Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf Performanceeinstellungen!
- Ersteller Dr.Cox
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
eLeSDe
Captain
bei einer ssd in meinen augen unnötig - insofern dann auch einer der unnötig gestarteten diensteSublogics schrieb:@6shop: Superfetch ist eigentlich eine ziemlich feine Sache. Es bringt was. Und im Gegenteil, dessen Deaktivieren ist ein Nachteil.
Einfach mal ein Weilchen Prefetching mit Superfetch nutzen, dann nach ein paar Wochen wieder abschalten und wundern.
6shop schrieb:@sub
bringt nur bedingt was. wenn du immer die selben programme verwendest bringt es "angeblich" was. aber wenn du nicht immer dieselben dinge startest zahlt es sich nicht aus. ich hatte es ne zeit lang an, und jetzt seit langem aus. kein unterschied, da ich nicht jeden tag stur dasselbe mach![]()
meine meinung,
gerade bei einer seperaten spiele hdd (in verbindung mit ssd) dann, wo man den einen tag das, den anderen tag jenes startet ...
... und das prefetching lädt einem dann auch nicht gerade die richtige map vom shooter xyz in den ram ...
von daher witzlos
BlueWolf
Lt. Junior Grade
Sublogics schrieb:@6shop: Superfetch ist eigentlich eine ziemlich feine Sache. Es bringt was. Und im Gegenteil, dessen Deaktivieren ist ein Nachteil.
Einfach mal ein Weilchen Prefetching mit Superfetch nutzen, dann nach ein paar Wochen wieder abschalten und wundern.
ReadyBoost und SuperFetch kann man getrost als "Marketing-Gags" bezeichnen.
hier der Link http://www.drwindows.de/windows-new...drive-und-readyboost-was-bringt-wirklich.html
Mch einfach was die anderen schon schrieben, räume den Autostart auf und Fertig. Sachen wie den Acrobat updater und co sind auch bei mir aus, die melden sich immer dann wenn man mitten im Spiel ist.
Und wenn du deinen PC Schneller Hochfahren lassen willst, solltest du den Energie Sparen Modus verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
6shop
Banned
BlueWolf schrieb:Sachen wie den Acrobat updater und co sind auch bei mir aus, die melden sich immer dann wenn man mitten im Spiel ist.
richtig, denn spätestens wenn du das betreffende programm zb acrobat reader öffnest, fragt er halt nach dem update, und nicht während des gamens oder gleich beim winstart
Marius
Admiral
Mach genau gar nix.
Die Unterschiede sind eher im unmessbaren Bereich.
Deine Graka ist lahm.
Zu Superfetch:
Win 7 nutzt das doch viel weniger als noch Vista tat, weil sich da jeder über den hohen "RAM-Verbrauch" aufregte.
Eine SSD ist im Vergleich zum RAM noch immer verdammt lahm.
Die Unterschiede sind eher im unmessbaren Bereich.
Deine Graka ist lahm.
Zu Superfetch:
Win 7 nutzt das doch viel weniger als noch Vista tat, weil sich da jeder über den hohen "RAM-Verbrauch" aufregte.
Eine SSD ist im Vergleich zum RAM noch immer verdammt lahm.
Zuletzt bearbeitet:
Felix#
Lieutenant
Bringt alles was fürn Placebo-Effekt.
Könntest genauso einfach gefühlt 5 oder 10 Lüfter mehr einbauen.
Auch immer gut fürn Placebo/Erwartungshaltung-Effekt xD.
Kurzum sein lassen.
Dienste wie ein Wilder zu deaktivieren & Co - alles reichlich sinnlos bei dem Prozzi.
Genauso ist hoher "RAM-Verbrauch" ja gerade gut, weil er dann immerhin mal genutzt wird ... => RAM-Nutzung.
Könntest genauso einfach gefühlt 5 oder 10 Lüfter mehr einbauen.
Auch immer gut fürn Placebo/Erwartungshaltung-Effekt xD.
Kurzum sein lassen.
Dienste wie ein Wilder zu deaktivieren & Co - alles reichlich sinnlos bei dem Prozzi.
Genauso ist hoher "RAM-Verbrauch" ja gerade gut, weil er dann immerhin mal genutzt wird ... => RAM-Nutzung.
R
root1179
Gast
Vielleicht bringt das schon Erfolge.
Die Kern-Anzahl für den Bootvorgang erhöhen.
Habe ich selbst eben gemacht und glaube zu meinen, dass es ein wenig schneller geworden ist. Kann ich mir aber auch einbilden...
Aber einen Versuch ist es wert...
Start > Ausführen > msconfig
http://win7wissen.de/wp-content/uploads/2010/02/Prozzesoranzahl.jpg
Gruß
Habe ich selbst eben gemacht und glaube zu meinen, dass es ein wenig schneller geworden ist. Kann ich mir aber auch einbilden...
Aber einen Versuch ist es wert...
Start > Ausführen > msconfig
http://win7wissen.de/wp-content/uploads/2010/02/Prozzesoranzahl.jpg
Gruß
6shop
Banned
absoluter nonsense!DocMavy schrieb:Vielleicht bringt das schon Erfolge.
die prozerssoranzahl ist und bleibt 1! oder hast du 2 CPUs verbaut? am besten NICHTS auswählen dort!
R
root1179
Gast
Also ist wirklich die Anzahl der CPUs gemeint und nicht die der Kerne?
Gut, mein Fehler! Aussage wird zurückgezogen
... und bei mir wieder geändert^^
Gut, mein Fehler! Aussage wird zurückgezogen
... und bei mir wieder geändert^^
R
root1179
Gast
Ok danke
J
jodd
Gast
Die Tipps hier sind alle nicht neu und wenn man sich vorher etwas mit den Thema beschäftigt hätte, wäre dieser Thread erst gar nicht entstanden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.