Windows 7 auf neuer Festplatte Installieren

Gorfindel

Commander
Hallo,

Habe mir einen Zweitrechner zusammen gebaut bei Hardwareversand.de

Da mir dort aber Windows 7(80Euro) zu teuer ist wollte ich nur den Key bei eBay(40Euro) kaufen.

Nun kommt der Pc zwar zusammengebaut bei mir an aber ohne Windows 7. Da der Pc ja ohne installiertem Windows nicht bootet(denke ich mal^^) wollte ich fragen wie das ist wenn ich von meinem Hauptrechner die Windows 7 Cd nehme und damit auf dem neuen Rechner Windows installiere und dann das Windows mit dem gekauften Key aktiviere.

Geht dies überhaupt oder meckert Windows dann bei der Installation das es schon auf einem anderen Rechner aktiviert ist?

Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit die kostenlose 30 Tage Testversion von Windows 7 auf einem neuen Rechner der noch kein Windows hat zu installieren?

Hoffe man versteht was ich meine :D

Danke schon mal

nein du kannst von der DVD installieren, und dann den neuen key eingeben.

oder du lädst dir win7 ganz legal von microsoft herunter und aktivierst dann mit deinem ebaykey

Du kannst problemlos deine Windows DVD nutzen, musst nur mit dem anderen Key aktivieren. Mit der 30-Tage Testversion aus dem Internet geht es genauso problemlos, nur auf die richtige Version achten (lizensierter Key).

Und wenn keine zweite Aktivierung per Internet möglich ist, dann hilft nur anrufen!

Wenn du die gleiche Version wie von deiner DVD kaufst, dann kannst du sie am neuen PC installieren und dann den Key von Ebay dafür verwenden, aber wie gesagt nur wenn es die gleiche Version ist z.B Pro.

Die Testversion ist übrigens, theoretisch nicht legal, du darfst Win. eigentlich nur installieren wenn du einen Key hast, aber das nehmen viele Seiten wie z.B. Chip nicht so ernst ^^

Die Testversion ist nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch illegal. Aber wie schon gesagt wurde: Seiten wie Chip preisen noch ganz andere Software an, die schon nicht mehr in der Grauzone ist.

Die Installations-DVD ist für alle Lizenzcodes freigeschaltet.

Der Key reicht bei der Eingabe.

Du kannst auch ohne key installieren un dann innerhalb von 30 Tagen aktivieren - mit dem neuen Lizenzcode!

Commander Alex schrieb:
Die Testversion ist übrigens, theoretisch nicht legal, du darfst Win. eigentlich nur installieren wenn du einen Key hast, aber das nehmen viele Seiten wie z.B. Chip nicht so ernst ^^
er hat ja einen key

Nach der Installation hat man doch sowieso einen knappen Monat Zeit bis zur Aktivierung. Oder ist das bei Win7 nicht mehr der Fall?

30 Tage hast du aktuell immer noch, ab dann meckert Win. ständig, man kann es aber theoretisch noch nutzen, ich kenne so einen Spezialisten der es ein halbes Jahr ohne Aktivierung drauf hat und es geht immer noch, nur das er bei jedem Start meckert und einen schwarzen Desktophintergrund hat.
Key hat er übrigens, ist nur zu Faul die Schachtel zu suchen :D

Geht bei Vista auch seit dem letzten Service Pack!

Hintergrund bleibt schwarz und beim Starten kommt ne Meldung. Der Rest funktioniert wie er soll.

Windows 7 kannst du als Download bei WinzigWeich direkt runterladen. Nach dem installieren bspw. ohne Key bzw. Aktivierung bekommt man die obligatorische Testzeit. Da du einen Key hast dürfte das recht Reibungsloß sein. Die original CD eines anderen Rechners mit deinem zweitem Key ist natürlich einfacher.

Übrigens schöne Seite mit hilfreichen Tips zu Installation und Einrichtung rund um Windows 7
die mir damals schon geholfen hat, und wenn es darum geht wie man diese lästige 100MB Partition
umgeht : http://www.unawave.de/

Zurück
Oben