Windows 7 auf dem samsung NC10

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

gleich mal vorne weg das Betriebssystem ist ein Traum. :)
Der Grafikkartentreiber (Microsoft prerelease WDDM 1.0) vom" Mobile Intel 945 Grafikchip" beherrscht scheinbar keinen DirectX Modus sondern nur einen emulierten OpenGL Modus. Damit sind Grafikanwendung wie Google Earth natürlich nicht benutzbar. Hat schon jemand einen besseren treiber gefunden? Der Vista Treiber von INTEL geht schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der XP Treiber funktioniert, aber bei Win7 ist der neueste schon dabei. Hab auch Win 7 auf meinem NC10

Hi,

wie siehts bei Euch mit der Lüftersteuerung aus? Regelt Win7 das korrekt? Bei mir haut das nicht hin, die Lüfter laufen durch, egal, welche Energieschemata eingestellt sind
Ansonsten funktioniert Speedstep, sowohl CPU als auch VCore werden runtergeregelt. Nur die Lüfter leider nicht

Also mit den Lüftern hab ich keine Probleme die laufen nicht durch.

@Soulreaver

Dann probier mal mit dem win7 standard grafiktreiber Google Earth im DirectX Modus zu
betreiben. Kommt ja nach dem Start ne Meldung. Emuliertes OpenGL is ja arschlahm.

Also:
Ich habe mir die neusten Treiber von der Intelhomepage runtergeladen. Setzt man den Treiber in Vista Kompatibilitätsmodus, werde ich darauf hingewiesen, das ich versuche Treiberversion 7.14.10.1504 zu installieren, obwohl Version 8.15.10.1730 bereits installiert ist. Also sind neuere Treiber schon installiert.

Hi,

ruf das Windows-Update auf. Unter den optionalen Downloads ist ein ganz neuer Treiber für INTEL-Graphics dabei

Hab ich gemacht trotzdem bekomm ich nicht den DirectX Modus für Google Earth. Einige Spiele laufen auch nur im Software Modus. Natürlich quälend langsam. Unter XP hatte ich keine Probleme.

Hi,

dann mach einen System-Restore-Point und installier probeweise die letzten originalen von INTEL für Vista im entsprechenden Komp.-Modus

Diese MS-WHQL bieten oftmals nicht den vollen Umfang an Leistung

Wunderbar die Vista Intel Treiber von 2008 funktionieren einwandfrei. Vielen Dank!

Moin!

Bin über Goooogle auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ist zwar schon über ein halbes Jahr her aber fragen kostet ja nix...

Wir haben hier ein Netbook mit Win7 Home Premium und es hängt an einem externen Monitor mit Full-HD 1920x1080 Pixel. Leider hakt das Bild sehr stark und so hab ich mich mal auf die Suche gemacht, nachdem das Updaten sämtlicher Treiber sowie ein BIOS Update nix gebracht hat.

Hat jemand noch die besagten Intel Vista Treiber aus dem Jahre 2008???

Thx!

Zurück
Oben