Win 7 Arbeitsspeicher schreibt sich voll

Wie meinst du das mit nochmal checken?


Java und Avast passt doch :confused_alt:
 
Würde die Datei mal in einem anderen Ordner verschieben und hinten was dran hängen jp2ssv.dll.original

Dann schaun was das system dazu sagt ob noch alles läuft oder ob die fehler weg sind bzw. noch da sind genau so mit der anderen datei.
 
Wenn ich das mit Avast machen würde steigt mein Av doch aus? Jedenfalls danke für den Hinweis werde diesen aber erst morgen nachkommen können. Irgendwann finden wir schon das Übel :D



Edit:


Problem ist weiterhin aufgetreten. Ist den mein Ram ( siehe Post 43 ) kompartibel für Board ? Hab bisher keine Probleme außer dem Leaks.

Aber kann es nicht sein, dass aufgrund der Geschwindigkeit der HDD ( welche bei der Samsung 103 SJ eigentlich nicht so langsam ist) dieser nicht schnell genug ist mit den Schreiben?


Ich habe echt keinen Plan warum ich gerade zu den wenigen gehören muss die dieses Problem haben...


Ich weiß nicht , ob ich es schon mal erwähnt hatte aber als ich Antivir draufhatte traten die Fehler nicht auf. Kann auch sein, dass ich mich täusche.... Reicht den Antivir + Treatfire aus oder sollte es schon Avast + Treatfire sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ja schon irgendwie interessant. Ich besitze das gleich Mainboard, wie du und habe auch häufig mit diesen Hängern zu kämpfen gehabt. Ich habe den Arbeitsspeicher eigentlich nicht beobachtet, aber festgestellt, dass die Probeme aufgehört haben, nachdem ich den Zugriffsmodus im BIOS von AHCI wider auf IDE gestellt habe. Danach gab es keinerlei Hänger mehr. Vielleicht ist das doch ein generelles Problem bei diesem Mainboard, wo Gigabyte noch nachbessern sollte.

Gruß Andy
 
Daran hatte ich auch gedacht. Meine HDDs laufen seit Wochen wieder im IDE - Modus.


Während der RAm sich vollfrisst hört man aber deutlich , dass die HDD ganz schön ackert.

Kann sowas nicht an der Ramkompatibilität liegen? Oder neues MB kaufen :D ?
 
Reicht den Antivir
Reicht auch.

Viren kannst du dir immer holen, meist kommt ein Virus raus dann wird es erkannt und als update bei den Virus programmen zugefügt. Ist bei neuen so, alte viren die auf alte schon gefunde viren basieren schliesse ich jetzt aus.

Wenn du das mit avira kein problem hast würde ich es installieren.
 
Ich hab mal umgestellt, wehe es lag an diese Banalität :D ... ich hoffe es jedenfalls :volllol:


Ich beobachte es die Tage mal !



Wenn Antivir diese Problem behen sollte. lohnen sich die 20€ Aufschlag für die Premiumversion? Bzw. taugt die Internet Security Suite davon was ? Oder sollte man nur Antivir Premium nehmen und Router FW und Win 7 FW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
" daumendrück "

Antivir Premium und die FW von Router & Win7 sollten ausreichend Schutz bieten.
 
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Hab keine Lust MB, HDD oder Ram auszutauschen geschweige denn OS.

Ist die Erkennungsrate bei der Premiumversion besser als bei der kostenlosen Version oder nehmen die sich nichts?

Wenn Premium dann nur Antivir Premium oder ? Wenn die Premium integrierte Verhaltenserkennung hat brauche ich ja Treatfire nicht mehr oder ist Treatfire besser?

Fragen über Fragen :D



Edit:

Verdammt. Auch mit Antivir das gleich Problem. Treatfire installiert und das Problem besteht immernoch. Konnte das Problem provozieren wenn ich eine große Videodatei öffne....


Edit 2 :

Hab mal meinen Pc auf Ahci nachträglich ungestellt und mit HD Tune einen Test mit der System-Festplatte vollzogen... Die Einbrüche gefallen mir nicht und sehen auch nicht normal aus. Vllt sollte ich diese Platte mal komplett leer machen und sauber formatieren und dann wieder Win 7 sauber installieren , vllt hilfst...
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png
    68,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mehr fällt mir auch net mehr ein.
 
Schade aber trotzdem danke !

Denke aber ich mache die HDD komplett platt oder lege mir eine SSD fürs OS zu.
 
SSD kommt bei mir auch noch rein wenn die Preise mehr fallen.

Würde ich auch machen, komplett neu.

Kannst dich ja hier wieder melden wenn du es neu gemacht hast und es wieder so abläuft
 
Erstmal probiere ich die kostengünstige Version, dass komplette formatieren der Systemfestplatte, dann sehe ich mal weiter. Mal sehen wann ich zeit finde fürs formatieren. Dann kann ich mal endlich ausprobieren wie das mit den Backup einspielen geht :D



Was ist eigentlich besser :



Meine Samsung 103 SJ ( flotte HDD) mit dem OS versehen wie es jetzt ist ( da packe ich aber noch andere Daten rauf)


oder


das OS auf eine ältere Maxtor mit 320 GB ( ~ Geschwindigkeit 60 MB/s ) komplett überlassen, da ich eh kaum da was raufpacke?



Am Rande: Welche ist dein SSD Favorit? die OCZ Vertex Extended 60 GB ?
 
Mach aus deiner Samsung 2 teile und mach das OS auf die erste pattention.

SSD Favoriten habe ich noch nicht erst wenn es soweit ist ;)


Ich habe das bei mir so

Meine 1TB platte habe ich in 2 gemacht, einmal 300GB und 631GB auf der 300 ist mein OS und meine Programme sowie spiele 300GB weil ich ja noch mein JDownloader habe und mal schnell 200GB im downloader habe ;).
Auf der 631 habe ich Filme,Serien,Treiber,Bilder,Musik,Dokumente und mein Mapping Ordner.
Ach ne externe habe ich auch noch ;) 500GB da ist dann auch noch was drauf :)

So kann ich schnell die erste pattention platt machen und neu machen wenn es sein muß. Habe aber auch immer ein kleines backup auf meiner externen.

Hier mal meine HDTune Bilder einbrüche sind da mal ganz normal wenn gerade was mit höhere Priorität geladen wird.



Ergänzung ()

HD Tune ist lustig schau dir die mal an ;)


 
HDtune scheint ein eignes Leben zu entwickeln :D

Durchscnitt 3,2 MB/s nicht schlecht :lol: Das Programm spinnt !

Gibt es noch eine Alternative, welche die Geschwindigkeit genau so graphisch darstellt?
 
Ne HDTune ist da schon wohl mit das beste.
Leider ist das halt sehr abhängig was gerade nebenbei läuft.

Solltes alles zumachen beim testen
sammtliche programme
mini anwendungen
Netztwerk



Ich glaube diese programm sagte dir auch was gerade beim speicher,cpu und platte die höhste oder meiste aufgabe hat. sprich im idle und Jdonwloader an wäre es bei platte dann java.

http://www.auslogics.com/en/software/boost-speed/

vielleicht hilt dir das ja noch weiter
 
Ich werde erstmal die Tage das System neu aufsetzen, dann schaue ich weiter .



Edit:


Habe gestern mich mal mit den Backups probiert. Wusste gar nicht, dass Windows neu aufsetzen so einfach ist :D

Dieses Backup, was ich eingespielt hatte besitzt nicht alle installierten Programme die ich davor hatte. Habe jetzt noch ein paar wichtige raufgespielt und es läuft wie es laufen soll, sprich keine Leaks. Ich lobe aber erstmal nicht den Tag vor den Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau nicht loben ;) geht immer schief.

Ich hoffe es läuft nun, denke daran das bei einem BackUp die dinge eher wieder kommen können als bei einer neu installation. weil die Programme die das eventuell verursachen wieder drauf sind. Du sagtes ja einige fehlen ich hoffe das beste.
 
Das ist mir schon klar ;)

Hab Programme wie AIDA undCPU Z etc. noch nicht drauf vllt. lags dran :lol:

Black Ops läuft auch wieder ordentlich d.h. kein Megalag beim Anschauen der Stats :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top
 
Zurück
Oben