Windows 7 auf SSD übernehmen?

Henny099

Ensign
Dabei seit
März 2016
Beiträge
179
Guten Abend,
da ich mir eine neue Festplatte (SSD) gekauft habe, wollte ich auch dadrauf Windows installieren. Jetzt meine Frage, kann ich Windows 7 auf der alten Festplatte lassen und einfach auf der neuen das gleiche Windows wieder installieren? Oder gibt es eine Möglichkeit NUR Windows von der alten Festplatte zu entfernen ?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

xap

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
575

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.466
ja du kannst win7 auf der HDD lassen und win7 auf der SSD neu installieren.

bei der neu Installation aber bitte die HDD abgesteckt lassen.

du kannst auch gleich win10 auf die SSD installieren und mit dem win7 Key aktivieren.

Oder gibt es eine Möglichkeit NUR Windows von der alten Festplatte zu entfernen ?
eigene Daten halt auf ne externe HDD sichern und dann die andere HDD formatieren, fertig
oder falls mehrere Partitionen auf der HDD vorhanden sind, halt eigene Daten auf eine Partition sichern und die Windows Partition dann löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Henny099

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
179
Danke schon mal. Gibt es eine Windows 10 ISO?
Und ich kann mit einen Windows 7 Key windows 10 aktivireren???
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.466
ja man kann win10 jederzeit kostenlos in der immer aktuellsten Version direkt von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden.
mit dem Tool lässt sich für einen "anderen PC" ein bootbarer win10 USB stick erstellen, oder die win10 iso laden, welche man dann zb mit dem Programm ImgBurn auf DVD brennen kann.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken

und ja es lässt sich auch weiterhin mit nem win7 Key win10 aktivieren.
 
Top