Windows 7 auf Surface Pro 6

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich weiß, ein Vorhaben ist komisch, aber da ich mein Surface eine Weile nicht benötige, dachte ich, ich experimentiere ein wenig damit.
Ich wollte daher mal probieren Windows 7 auf dem Gerät zu installieren und wollte mal im Forum fragen, ob jemand Erfahrung damit hat?

Denn ich habe mal gehört das Windows 7 Probleme mit der achten Generation von Intel hat oder vllt mit dem Touchdisplay.

Nur um es gesagt zu haben, ich weiß da Windows 7 keine Updates mehr bekommt und daher verbinde ich es auch nicht mit dem Internet. Treiber installiere ich vom USB-Stick bzw. downloade ich diese mit einem anderen PC.
 
Reddit.com: Can Windows 7 be installed on Surface Pro 6?

"No. The Surface Pro is a class 3 UEFI device, which means it has no Compatibility Support Module (CSM), which emulates the old BIOS environment. Windows 7 is not compatible with UEFI, which means without CSM, it wouldn't be able to function."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, Flenshead, SpicyWolf und 3 andere
Es kann möglicherweise doch funktionieren, indem "UEFISeven" benutzt wird: Die Schwierigkeit besteht "nur" im Start (noch keine Treiber geladen), der Bootloader unterstützt z.B. nur VGA-Bildausgabe und läuft ins Leere.

Es bleibt trotzdem ein Gebastel, wer dafür Zeit und Lust hat, kann das natürlich gerne ausprobieren.

Thema bei MDL: https://forums.mydigitallife.net/th...boot-windows-7-on-uefi-class-3-devices.82137/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Zurück
Oben