Wie ich schrieb, es sind wenige engpässe, aber woher willst du die Leistung meiner GTX480@ 900mhz coreclock wissen?

Ich spiele so hoch wie es geht auch mit MSAA und durchweg flüssig wie eben gesagt manche engpässe

AndyMutz schrieb:
32bit programme können sehr wohl 4GB für sich beanspruchen, stichwort LAA.
Hat BF 3 das LAA Flag gesetzt? Wenn nicht erübrigt sich alles Weitere. Kein Anwender (außer eine 0,00000000000001 %-ige Minderheit) setzt dieses manuell, weil mitunter nicht hervorsehbare Probleme auftreten könnten.

Bei mir cached Windows den RAM auch voll, muss demnach schon einmal geladene Daten, solange sie nicht durch neue Cachingvorgänge überschrieben sind, nicht komplett von der HD in RAM und vRAM nachladen. Framedrops beim Nachladen sind bei 4 GB RAM jedenfalls wahrscheinlicher wie bei 6 GB+. Ohne genau zu wissen, was das Problem ist, kann man nicht viel sagen. HD auch neu? Welcher Xeon? Steht nicht da: RAM voll - Spiel ruckelt. Ok, ein par Beiträge weiter. Die klassische Ansicht mit einfarbigem Desktophintergrund wäre einer von vielen Schritten die in der Summe merkbar RAM freigeben und die CPU wirklich idle laufen lassen. Einige user haben das auch erwähnt. Gibt genug Listen im Netz mit Anleitungen bzw. ist Windows in den Menüs weitestgehendst selbserklärend. (Bin kein EA-Client-Freund. Kann zu BF3 nicht viel sagen.) Graka sollte reichen.

ja, bf3.exe hat LAA flag gesetzt, kann also bis zu 4GB einnehmen.
ich selbst habe es noch nie probiert, eine EXE von hand zu flaggen aber ich denke mal, jedes spiel welches so viel RAM gebrauchen kann, ist schon von haus aus geflaggt.

-andy-

Eine Ausnahme wäre da Skyrim, was nicht LAA geflaggt ist/war und viel RAM gebrauchen könnte. ;)

Mit solchen "Expertentips" zum Thema Dienste deaktivieren machst du dir dein System schlimmstenfalls kaputt und bestenfalls langsamer als sein müsste. Aber es gibt immer wieder Menschen wie dich, die unbelehrbar sind. Die Dienste sind nicht umsonst aktiviert, jeder Dienst der von dir deaktiviert wird, beschränkt die Funktionalität von Windows und damit dessen Leistungsfähigkeit. In dem von die gesposteten Menü hält es sich noch sehr in Grenzen, denn es werden keine wichtigen Dienste deaktiviert, sondern einfach Tools und Funktionen welche von Hause aus installiert wurden deinstalliert, das an diesen der oder andere Dienst hängt ist klar. Aber komm niemals auf die Idee mit deinem Wissensstand im Services.msc-Snap-In herum zu stellen, das wäre dein Untergang. Wenn dir die Ratschläge nicht gefallen die du hier bekommst, dann bleib doch bei Hardwareluxx, vor allem weil du es ja offensichtlich schon im Vorfeld geahnt hast, mir ist ein Ratschlag der mich davon abhält einen Fehler zu begehen lieber, als einer von irgendwelchen Pseudoexperten die mir am Ende einen Systemcrash einbringen.

Wenn du RAM sparen möchtest, schmeiß deine G15 in die Tonne, ich habe ein G35 und eine G19, den Mist würde ich mir nie wieder kaufen, allein das Deaktivieren der Logitech Gaming Software, welche zum Betrieb notwendig ist, bringt 150 - 200 MB

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV

Ich weiss garnicht wo dein Problem ist? :D

Sry liest du eigentlich richtig worüber ich mich geäußert habe wieso es hier immer schlimmer wird, in der ersten Seite sind eigentlich keinerlei Tips vorhanden sondern nur hauptsache irgendwas halbschlaues hinschreiben.

Mal ein beispiel was ich hier IMMER wieder eigentlich täglich lesen kann.

XY fragt nach welche Grafikkarte vllt zu ihm passt usw... vllt sogar nach einen gesammt System.

Er schreibt extra dort hin das er KEINE vorschläge in richtung AMD will, egal ob CPU oder GPU, nennt vllt sogar seine gründe, vllt auch nicht das sei dahin gestellt....

SO und jetzt rate einfach mal worums in den ersten 20 post's geht? NAHA... WORUM?

GENAU AMD GPU/CPU :D

Und wie DU selbst sagtest, ich deaktiviere ja nichts schlimmes oder wichtige dienste, sondern funktionen die ICH in meinem Fall nicht brauche, wieso also nicht auch Deaktivieren?

Solche Beiträge wie deiner z.b. wo du mich hinweist, so und so mit schießt du dein System kaputt, sind sicherlich hilfreich und nehme ich auch mit einem "danke" an weil sie was du dem beitrag was ich hier frage.

Aber dann sowas wie, mit BF3 kannst du keine 4 GB auslasten... usw... sry es ist schon 1000 mal durchgekaut worden.... und tortzdem... ach egal :)

Zurück
Oben