Windows 7 auf ein Microsoft Surface

blackburn73

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5
Hallo ,
ich hätte auch mal eine blöde Frage und zwar lässt sich Windows 7 auf ein Microsoft Surface Pro 7,8 oder drunter installieren. Und wie sieht es da mit Treibern aus. bekommt man da was vom Hersteller bzw. irgendwo im Netz. Gibt Anleitungen im Netz wie man bei Win7 NVME und USB3.0 Treiber integriert. Wenn man so einen Stick erstellt würde es dann theoretisch Funktonieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Gruß
 
In dem anderen Thread steht doch das es nicht geht!

"The Surface Pro is a Class 3 UEFI device that does not support legacy BIOS Interrupt 10 (INT 10H) video transitioning and it requires Windows 8 or later operating systems to run."

Macht auch keinen Sinn sich so ein veraltetes und unsicheres System auf ein Surface zu klatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, WhiteHelix, drago1401 und 4 andere
Das Problem mit so uralten Betriebssystemen ist, dass selbst wenn Du es irgendwie drauf bekommst, schlicht nicht alles funktioniert.
Deswegen werden ja auch bestimmte Betriebssystemversionen vorgeschrieben.
Auf einem Surface 8 Pro ist z.B. Windows 11 vorinstalliert.

Wenn Deine KFZ Sachen nicht mit aktuellen Windows Versionen funktionieren, klär das bitte mit dem Anbieter der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Xero261286
blackburn73 schrieb:
Ich bräuchte win7 für KFZ technische Sachen
Was ist jetzt das für eine Aussage?
Wäre dann eine VM mit Win7 eine Möglichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Lawnmower und Xero261286
Zuletzt bearbeitet:
Für uralte KFZ Dinge und auslese Software würde ich ein altes Gerät wie ThinkPad X230 kaufen.
Das Gerät dann offline betreiben.
Einfach irgendein Gerät kaufen was optisch gut aussieht und eine SSD nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tollertyp und Lawnmower
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Lawnmower
ich würde fragen warum löst solche Probleme nicht das Systemhaus? und VM's sind für manche Messgeräte nicht dienlich. ich würde auch ThinkPad X230 favorisieren. komplett auf M2 und SSD umgerüstet, könnte der Mechaniker es auch als Hammer missbrauchen, dank seines Magnesium Rahmens.
 
drago1401 schrieb:
... und VM's sind für manche Messgeräte nicht dienlich.
Das ist schon klar, aber der TE hat sich da so vage und wenig aussagekräftig ausgelassen, dass die Frage "ginge auch eine VM?" m.E. durchaus angebracht ist.
drago1401 schrieb:
ich würde auch ThinkPad X230 favorisieren. komplett auf M2 und SSD umgerüstet, könnte der Mechaniker es auch als Hammer missbrauchen, dank seines Magnesium Rahmens.
Altes ThinkPad ist natürlich auch eine Möglichkeit, vor allem wenn man das gleich als Werkzeug noch nutzen kann. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Windows 7 laptops gibts auf Ebay gebraucht für unter 100 Euro.
Das Problem mit Windows 7 auf Surface ist dass Windows 7 kein UEFI fähiges Betriebssystem ist und Surface meines wissens nur UEFI Boot unterstützen, bis auf das Surface 1 Pro und Surface 2 Pro vielleicht??
Aber Microsoft hat diese schon so angepasst dass minimum Windows 8 drauf läuft-
Ergänzung ()

blackburn73 schrieb:
vergiss es.. Die sollten auf jedenfall keinen legacy bios boot mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben