Windows 7 auf Performanceeinstellungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

ich möchte das Win7 64bit meines Gaming Rechners richtig einstellen, sodass "schneller" ist!
Also ich habe schon Game Booster geladen, damit nicht so viele Hintergrundprogramme laufen, wenn ich zocke! Gibt´s noch irgendwelche Einstellungen?
Ich habe zusätzlich auf XP Design eingestellt? Bringt das was?

Gibt´s noch welche Einstellungen die die Performance von Win7 ingame und generell steigern?

Kann man auch die Internetperformance steigern?

poste doch mal bitte deine hardware!

was wirklich hilft: autostartobjekt aufräumen, keine unnötigen dienste laden

falls nicht vorhanden: SSD kaufen als systemplatte, denn die bringt ordentlich schub!

Zuletzt bearbeitet:
was hast du den für Hardware ?

Diese einstellungen bringen deiner Grafikkarte 0, deiner CPU bzw ram auch nur wenn Sie sonst 100% ausgelastet sind.

Was läuft bei dir den nicht? Bitte mehr infos....

Bei Win7 normal gar nichts einstellen und Freude haben ;)

MFG Freezer

Naja ist ein i7 2600K 4GB Ram und eine GTX 470!

Also wichtig ist mir ein schneller Systemstart und wenig Programme die beim Zocken behindern!

Was sind z.B unnötige Dienste ?

Dr.Cox schrieb:
Also wichtig ist mir ein schneller Systemstart und wenig Programme die beim Zocken behindern!

wenn du keine unnötigen programme öffnest laufen sie nicht!und programme wiegameoptimizer naja -.-

was stört dich denn jetzt explizit? bootzeiten? hast du ne SSD?

unnötige dienste: zb: windows suche, superfetch,... alles was man eben nicht unbeding braucht. bei den autostartobjekte alles raus außer, virenscanner, nvidiatool (falls vorhanden) d.h. googleupdate, acrobatupdate, ... alles aus!

Die ganze Einstellerei bringt kein einziges Frame per Second mehr. (eher zerschießt man sich das System)

was wirklich hilft: autostartobjekt aufräumen, keine unnötigen dienste laden
Autostart ja (beschleunigt aber auch nur den Startvorgang)
Unnötige Dienste deaktivieren bringt gar nichts - nicht benötigte Dienste können auch keine CPU Zeit in Anspruch nehmen. Benötigte Dienste werden in der Regel auch benötigt.;)

PS: Viele bunte Symbole in der Taskleiste machen das System auch nicht langsamer. (Speicher wird nur weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann sollte doch alles super laufen oO

Also dann über cmd mit msconfig alles aus dem Autostart raus was du nicht brauchst.
Vllt noch unnötige dienste abschalten. Bei deiner Hardware dürfte das aber so gut wie kein Unterschied machen.

Hast du ne SSD? Da würde alles schnell laufen ;)

Generell ist aufjedenfall von solchen komischen tools abzuraten...

MFG Freezer

diese optimizer und gamebooster, sind lächerlicher mist ...

autostart bereinigen und fertig ...

gerade bei dem pc -.-'

Im Autostart gleich alles ausschalten was beim Start unwichtig ist bringt auch schon eine Menge.

Solltest mal schauen was so deaktiviert werden kann bzw. was du nicht zwingend brauchst.

Gruß
Benjoh

@sherman
???
willst du jetzt sagen es ist sinnvoll jedes mal superfetch, windows suche etc zu starten obwohl man es nicht braucht?

Hm kann man irgendwie noch den Ram entlasten? Habe "nur" 4GB ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der Kiste noch meckern? merkst selber ne ^^

kauf die ne SATAIII SSD, dann haste auf jeden Fall einen schnellen Systemstart.
ansonsten "msconfig" öffnen und unwichtige Autostart Objekte entfernen

Aero ausschalten belastet die CPU mehr, ergo kann es sogar langsamer werden.
und was zieht Aero schon bei einer GTX470? 0,2%...

Gruß
Metallica2006

@6shop: Superfetch ist eigentlich eine ziemlich feine Sache. Es bringt was. Und im Gegenteil, dessen Deaktivieren ist ein Nachteil.
Einfach mal ein Weilchen Prefetching mit Superfetch nutzen, dann nach ein paar Wochen wieder abschalten und wundern.

Naja wenn 4GB nicht reichen, so teuer ist RAM ja nun nicht ^^ RAM ist nur mit noch mehr RAM zu ersetzen.

Also da stören keinerlei Programme oder Autostartprogramme.

Bei dem System würde ich mich eher drauf konzentrieren , ob das alles auch so läuft ohne Probleme.

Das bringt rein garnichts was du da machst , dein Rechner hat genug Leistung.

Kannst wieder alles auf Standard stellen , und dann kauf dir eine SSD.

@sub
bringt nur bedingt was. wenn du immer die selben programme verwendest bringt es "angeblich" was. aber wenn du nicht immer dieselben dinge startest zahlt es sich nicht aus. ich hatte es ne zeit lang an, und jetzt seit langem aus. kein unterschied, da ich nicht jeden tag stur dasselbe mach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben